• Kannst es ja schon mal fixen ich schick Dir die PSD :crazy:

    Leider hab ich aktuell (seitdem ich mit dem Modding aufgehört habe) kein PS mehr, zumal die alte Version läuft meines Wissens auch nicht mehr. :roll:


    Es war ja auch kein Druck in Deine Richtung, nur meine Feststellung bezüglich des "Weggucken können". ;)

  • Leider hab ich aktuell (seitdem ich mit dem Modding aufgehört habe) kein PS mehr, zumal die alte Version läuft meines Wissens auch nicht mehr. :roll:

    Photoshop CS2 ist doch noch immer kostenlos bekommbar.

    Weiß natürlich nicht, ob moderne PSD Dateien damit funktionieren.

  • Photoshop CS2 ist doch noch immer kostenlos bekommbar.

    Weiß natürlich nicht, ob moderne PSD Dateien damit funktionieren.

    Das ist voll an mir vorbei gegangen :shock: , hatte früher eine ältere PS Version (V5 glaube ich :roll: ) gehabt, die war ausgemustert aus einer Werbeabteilung.


    Muß ich gleich mal probieren. ;)

    Edit:

    Goil ... die geht !

    Danke ! :100%: :thumbs up:



    HUNTшᴇʀᴋᴇʀ

    Jetzt kannste schicken ! :hurra2:


  • Ich glaub die PSD Dateien sind nicht abwärts kompatible aber hier probier mal: bundeswehr logo.zip

  • So, nach fast 9 Jahren PS Abstinenz, mein inneren Schweinehund motivieren, etwas Einarbeiten und die Vorlage analysieren nebst neu restrukturieren hab ich es endlich vollbracht. :roll:


    Das Tarnmuster habe ich als Muster für den Text definiert, finde die Datei aber irgendwie nicht ? :gruebel:

    Auf jeden Fall ist es so für zukünftige Änderungen deutlich einfacher, weil die Effekte direkt auf den Text und nicht den gerasterten Text angewendet werden. ;)

  • Photoshop CS2 ist doch noch immer kostenlos bekommbar.

    Weiß natürlich nicht, ob moderne PSD Dateien damit funktionieren.

    Kostenlos Ja, Legal nicht ganz 100%.

    Ja die Adobe CS2 Sachen kann man umsonst legal runterladen. Allerdings ist es kein einfaches Geschenk an User die das Originale nicht haben.

    Es war nämlich so, Adobe hatte die alten Aktivierungsserver abgeschaltet. Somit konnten Kunden ihre Legal erworbene Lizenzen nicht mehr installieren/schalten. Adobe hat die CS2 dann anders Freigegeben, aber eigentlich nur für User die eine Original Lizenz haben/hatten.

    Interessiert jetzt aber eh keinen mehr. Wer nichts spezielles braucht ist mit der CS2 immer noch sehr gut aufgehoben.

    Klugscheißmodus off ;)

  • Kostenlos Ja, Legal nicht ganz 100%.

    Ja die Adobe CS2 Sachen kann man umsonst legal runterladen. Allerdings ist es kein einfaches Geschenk an User die das Originale nicht haben.

    Es war nämlich so, Adobe hatte die alten Aktivierungsserver abgeschaltet. Somit konnten Kunden ihre Legal erworbene Lizenzen nicht mehr installieren/schalten. Adobe hat die CS2 dann anders Freigegeben, aber eigentlich nur für User die eine Original Lizenz haben/hatten.

    Interessiert jetzt aber eh keinen mehr. Wer nichts spezielles braucht ist mit der CS2 immer noch sehr gut aufgehoben.

    Klugscheißmodus off ;)

    Ja, sie hatten da aber zuerst einen Fehler gemacht und das schlicht öffentlich angeboten und sind dann nach ein paar Tagen, nachdem das Netz explodierte vor Freude, zurückgerudert und haben das Statement veröffentlich, dass das nur für Altbesitzer gedacht war. Da war das Kind aber schon in den Brunnen gefallen.


    Deswegen kriegst du die CS2 Suite auch immer noch bei Computer Bild oder Chip zum kostenlosen Download. Die Software ist zwar generell veraltet, und das merkt man teils auch bei den Funktionen und neue Versionen können erheblich mehr und sind einfachewr als auch optisch ansprechender aber z.B. Acrobat in der Pro Version ist halt genial, wenn man wirklich mal Batch-Verarbeitung oder so braucht. Das können nämlich die ganzen Billigprogramme alle nicht a la "speichere mir alle Bilder aus diesen 30 PDF als JPG Datei in einem Ordner auf der Platte".

  • Einziger Nachteil ist die UI "Inkompatiblität" mit hohen Auflösungen (arschklein), ansonsten fehlen natürlich AI und Cloud Funktionen.

  • So, nach fast 9 Jahren PS Abstinenz, mein inneren Schweinehund motivieren, etwas Einarbeiten und die Vorlage analysieren nebst neu restrukturieren hab ich es endlich vollbracht. :roll:


    Das Tarnmuster habe ich als Muster für den Text definiert, finde die Datei aber irgendwie nicht ? :gruebel:

    Auf jeden Fall ist es so für zukünftige Änderungen deutlich einfacher, weil die Effekte direkt auf den Text und nicht den gerasterten Text angewendet werden. ;)

    Wenn ich Photoshop wieder drauf hab schau ich es mir mal an :nicken:


    Der Text war eigentlich nicht gerastert damit man immer wieder Änderungen vornehmen kann,,,


    mach ich eigentlich immer so :verwirrt:

  • Wenn ich Photoshop wieder drauf hab schau ich es mir mal an :nicken:


    Der Text war eigentlich nicht gerastert damit man immer wieder Änderungen vornehmen kann,,,


    mach ich eigentlich immer so :verwirrt:

    Mußt du Dir mal angucken, ich dachte ja auch ... Text kurz bearbeiten und nen bisserl was mit dem Schnee machen ... :roll:

    Unter dem Strich brauchte ich dann aber um das mal zu analysieren, es ist ja doch einiges an Backups etc. mit in der Datei gewesen.


    Nunja, endlich mal wieder PS drauf, alleine dafür hat es sich schon gelohnt. :thumbs up: