diskussionen

  • Moonsilver : Niemandes Heilung wird verstärkt und auch die Regeneration die übrigens nur Mercy hat geändert. Lucio pumpt die gleiche Heilung raus wie zuvor nur sein Radius wird um 2 m erhöht was 50 % weiter ist. Moiras "Sprit" füllt sich nun ohne dmg zu machen etwas mehr auf damit sie heilen kann(von 2.0 auf 2.4 geändert), ich denke das meinst du mit Regeneration. Moira hat Fade und 30 % Selfheal wenn sie DMG macht, Lucio sein primäres Feuer, Boop und Speed heilt dann aber nicht mehr. Mercy hat Regenration und Guardia Angel + Wechsel auf Blaster und kann dann dmg machen . Dafür können Moira und Lucio mehrere Mates auf einmal heilen, und Mercy zwar nur einen aber das sogar durch feindliche Schilde hindurch. Also das wehrlose Opfer ist sie mal gar nicht, grösßen Heal-Output aller Heiler hat sie auch nach der Reduktion immer noch. Und den DMG-Boost nicht vergessen Es ist nun mal ein Teamspiel, sonst müsste sich jeder Held selbst heilen können oder alle gar niemanden.


    @miri: Es geht gar nicht so um das aiming sondern darum das Mercy ihre Heilung permanent fahren kann. Während Moira ihre Resourcen managen muß und frag mal hohe Ana Spieler was das übelste ist und wie die gejubelt haben als ihr Magazin vergrößert wurde, das Nachladen ist.


    https://media.discordapp.net/a…740499854458901/image.jpg

  • Zenyatta kann auch immer heilen genauso wie Lucio. Sie ist halt mainheal darum die höheren healpoints. Ana heilt pro Schuss noch mehr als Mercy. Die anderen Heiler sind zur Unterstützung und darum haben die keine großen healpoints.


    Und nein Mercy kann sich kaum selbst schützen, dass war von Anfang an so. Und der reg tritt nur ein wenn sie kein Schaden bekommt, wobei die anderen sich selbst heilen können. Jeder Heiler hat sein spezielles können und bei Mercy machen sies kaputt. Wenn du einen hast der sie fokust dann kann Mercy nimmer richtig heilen. Aber dafür sind die Leute zu doof, beschweren is einfacher.

    6nhshdru.jpg

  • Ich finde du übertreibst wie immer maßlos wenn es um Mercy geht am besten sie heilt 600 Hps hat ein Selfreg von 1 auf 100 % in 1 ms, und kann 1500 DMG mit nem Bodytreffer aus dem Blaster fahren, damit auch ein voll geschildeter WB gleich umfällt ^^.
    Zen braucht wie Mercy alle 3 Sekunden Sichtkontakt und seine Heilung ist nur 30 HPS, zudem ist seine Mobilität mit McCree die schlechteste im Spiel, auch verstehen viele nicht das Zen eigentlich ein Sniper ist der ein wenig heilen kann, und der auch nur 50 HP hat.
    Lucio brauch konstante LoS zu heilen Mercy nur alle paar Sekunden und was sind 16,25 Hps gegen 50 bzw. 12.5 Hps(Eigenheilung) vor allem mit 20 Hps Regeneration nach einer Sekunde mit Mercy?
    Wenn du als Mercy länger DMG einsteckst, sind zum einem deine Mates Mist (das gilt auch bei anderen Heilern) und vor alle deine Mercy Mist(Positioning und kein geeignetes GA Ziel in Sicht),
    Denk auch dran das nach den Änderungen Lucios reichweite 12m ist und Mercys weiterhin 15m.
    Die Leute die es auf dem PTR gespielt haben haben die -10 Hps nicht mal bemerkt!

  • Naja, auch hier hat jede/-r seine eigene Meinung und Einstellung. Mir geht es so, dass ich die Aussage von Miri nachvollziehen kann. Es kann ja an meiner Spielweise oder Unvermögen liegen, aber wenn ich Mercy auf dem PTR spiele, spüre ich die Reduktion sehr wohl und es fühlt sich für mich massiv an. Einen anderen Char hochheilen dauert eine gefühlte Ewigkeit im Vergleich zu vorher.

