Ich hatte ja vorgehabt mir den LG 27GR95QE-B anzulachen.
So, jetzt hab ich es durchgezogen.
Der Primedaypreis ist schon echt nett, und nochmal 3 Jahre Schutz oben drauf geholt, finde ich jedenfalls recht fein.
Ich hatte ja vorgehabt mir den LG 27GR95QE-B anzulachen.
So, jetzt hab ich es durchgezogen.
Der Primedaypreis ist schon echt nett, und nochmal 3 Jahre Schutz oben drauf geholt, finde ich jedenfalls recht fein.
Top.
Sieht bestimmt Klasse aus in Oled 2k und HDR.
Top.
Sieht bestimmt Klasse aus in Oled 2k und HDR.
Ja ich bin auch schon gespannt.
Ich halte meine Erwartungen aber noch eingeschränkt, vielleicht wirds ja ein Montagsgerät.
Aber ein neuer mußte her.
Auch wenn ich mit dem IIyama GB2760QSU wirklich zufrieden gewesen bin, daß der immer wieder sporadisch eine Sekunde ein schwarzes Bild alle paar Stunden produziert und das seit Monaten ist inzwischen einfach störend geworden.
Sein zweites Leben bei meinen Eltern an meinem alten Rechner wird er aber so sehr gut ausfüllen.
Okay könnte hier lange Abhandlung schreiben, machs aber recht kurz.
Also bis jetzt - geiles Teil.
Über die Fernbedienung den Monitor ausschalten ist gewöhnungsbedürftig, ich kann mir gut vorstellen, daß einige Leute es so richtig hassen könnten.
Andererseits habe ich die Fummelei an den Knöpfen am Monitor noch nie besonders toll empfunden, entsprechend bin ich über die Fernbedienung ganz froh - ich sehe mich sie öfters verwenden um verschiedene Beleuchtungssettings zu nutzen.
Vorteil - schnell zur Hand und in Reichweite...Nachteil - dumm drein gucken wenn das Teil mal leer ist (gut ich habe massenhaft allerlei Batterien trifft auf mich nicht zu) oder die Fernbedienung mal kaputt gehen sollte.
Andererseits gehe ich dann von einem entsprechenden Ersatz aus, ansonsten wäre es fast schon ein Vorteil, da ich dann einfach den ganzen Monitor plus Fernbedienung gegen was neues tauschen könnte über Amazon.
Technisch...was soll ich groß schreiben das man nicht schon weiß.
Farben besser und schwarz ist wirklich schwarz.
Ist mir schon der lustige Fehler passiert, daß ich dachte, daß ich den Monitor noch einschalten muß, dabei war er aber schon an (Background ist schwarz und die Taskleiste ist bei mir nicht offen).
Schein auch Glük zu haben oder meine Augen sehen das nicht - ich habe schön klare Schrift ohne irgendwelche Fehler oder Doppelungen etc. ie ja anscheinend so problematisch sein sollen bei den OLED.
Die sogenannte Selbstreinigung von dem Monitor stört mich nicht, bevor ich mich hinhaue schalte ich sie ein, geht 10 Minuten.
Das einzige was mich stört, aber ich glaube das ist inzwischen ein generelles Problem oder ich bin pingeliger geworden:
Der Monitor (war aber auch schon beim Vorgänger der Fall) verdreckt irgendwie schneller oder das fällt mir besser auf.
Habe das Gefühl, daß ich jeden Tag da drüber gehen muß.
Früher war das bei Monitoren irgendwie nicht der Fall, eher alle Woche mal.
Ich nehme an mit Selbstreinigung meinst du das was LG Bildreinigung nennt die must du eigentlich nicht manuell ausführen, die führt sich selbst aus wenn der Monitor genügend lang Stunden akkumuliert hat in der er was darstellt und macht es dann im StandBy-Betrieb.
Gleich macht es auch der Monitor mit der Pixelreinigung.
Ersteres behebt Retention der TFT-Schicht, die oft für OLED BurnIn gehalten wird, hat aber einen negativen Effeckt wenn es zu oft hintereinander gemacht wird.
Letzteres behebt bzw. mindert OLED BurnIn wird aber erst nach wesentlich mehr Stunden ausgeführt.
Wenn du den Monitor in den Standby gehen lässt statt in auszuschalten macht er das automatisch, wenn du ihn ausschaltest kann er das ja nicht durchführen. Wenn du beide "Reinigungen" zu oft ausführst verbraucht sich deren Wirksamkeit wohl eher als du den Monitor benutzen magst.
Im TV-Bereich, sind sich Sony, LG und Samsung nicht genau einig was wann und wie oft durchgeführt wird, alle Patzen bei der korrekten bugfreien FW Implementierung!(Sprich sollte so und so sein, ist aber nicht, aber in andere FW-Version oder anderen Modelljahr ist es so wie es sein soll)