wing commander

• Der Sound oh Mann schon komisch das nach all den Jahren noch mal anzuschauen/hören :opa:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich war letztens kurz davor mir die ganzen Wing Commander und Privateer Teile noch mal bei GoG im Sale zu holen. Habe es dann aber doch nicht gemacht, da ich nicht weiß, wie gut die Games mit einem Gamepad anstelle des Flightsticks klarkommen. Und mein Flightstick braucht halt einen Joystick Port. Theoretisch gibt es USB Adapter aber wie gut die wieder funktionieren, Treiber und wenn dann mit welchem Funktionsumfang für alle Funktionen des Sticks möglich sind.

• Wenn man da zurückschaut, mehr Video als Spiel.

Trotzdem oder gerade deswegen ein Meisterwerk Damals™

So schlecht waren die Shooterpassagen auch nicht und insgesammt haben sie mehr Zeit als die Videos eingenommen.

Allerdings sind die Videos einfach besser im Gedächtnis geblieben.

Zitat

Wir hatten ja damals nicht Viel

Hauptproblem dürfte ja wohl eher die Soundausgabe von DOS Games sein, für die ollen Joysticks gab es doch vor etlichen Jahren funktionierende Workarounds. :gruebel: