no rest for the wicked

  • Vielleicht hat sich auch die Steuerung geändert seit der Beta,,,


    kenne genug Spiele die in der Beta / EA Phase Top waren und zum Release zum wegschmeißen :nichtlachen:

    Kann sein. Also ich fand die Steuerung mit Pad mehr als Grausam. Also rechts Links Oben Unten ging noch, also die Bewegung war ganz Ok, Alles andere grausam bis ging gar nicht. Heal Trank schlucken musste ich immer mit Tastatur F. Pad hat das nicht funktioniert. Anzeige, drücke sie das, ging nicht. Teils ganz ohne. Weis nicht könnte auch an Eng/Deu liegen. Glaube ich aber weniger weil bleibt ja beim gleichen.

    Und dann dieses Extrem langsame Gehen, boah also das ist kein gehen sondern Mega schleichen. Musste immer mit A drücken um Vorwärts zu kommen, ganz Grausam.

    Naja, eben noch EA. Aber sowas sollte funktionieren. Oder ich bin da zu feinfühlig?

  • Du kannst Dein Pad auch über Steam noch anpassen falls Du das

    noch nicht kennen solltest so brauchst Du die Tastatur garnicht mehr :nicken:


    # Spiel auswählen

    # Controller Symbol anklicken

    # Controllerart auswählen (Playstation,Xbox ect.)

    # Tastatur Befehle aufs Pad übertragen


    steam.png

  • Danke, aber eines werde ich ganz bestimmt nicht machen. Eines meiner Controller über irgendeinen Launcher anpassen. Das fehlte mir noch.

    Entweder das Spiel bietet gute Unterstützung oder Sense. Da gibt es bei mir auch keine Zwei Meinungen und Null Diskussion und hat jetzt nicht wirklich was mit Steam zu tun. Aber,

    über Steam passe ich schon mal gar nichts an. Wäre ja noch schöner das Steam noch mehr in mein System rumfuchtelt. Von wegen.

    Ich habe Stunden gebraucht um Steam VR wieder auf Normal zu bringen damit meine Occulus wieder halbwegs funktioniert. Das war ein Fest sag ich dir. Meine Freundin dachte ich kill hier gleich alles.


    Aber ist ja bei dem Spiel auch nicht so schlimm.

    Erstmal EA und man weis das noch nicht alles ok ist.

    Zweitens, eh nicht mein Spiel.

    Hat sich also wohl erledigt.

  • Afaik war das nicht korrekt im Spiel gezeigt zum nehmen der Heilung(essen der Nahrung) muss man die Richtung am Pad doppelt auslösen also qausi doppeltklicken, statt gedrückt zu halten. Dann wird es sofort ausgelöst wenn man hält wird das als Doppelklick selten regestriert.

    Ob die jetzt die Abfrage des Inputs inkorrekt gesetzt oder die Ingame-Anleitung falsch ist *shrug*, ich bin da auch drüber gestolpert allerdings nehme ich da immer als erstes meine Parese Hand in Verdacht und teste das dann durch.

    Über Tastatur mit WASD komm ich hier gar nicht klar.

  • bei mir sind glaube 50% der Steam Bibliothek Controller Spiele :nicken:

    Ja, so in etwa.


    Am schlimmsten sind die Spiele, wo man am besten beides gleichzeitig nutzt. Springen, klettern, laufen mit Analogstick und schießen mit Maus...

  • Ja, so in etwa.


    Am schlimmsten sind die Spiele, wo man am besten beides gleichzeitig nutzt. Springen, klettern, laufen mit Analogstick und schießen mit Maus...

    Geht bei Last Epoch auch. Spiel ich meist mit Pad, nur bei ganz komischen Builds mit Maus und da ist die Umstellung in Sekundenbruchteilen falls du das meinst.

  • Geht bei Last Epoch auch. Spiel ich meist mit Pad, nur bei ganz komischen Builds mit Maus und da ist die Umstellung in Sekundenbruchteilen falls du das meinst.

    ARPGs spiele ich lieber mit Maus, auch Last Epoch. Dungeon Siege 3 läuft aber erstaunlich gut mit Pad.

    Was ich meinte sind eher einige RPGs wie Witcher oder Mass Effect oder Action-Adventures wie Tomb Raider.

  • Ja ARPGs spiele ich ja auch mit M/T aber LE war das erste wo ich es mal versucht habe und bei einigen Builds geht das echt sau gut, hätte ich nicht gedacht, zumal das Spiel gar nicht für Konsole ist. Je nachdem wie der Entwickler es eingerichtet hat.

  • Ja ARPGs spiele ich ja auch mit M/T aber LE war das erste wo ich es mal versucht habe und bei einigen Builds geht das echt sau gut, hätte ich nicht gedacht, zumal das Spiel gar nicht für Konsole ist. Je nachdem wie der Entwickler es eingerichtet hat.

    Muss ich dann auch mal probieren.