Bike - alles rund um den Drahtesel

  • Fehlt hier irgendwie und habe ich auch aus Eigeninteresse mal aufgemacht, und Fahrrad fährt hier bestimmt jeder.


    Habe mir für mein E-Bike ein Apple AirTag gekauft. Nun ist die Frage, wo am besten unterbringen das kleine Ding.

    Ich wollte mir diese kleine Glocke/Klingel dazu kaufen. https://www.amazon.de/AIRBELL-…messer/dp/B09MFPPYC6?th=1

    Hat da jemand Erfahrung mit, oder eventuell auch andere/bessere Möglichkeiten der Unterbringung?

  • Haut dem mal einer in seinen alten faulen Hintern ...... :joint:

    Mal im Ernst, ich hatte Früher mal Radball gespielt und das bekam meinen Rädern einfach nicht (Tretlager regelmäßig im Arsch, 2x Tretlagerachse gebrochen)

    Dann hatte ich nen Auto und Jahrzehnte einen feuchten Keller, dann wars vorbei.

    Aktuell (bei meiner Wohnung ab 2020) kam mir ja mal der Gedanke wieder auf, aber der Treppenaufgang ist zu schmal, da passe ich plus Rad daneben nicht durch.

    Draußen lassen ist keine gute Idee, da hier ein Mini Industiegebiet ist und bei Nacht ist das quasi Menschenleer, bis auf "Gesindel" was hier Abkürzungsmässig durchschleicht.

  • Radball hab ich auch gespielt + Radsport an den freien Tagen,bin sogar 3x Kreismeister und 1x Bezirksmeister geworden :bike:

    Bei uns war im Verein ultraheftiges Geklüngel der Familien Ernst/Körner, die ihre eigene Brut/Verwandschaft massiv bevorzugt haben, ist halt easy wenn der Klan alle wichtigen Posten hält.

    Wir waren dann irgendwann mit 7 Leuten ausgetreten, was mir geblieben ist war die für das Tretlager von "normalen" Rädern sehr belastende Fahrweise. :roll:

  • Fehlt hier irgendwie und habe ich auch aus Eigeninteresse mal aufgemacht, und Fahrrad fährt hier bestimmt jeder.


    Habe mir für mein E-Bike ein Apple AirTag gekauft. Nun ist die Frage, wo am besten unterbringen das kleine Ding.

    Ich wollte mir diese kleine Glocke/Klingel dazu kaufen. https://www.amazon.de/AIRBELL-…messer/dp/B09MFPPYC6?th=1

    Hat da jemand Erfahrung mit, oder eventuell auch andere/bessere Möglichkeiten der Unterbringung?

    Zum zweiten Teil mit dem Airtag, der muss irgendwo gut versteckt sein, im Rahmen drin wäre optimal, allerdings leidet dadurch die Reichweite extremst und der Tag wird praktisch unbrauchbar, so habe ich jedenfalls gehört. Ein anderer praktischer Ort wäre vielleicht unter dem Sattel.



    Was mich und Fahrräder angeht, war immer großer Drahtesel-Treter, bis sich die Lebensumstände halt dramatisch änderten und ich fast nur noch Auto fuhr, eben weil der Arbeitsplatz nicht im Ort war. Im Heimatort wäre es immer noch gut machbar, etwa für kleine Einkäufe, Besuche etc. dort in Schleswig-Holstein gibt es auch überall Fahrradwege.


    Hier in Hessen sieht es komplett anders aus, alles Mittelalterstädte mit super schmalen Straßen, wo kaum Platz für einen Bürgersteig ist. Dazu kommt aber, das hier alles unglaublich Bergauf und Bergab geht. D.h. Radfahren ist hier extrem gefährlich und extrem anstrengend, jedenfalls beim Tempo wo ich immer Radle, würde ich immer nur komplett verschwitzt und außer Puste ankommen. Deswegen habe ich mir hier nie ein Rad besorgt. Entweder zu Fuß oder halt Auto. Ein Rad habe ich also leider nur noch als Hometrainer.

  • Habe mir für mein E-Bike ein Apple AirTag gekauft. Nun ist die Frage, wo am besten unterbringen das kleine Ding.

    Ist ohnehin Banane ... es gab da mehrere Öffentlich Rechtliche Sendungen drüber wo sogar mit dieser Beweislast kein ausreichender Grund für ein Polizeieinsatz gegeben war. :verwirrt:

    https://www.youtube.com/results?search_query=fahrradklau