• Dann hast Du bisher Glück gehabt das es bei Dir oder den anderen noch nicht geknallt hat :box:

    Ja, da ist immer ziemliches Kuddelmuddel aber deswegen fahren da auch alle recht vorsichtig. Da das im Stadtzentrum ist sind da auch Zebrastreifen, sodass viele dann fahren, wenn Fußgänger die eine Fahrbahn blockieren. Oft ist es auch so, das C soweit vorfährt, dass er direkt vor A steht, A dann ohnehin nicht fahren kann.

  • Ja, da ist immer ziemliches Kuddelmuddel aber deswegen fahren da auch alle recht vorsichtig. Da das im Stadtzentrum ist sind da auch Zebrastreifen, sodass viele dann fahren, wenn Fußgänger die eine Fahrbahn blockieren. Oft ist es auch so, das C soweit vorfährt, dass er direkt vor A steht, A dann ohnehin nicht fahren kann.

    Oder man regelt es halt mit Handzeichen geht ja auch :nicken:


    Nur im Schadensfall ist es schlecht mit dem beweisen erst recht wenn man nur allein unterwegs war :oops

  • Tatsächlich war das jetzt von mir fast cheaten.

    Mein Neffe hatte vor kurzem den Führerschein gemacht und für die theoretische die schlimmsten Fangfragen und Situationen geübt.

    Die hier kam da auch vor. :geek:

  • Der Fehler ist, dass derjenige der das erstellt hat glaubt es sei eine Terrasse / Balkon und nicht schlicht ein Vordach...

  • Der Fehler ist, dass derjenige der das erstellt hat glaubt es sei eine Terrasse / Balkon und nicht schlicht ein Vordach...

    Nein das ist es nicht was ich meine,mal sehen wer drauf kommt :irrer:



    EDIT: Davon mal ab einen Terrassenaufbau egal wie hier mit Holz (Terrassendielen Douglasie)

    oder anderen Materialen sollte nicht das Problem sein egal ob Überdacht oder nicht.


    Solange man den Unterbau des Daches so wie hier zbsp. die Dachpappe nicht beschädigt :nicken:

  • Die fehlende Tür als Zugang könnte hinfällig sein wenn vorne, wo das Geländer fehlt eine Treppe dran kommt. :gruebel:


    Möglicherweise wird es auch keine Terrasse sondern eine geänderte Vordachkonstruktion.

  • EDIT: Davon mal ab einen Terrassenaufbau egal wie hier mit Holz (Terrassendielen Douglasie)

    oder anderen Materialen sollte nicht das Problem sein egal ob Überdacht oder nicht.

    Spätestens bei der Abnahme, bekommt der Schorsch vom Bauamt einen Herzinfarkt, weil ein Vordach normalerweise nicht die statischen Vorgaben für diese Traglasten erfüllt.

    Aber gut ich bin kein Architekt, da müßte ich meinen Schwager fragen und die Gefahr mir einen einstündigen Vortrag anzuhören, da bin ich nicht gelangweilt genug für.

    Das einzige was mir ins Auge sticht und bei diesem Bildmaterial gilt...

    Unbenannt.jpg

    ...ist folgendes:

    Welcher Vollhorst stellt Milchkannen, Blumenkübel und anderen Schrott auf das Vordach, wenn er dort solche Arbeiten durchführen will, wo man den Platz braucht?

    Vielleicht noch einen Wandschrank raushieven?

  • Spätestens bei der Abnahme, bekommt der Schorsch vom Bauamt einen Herzinfarkt, weil ein Vordach normalerweise nicht die statischen Vorgaben für diese Traglasten erfüllt.


    Aber gut ich bin kein Architekt, da müßte ich meinen Schwager fragen und die Gefahr mir einen einstündigen Vortrag anzuhören,

    bin ich nicht gelangweilt genug für.

    Das hintere Seite des Daches würde an der Fassade verankert / verschraubt werden und das Gewicht an der Vorderseite

    würde dann mit Stützbalken abgefangen werden die dann auf dem Vordach stehen würden.


    Somit ist alles im Lot... :hilti

  • Genau,es fehlt ein Zugang,entweder eine Treppe oder Tür beides ist nicht vorhanden :nicken:

    Eigentlich ist genau das, was ich gesagt / gemeint habe...


    Da es Fenster gibt sehe ich das Problem nicht, wenn da nicht jeder raufgehen soll.