  • Zahlen und Statistiken kann man nicht mit Spielspass vergleichen. Es stand immer der Spass an erster Stelle und wenn durch die Nerfs / Buffs nunmal bei einigen der Spass fehlt bringen die ganzen Statistiken auch nichts mehr ;)


    Tatsache ist das die Liga einen großen Teil an den Charakteränderungen beigesteuert haben. Aber mMn geht es diesen Leuten auch nicht um Spass sondern um knallharten Progress.

  • @'Moonsilver: wie kann das sein 200 HP Swishy bei 50 HPS= 4 s da von null nicht geht eher 3 s und jetzt rechne mal die maxzeit bei 60 HPS komisch ich krieg da auch 3 s raus. Okay ich geb es zu die Zahlen sind gerundet. Wie gesagt bist du der erste der mir das berichtet. Und hey wie wäre es dann mal zu schauen wie lange die anderen Healer brauchen ^^


    Ryan : Yo die OWL ist eine reine Gelddruckmaschine für AB und klar viele Erkenntnisse aus der Balance zieht Blizzard aus der OWL, weil da nun mal fast 100 Spieler gegeneinander antreten die alle sehr nahe im Leistungsniveau sind, und man wunderbar sehen kann wo das Gruppenspiel und die Unbalancen sich auswirken.


    @Miri: Das erzählst du seit dem Rework, daher versteh ich nicht was dich weitere Änderungen noch interessieren bzw. du ein Urteil wagst ohne es erlebt zu haben. Ich denke wenn sie eh schon kaputt ist ist alles andere doch egal. Das Mimmimimi das dritten immer vorwirfst auf das Blizzard dann reagiert gibst hier immer von dir.


    Der Punkt der Sache ist Mercy ist über und das ist nicht was Blizzard und die Meisten Spieler wollen. Klar macht es kurzzeitig Spaß über zu sein, aber langfristig ist das verdammt langweilig. Wer das Dauerhafte Übersein benötigt der sollte sich eher Solo-Player-Titeln zu wenden.

  • Keine Ahnung warum du mich nun so angehst. Ich habe meine Meinung ja und die werde ich auch kund tun wenn ich dazu Lust habe. Wen du anderer Meinung bist ist das in Ordnung, aber ich hab eben meine. Ich bin hier fertig...

    6nhshdru.jpg

  • So die ersten Zahlen sind da! Mercys Pickrate sinkt bis zu 40% auch Zenyatta's ist gesunken. Großen Zuwachs hat da Ana bekommen, Lucio und Moira etwas mehr, Brigitte ist geringfügig gesunken.
    Im Healoutput führt Mercy und wird nur von Moira in höheren Rängen überflügelt.
    Die Winrate mit dem Healpick ist sehr Rangabhämgig, aber Mercy kommt nur an 48%, Brig liegt fast immer über 50%, die anderen schwanken von 45-55%. Nur in niedrigen Rängen fällt Ana stark ab in Bronze sogar auf 30%.


    Meiner Meinung nach: Bravo Blizzard Mission Accomplished!


    @Miri: Ich bin dich nicht angegangen, sondern habe versucht zu erklären das ich deine Meinung bzüglich aktueller Mercy Änderungen für einen Moo Point halte.

  • Mich auch.

    - Intel I5- 6600k >-< Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170
    - 4GB Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream >-< 32 GB RAM
    - EKL Alpenföhn Brocken 2 >-< 512GB Samsung 850 PRO
    -1TB WD Black >-< 650 Watt be quiet! Power Zone
    - Fractal Design Define R5

  • Wenn alles klappt kommt Ashe und natürlich B.O.B. heute auf den PTR! Echo, die Dame im Payload im Kurzfilm "Alte Bekannte" wird nicht Held 30 aber ist wohl einer der 6 noch geplanten Helden. Held 30 ist Quasi schon soweit Fertig das er in der Blizzard Internen Version spielbar ist, und dürfte nicht all zu lange auf sich warten lassen. Rolequeue wird wohl kommen und das geplante und auf 2019 verschobene Socialfeature ist wohl der Clansupport. Der sich deshalb verzögert da damit das B.net geändert werden muß und das ja nicht von Team 4(= OW Team) gemacht wird.