• Mit Völler haben wir gesehen wie es läuft, wenn es "einfach" ist, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Aber wir sind wieder im verkomplizier- und herumexperimentier Modus angelangt.

    Das fängt oben an und wurschtelt sich ganz nach unten durch bis zum Balljungen.

    Die Aufbruchsstimmung mit Völler komplett verraucht.

    Zumal, mit Völler steht da eine ganz andere Respekt Person auf dem Rasen, dem man auch anders zuhört. Aber einem gefeuertem ehemaligem Bayern Trainer und dann auch noch so Jung, also ich bitte euch, da lachen sich die Millionäros doch kaputt.

    So einer wie Magath hätte da hingemusst der eben auch Einfach spielen lässt und dem man auch zuhört wenn der was sagt, ansonsten gibt es Medizinball Training... :lachtot:

  • Mit Völler haben wir gesehen wie es läuft, wenn es "einfach" ist, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Aber wir sind wieder im verkomplizier- und herumexperimentier Modus angelangt.

    Das fängt oben an und wurschtelt sich ganz nach unten durch bis zum Balljungen.

    Die Aufbruchsstimmung mit Völler komplett verraucht.

    Dem und deinem Anhang stimme ich grundsätzlich schon zu. Allerdings werte ich das Spiel gegen die Franzosen nicht allzu hoch. Ohne Mbappe und Giroud, Da haben die Franzosen ordentlich Gas im Tank gelassen. Ich befürchte , dass unsere Abwehrspieler mit den Beiden auf dem Feld, nach Abpfiff des Spiels, nahtlos in die Tagespflege überführt worden wären :sani:

    Persönlich hätte ich es gerne gesehen, dass Rudi für -ein FUCKING Turnier- die Sache in die Hand nimmt. Langfristig muss sich in der Mentalität, Scouting und Spielerausbildung einiges bewegen. Stichwort DEUTSCHE Tugenden. Ohne daraus jetzt ein Kampfbegriff machen zu wollen :deutschland:


    Zumal, mit Völler steht da eine ganz andere Respekt Person auf dem Rasen, dem man auch anders zuhört. Aber einem gefeuertem ehemaligem Bayern Trainer und dann auch noch so Jung, also ich bitte euch, da lachen sich die Millionäros doch kaputt.

    So einer wie Magath hätte da hingemusst der eben auch Einfach spielen lässt und dem man auch zuhört wenn der was sagt, ansonsten gibt es Medizinball Training... :lachtot:

    Jo, Magath und Leroy Sane...da macht man bei der bild aber ein Fass Champagner auf :sekt:

  • Das fängt ja schon gut an :husten:

    Ist mehr oder weniger das was ich von meiner imaginären Kanzel runterpredige.

    Völler hätte es machen sollen, zumindest für eine Phase.

    Ein einfacher Trainer der mitreißt und kein kompliziertes Positionsgeschacher.

    Wenn Nagelsmann praktisch als Co-Trainer dann nach der EM eingespielt übernimmt, wieso nicht.

    Natürlich wird das nicht passieren, Völler hat keinen Bock und Nagelsmann wird sich nicht degradieren lassen.

  • Na das war doch was, habe mir das U17 WM Finale angeschaut.

    Richtige Spielfreude, ungebremster Wille, absoluter Zug zum Ball und gegen das gegnerische Tor.

    Null freudloses und ideenloses Hin und Hergekicke oder Dauerrückpässe während Kontern.

    Es war richtig schön anzusehen.

    Sie mögen nicht die Erfahrung haben und mußten in der Klasse auch nicht in die Verlängerung sondern direkt ins Elfmeterschießen, aber ohne zu polemisch zu werden - ich glaube die Jungs sollten unsere übersatten Millionäre fast komplett in bestehender Aufstellung ersetzen.

    Maximal drei bis vier der "alten Säcke" - vorzugsweise auf den entsprechenden Positionen, (Defensive etc.) - reinstreuen der Erfahrung wegen und gut ist.

    Selbst wenn sie untergehen würden - sie würden zumindest mit Flair, Flow und Style untergehen.

    Prost2.gif

  • Könnte man meinen Südafrika hat wie WM gewonnen aber nicht Deutschland :/

    Tja die neuen Realitäten an die wir uns ja zu gewöhnen haben.

    Nur was sollen die Franzosen dazu erst groß sagen...

    Bis auf die Torwarte (Timothé Viel, Mathys Niflore, Paul Argney) - die typische Außenseiterposition in der Schule - , gibt es ansonsten mit Nolan Ferro nur noch einen Spieler im Kader der nicht afrikanischer Abstammung ist und die Betonung liegt auf afrikanische Abstammung, weil sogar die früher "typischen" französischen nordafrikanischen Migrantenländer wie Algerien & Co. in dem Kader untergehen.

    Gib dem ganzen noch mal 10 - 15 Jahre und du findest genauso viele weiße Farbflecken in unserer U17.