• 258-e4ad8ce5e38ca3c4fd81edd5ac0e845cd62c7faf.jpg

    Microsoft hat Bethesda gekauft. Über den 7,5 Milliarden Deal haben wir bereits berichtet.

    Während sich besonders die Xbox-Community auf goldene Zeiten freut, fürchten andere

    Spieler um die Verfügbarkeit der kommenden Spiele.


    In den vergangenen Tagen wurde vor allem der Punkt Exklusivität thematisiert.

    Im heutigen Roundtable Stream von Microsoft ging es um die Zusammenführung und vor allem auf die Auswirkungen.


    In diesem Zusammenhang wurden gleich 20 Bethesda-Spiele genannt,

    die ab heute allen Game Pass Abonnenten zur Verfügung stehen sollen.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quellen

    1. www.gaming-grounds.de
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hä wie meinste das jetzt? Das man den MS Gamepass über Steam kaufen kann, das Steam irgendwie im Gamepass integriert wird a la EA Play, oder das Steam so eine Art Gamepass macht???

    Auch egal die Antworte auf alle Möglichkeiten ist: Nein! Denke nix davon wird es kurzfristig geben, das macht für Valve wenig Sinn, bzw. für MS.

  • Hä wie meinste das jetzt? Das man den MS Gamepass über Steam kaufen kann, das Steam irgendwie im Gamepass integriert wird a la EA Play, oder das Steam so eine Art Gamepass macht???

    Auch egal die Antworte auf alle Möglichkeiten ist: Nein! Denke nix davon wird es kurzfristig geben, das macht für Valve wenig Sinn, bzw. für MS.

    Genau das meinte ich,wage mich zu erinnern das dies mal in Planung war :gruebel:

  • Wie soll das gehen? Steam ist eine Verkaufs- und keine Zugangsplattform! Gamepass ist eine Zugangs- und keine direkte Verkaufsplattform! Wie sollte Valve alle Rechteinhaber zum Zugang bekommen auf einen Schlag und was sollte der Gamepass dann Kosten 1.000 €/Monat? Valve hätte da unüberwindbare Hürden für zu überwinden, und damit das machen würden müsste MS a) den Gamepass Preis stark erhöhen und b) 90+% der Einnahmen an Valve abführen, und fährt dann viel weniger Gewinn ein als jetzt. Für so was müsste sich der Markt stark ändern, eher zieht Valve einen eigenen Gamepass mit ausgewählten Titeln aus.

    Ich glaub was du da gehört was der feuchte Traum eines redditors^^

  • Wie viele Spiele sind EA Play, wie viele Spiele in Steam? Wie viele Rechteinhaber hast du bei EA Play? EINEN. Wie viele bei Steam? Ein paar 100.000? Und wie willst du da die Wertschöpfung erreichen(als Anbieter des Produktes nicht als Kunde)?


    Natürlich würde Valve gern den Gamepass und die Abo-Zahlung über Steam vertreiben und seine 30% kassieren. Aber warum sollte Microsoft sich da sein eigenes Geschäft kannibalisieren?

    Der Gamepass ist wie eine Konsole derzeit ein Geschäft mit geringer oder sogar keiner Gewinnmarge. Deswegen ist das ja so ein tolles Angebot für Kunden. Ähnlich sieht das mit EA Play aus, hier mach eine Integration Sinn wenn für beide Partner die Konditionen stimmen. Bei Steam tut es das eben nicht, oder das Produkt muss sich Preislich so ändern das es kaum noch einer haben will. Das würde sich zu einem eventuell nicht mehr rechnen zum anderen mach es die Marke Gamepass kaputt.

  • Wie viele Spiele sind EA Play, wie viele Spiele in Steam? Wie viele Rechteinhaber hast du bei EA Play? EINEN. Wie viele bei Steam? Ein paar 100.000? Und wie willst du da die Wertschöpfung erreichen(als Anbieter des Produktes nicht als Kunde)?


    Natürlich würde Valve gern den Gamepass und die Abo-Zahlung über Steam vertreiben und seine 30% kassieren. Aber warum sollte Microsoft sich da sein eigenes Geschäft kannibalisieren?

    Der Gamepass ist wie eine Konsole derzeit ein Geschäft mit geringer oder sogar keiner Gewinnmarge. Deswegen ist das ja so ein tolles Angebot für Kunden. Ähnlich sieht das mit EA Play aus, hier mach eine Integration Sinn wenn für beide Partner die Konditionen stimmen. Bei Steam tut es das eben nicht, oder das Produkt muss sich Preislich so ändern das es kaum noch einer haben will. Das würde sich zu einem eventuell nicht mehr rechnen zum anderen mach es die Marke Gamepass kaputt.

    Auch nur einen nämlich Valve und es geht hier nur um die Rechte der GamePass

    Spiele nicht um die Steam Spiele,glaub Du verwechselst da etwas :oops


    Es geht mir lediglich darum den GamePass von MS in Steam zu integrieren

    um ihn dort auch nutzen zu können wie EA es bereits mit EA Play gemacht hat :nicken:

  • Hey Moment lies noch mal den Ablauf des ganzen geschriebenen. Auf meine Frage hast du geantwortet das du dachtest Steam wird im Gamepass wie EA Play integriert. Darauf bezieht sich mein erster Absatz.


    Im verlinkten Artikel steht das Valve den Gamepass mitverkaufen würde über Steam! Darauf bezieht sich mein zweiter Absatz.

    Ach so ich kann also in EA Play den Gamepass nutzen und erwerben, das ist mir neu, ich dachte bisher mit dem Abo vom Gamepass kann ich auch EA Play benutzen.

    Okay Ich biete deine Expertise und Arbeitsleistung bei mir mit an, dafür Kriege ich aber von ALLEN Zahlungen die über mich an dich gemacht werden 30%. Du hast aber nur manchmal eine Gewinnmarge von 10-20%. Kling das nach nem guten Deal für dich?

  • So seit gestern ist es soweit der Xbox All Access gibt es auch in Deutschland derzeit nur bei Cyberport, weitere Händler sollen folgen. Angeblich hat CB 7000 Konsolen derzeit Parat.


    Was ist Xbox All Access?

    Ihr kauft eine Xbox Series X oder Xbox Series S auf 24 Monatsraten, dazu gibt es den Xbox Game Pass Ultimate. Kosten tut das ganze dann 32,99 € bzw. 24.99 € pro Monat.

    Nimmt den Abopreis des Game Pass und UVP der Konsole, spart man 20 € bzw. 12 €, allerdings gibt es den Pass im ersten Monat für 1€, so das man nix oder "nur" 8 € spart.


    https://news.xbox.com/de-de/20…/xbox-all-access-release/