• Oha, die im Artikel genannten Daten lassen mich erstmal vorsichtig sein. Da muss man wirklich mal abwarten und genau schauen, was das wird.

Hab mir gestern zum ersten mal Teil 1 gegeben nach so vielen Jahren :oops

Hab den echt noch nie kpl. gesehen, immer nur Bruchstücke wenn er grad im TV lief und

dazu noch der FinalCut wo Ridley Scott noch mal Hand angelegt hat,,,

war richtig gut die 4k Version und natürlich auch der Dolby Atmos Sound :nicken:

• Hab mir gestern zum ersten mal Teil 1 gegeben nach so vielen Jahren :oops

Hab den echt noch nie kpl. gesehen, immer nur Bruchstücke wenn er grad im TV lief und

dazu noch der FinalCut wo Ridley Scott noch mal Hand angelegt hat,,,

Wow... Ich habe den glaube ich irgendwann in den Mitte 80ern das erste mal auf VHS gesehen und mir dann später auch den Director's Cut auf VHS geholt. Ab spätestens Anfang 90er zählte er mit Alien(s), Schlagschuss, Futureworld und Stirb langsam zu den Filmen, die ich mindestens einmal im Jahr schauen musste.

Lustig ist, zu diesen "muss ich mindestens einmal im Jahr schauen" Filmen gehörte z.B. Zurück in die Zukunft nie, obwohl das auch mit ein Lieblingsfilm war. Von diesen Lieblingsfilmen wo es nicht notwendig war die einmal im Jahr zu schauen gab es zugegeben viele, wie Ferris macht blau, Das letzte Einhorn, Die Goonies, Wargames, Der dunkle Kristall, die Reise ins Labyrinth usw. usf. Aber bei den oben genannten sechs Filmen war es quasi Pflicht, die regelmäßig wieder zu sehen.

Da fällt mir gerade ein, die TV Serie von Der dunkle Kristall habe ich auch immer noch nicht geschaut, muss ich unbedingt mal nachholen.

Edit: Von Schlagschuss mit Paul Newman gibt es übrigens zwei Fassungen. die Kinofassung, die total gefloppt war und die TV Fassung wo alles neu synchronisiert wurde nach "deutschem" Stil. Sprich auf lustig getrimmt wie etwa die Bud Spencer Filme oder die TV Serie Die Zwei, wo der deutsche Text dann mit dem Original nichts gemein hat aber dafür eben sehr cool war, was eben dann auch zur Popularität hierzulande führte.

• Da fällt mir gerade ein, die TV Serie von Der dunkle Kristall habe ich auch immer noch nicht geschaut, muss ich unbedingt mal nachholen.

Kann ich nur empfehlen, fängt die Stimmung echt gut ein.

• und natürlich auch der Dolby Atmos Sound

Der Sound von Blade Runner I hat doch schon seit Ewigkeiten Legendenstatus und gehört in die Hall of Fame der Besten Film Musiken.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RiP Musik Genie Vangelis

• Edit: Von Schlagschuss mit Paul Newman gibt es übrigens zwei Fassungen. die Kinofassung, die total gefloppt war und die TV Fassung wo alles neu synchronisiert wurde nach "deutschem" Stil. Sprich auf lustig getrimmt wie etwa die Bud Spencer Filme oder die TV Serie Die Zwei, wo der deutsche Text dann mit dem Original nichts gemein hat aber dafür eben sehr cool war, was eben dann auch zur Popularität hierzulande führte.

Ich kenne nur den wo ich mich Schlappgelacht habe. :lachen2:

• Die Hanson Brüder, einfach nur köstlich