• Muss direkt mal schauen ober wir noch M+S Schlappen drauf haben und ob uns das auch betrifft :angst:


    https://www.inside-digital.de/…-das-ist-ab-2024-verboten

    Da musst du aber wirklich alte Reifen haben, reine M+S Reifen ohne den "Berggipfel" werden doch seit wahrscheinlich zehn Jahren schon nicht mehr verkauft. Außer natürlich es waren irgendwelche Ostimporte und über eBay billig gekauft.

  • Da musst du aber wirklich alte Reifen haben, reine M+S Reifen ohne den "Berggipfel" werden doch seit wahrscheinlich zehn Jahren schon nicht mehr verkauft. Außer natürlich es waren irgendwelche Ostimporte und über eBay billig gekauft.

    Hab da nie drauf geschaut,das Auto haben wir mittlerweile 5 Jahre

    und wer weiß wann der Vorbesitzer die Reifen gekauft hat :oops


    Ich werd Morgen mal schauen,bin gespannt :nicken:

  • Mein Auto habe ich auch fünf Jahre, die Winterreifen waren allerdings neu, hatte ich beim Händler mit rausgehandelt.


    Apropos mein Auto, letzter Stand war doch keinen neuen zu kaufen. Was vergleichbares kostet heute mindestens 30k und hat meist noch schlechtere Ausstattung, was einfach übel ist. Stattdessen habe ich einiger Tausender in die Hand genommen und eine Generalüberholung machen lassen. Anschließend alles versiegelt, dass da unten nichts mehr rottet. Damit sollte er die nächsten fünf Jahre problemlos durchhalten. Dann mal wieder schauen.

  • Hab da nie drauf geschaut,das Auto haben wir mittlerweile 5 Jahre

    und wer weiß wann der Vorbesitzer die Reifen gekauft hat :oops


    Ich werd Morgen mal schauen,bin gespannt :nicken:

    Da dürfte das Gummi aber schon extrem brüchig sein, ich hatte bei meinen Ersten Ascona den Fall, reichlich Profil aber dem Gummi wegen mußte ein Wechsel her.

  • Da dürfte das Gummi aber schon extrem brüchig sein, ich hatte bei meinen Ersten Ascona den Fall, reichlich Profil aber dem Gummi wegen mußte ein Wechsel her.

    Da hilft regelmäßig mit Silikonspray einsprühen.


    Aber ich hatte das auch mal bei meinem Sonata damals, dass der TÜV das angemeckert hat, dass da bald neue Reifen hermüssen, nicht wegen Profil sondern wegen Brüchigkeit.

  • Das Auto war da nur 100% Fortbewegungsmittel mit Tankstops und gelegendlichen Tüv Sessions/Werkstattbesuch ohne jede Form von Pflege. :hai:

  • Passend zum Thema,grad gefunden und Morgen muss ich mal schauen was ich für Schlappen drauf hab :husten:




    Ganzjahresreifen: Günstig, bequem & sicher - das sagen Experten

    Hmmm.

    Also ich hatte mal das Problem, daß die Dinger sich maximal schnell abgefahren haben, daß ich dachte ich hätte Rennslicks drauf.

    Seitdem immer gewechselt.

    Gut ist auch wieder ne Ewigkeit her und die Mischungen sin dheutzutage bestimmt besser.

    Andererseits habe ich einen zweiten Satz schöner Felgen die ich dann nicht mehr nutzen könnte... :?

  • Hmmm.

    Also ich hatte mal das Problem, daß die Dinger sich maximal schnell abgefahren haben, daß ich dachte ich hätte Rennslicks drauf.

    Seitdem immer gewechselt.

    Gut ist auch wieder ne Ewigkeit her und die Mischungen sin dheutzutage bestimmt besser.

    Andererseits habe ich einen zweiten Satz schöner Felgen die ich dann nicht mehr nutzen könnte... :?

    Das Problem habe ich weniger,die Reifen halten locker +5Jahre allerdings fahren wir auch nur ca.10000Km im Jahr :kaffee: