Wunderte mich, dass die Olympischen Spiele hier noch gar keine Erwähnung fanden. Ich erinnere mich als Kind, da war das immer ein riesiges Ereignis, das ich geschaut habe, wann immer ich konnte.
Gerade Disney's Lustige Taschenbücher aber auch diverse TV Shows von Disney zu der Zeit sorgten gerade in den 80ern bei mir für einen riesigen Hype, wenn die das Thema aufgriffen.
Wie viele Dinge a la "Eurovision Song Contest" oder die Oscar Verleihung ließ das Interesse über die Jahre und Jahrzehnte immer ein wenig mehr nach aber nicht so arg wie bei den beiden genannten. Reingeschaut habe ich aber immer. Dieses Jahr renoviere ich gerade das Wohnzimmer und da ist es ideal, wenn das nett im Hintergrund "düdelt".
Die Eröffnungsfeier habe ich zum Großteil verpasst, soll allerdings auch sehr "woke" gewesen sein. Ein paar grandiose Auftritte wie die über 1000 Drummer machten aber vieles gut.
Was mir auffiel, anders als früher, ist mir gerade die Leistung der deutschen Athleten relativ egal. Klar freue ich mich, wenn einer mal gewinnt aber das sind einfach in der Regel auch Sportarten wie etwa Reiten, die mich (nicht) mehr so interessieren. Stattdessen habe ich hauptsächlich bisher Schießen und Bogenschießen verfolgt, wo Deutsche komischerweise praktisch keine Rolle spielen, dafür allerdings natürlich die Südkoreaner. Aber das sind Sportarten, wo ich durchaus eine gewisse Lust hätte, das auch mal selbst zu machen. Ein Freund von mir ist auch vor einigen Jahren in den Schützenverein eingetreten. Er hatte mal angeboten uns mitzunehmen, wenn wir mal in der Gegend sind. Der schießt allerdings eher schwere Kaliber, er meinte seine aktuelle Lieblingswaffe ist seit geraumer Zeit ein 45er Colt.
Auch Kampfsport macht immer Spaß zu schauen. Oder Rugby, ich habe richtig mal die Regeln kapiert, das war schon ziemlich interessant.
Das langweiligste war für micht bisher Surfen. Die "sitzen" da stundenlang im Wasser bis mal irgendwann eine Welle kommt. Da das nachts läuft taugt das irgendwie nur als Einschalfhilfe.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Lieblingssportarten oder irgendwas, was ihr besonderes gerne schaut oder interessiert euch Olympia überhaupt nicht?