Die Tribute Von Panem - the Ballad of Songbirds & Snakes

  • Und jetzt steinigt mich, ich mochte Twilight viel lieber als Hunger Games. Aber Achtung, ich stimme zu, die Effekte bei Twilight sind grausig, das sind Low-Budget Filme, insbesondere der erste. Und man muss um richtig reingesogen zu werden beim ersten Teil unbedingt auf Englisch schauen mit guter Soundanlage oder Kopfhörern, das verursacht eine völlig andere Atmosphäre als die irgendwie plump wirkende deutsche Fassung. Das fängt bereits in der ersten Szene an, wo die Hauptdarstellerin die "Narration" macht während unten das Auto durch den Wald fährt. Das gibt richtig Gänsehaut.


    Ist mir übrigens schon häufig bei solcher Narration aufgefallen, dass die englische Sprecherin da mit einer Stimme spricht, die einen völlig in den Bann zieht während die deutsche Stimme einen völlig kalt lässt und man die Info einfach so mit Schulterzucken aufnimmt. Als Beispiel etwa Mechwarrior 2 Intro Clan Jade Falcon - Gänsehaut pur.

    Die schlechte Qualität steht der Stimmung etwas entgegen aber vielleicht versteht man, was ich meine.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Die Stimme erinnert mich an Sara Noxx,da bekomme ich Gänsehaut :nicken:


    EDIT: Mechwarrior 2 hab ich auch gezockt,hab mir sogar die Original Boxed Version damals gekauft :opa:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Die Stimme erinnert mich an Sara Noxx,da bekomme ich Gänsehaut :nicken:


    EDIT: Mechwarrior 2 hab ich auch gezockt,hab mir sogar die Original Boxed Version damals gekauft :opa:

    Mechwarrior 2 war damals bei meiner 3DFx Diamond Monster dabei. Habe die Serie dadurch kennen und lieben gelernt.

  • Die Stimme erinnert mich an Sara Noxx,da bekomme ich Gänsehaut :nicken:

    Nett !

    Danke für den Tip !

    Hat stellenweise vom Sound etwas wie eine technisch moderne Fassung von Anne Clark (die Beispiele)

    Wobei ein nicht unwesendlicher Teil eher so in die spätere Richtung von Joachim Witt geht. :verwirrt:



    MW2 war der Hammer, danach ging es leider mit großen Schritten bergab ... oder war es nach 3 ? :gruebel:

    Halt da wo das Mechmanagement Konsolig abgespeckt wurde wenngleich die Optik zugelegt hat, da hat es mich verloren.


    Ist mir übrigens schon häufig bei solcher Narration aufgefallen, dass die englische Sprecherin da mit einer Stimme spricht, die einen völlig in den Bann zieht während die deutsche Stimme einen völlig kalt lässt und man die Info einfach so mit Schulterzucken aufnimmt.

    Was Stimmen angeht, die fand ich auch sehr gut.

    Steinigt mich, aber ich mach die deutsche Stimme von Camina Drummer (the Expanse) irgendwie geil, die wohl sehr nah an der Originalstimme liegt.

  • MW2 war der Hammer, danach ging es leider mit großen Schritten bergab ... oder war es nach 3 ? :gruebel:

    Halt da wo das Mechmanagement Konsolig abgespeckt wurde wenngleich die Optik zugelegt hat, da hat es mich verloren.


    Was Stimmen angeht, die fand ich auch sehr gut.

    Steinigt mich, aber ich mach die deutsche Stimme von Camina Drummer (the Expanse) irgendwie geil, die wohl sehr nah an der Originalstimme liegt.

    MW3 war dann auch mein letztes, was ich schon nicht mehr so intensiv gespielt habe. Wobei 4 wohl später, ein zwei Jahre nach Release, wirklich gut geworden sein sollte. Ich hatte mal jemanden kennengelernt, der das damals im großen Clan spielte.


    Und ja, es kommt durchaus mal vor, dass die deutsche Stimme gleich gut oder sogar besser ist als die Originalstimme.

    Allerdings muss ich hart überlegen, ob oder wo mal eine deutsche Narration eine Gänsehaut bei mir ausgelöst hat. Das kommt irgendwie nie wirklich vor? Jedenfalls fällt mir jetzt nichts ein. Keine Ahnung, kann unsere Sprache nicht so eine Intensität hervorlocken?

  • Allerdings muss ich hart überlegen, ob oder wo mal eine deutsche Narration eine Gänsehaut bei mir ausgelöst hat. Das kommt irgendwie nie wirklich vor? Jedenfalls fällt mir jetzt nichts ein. Keine Ahnung, kann unsere Sprache nicht so eine Intensität hervorlocken?

    Nunja, die deutsche Stimme von Darth Vader finde ich z.B. der englischen Atmosphärisch zigfach überlegen und wenn ich an (wie ich sie nenne) "Mrs. Vocoder" Kate Mulgrew denke, wird mir sogar fast schlecht. :roll:


    Aber natürlich hat da jeder seine eigenen Vorlieben. ;)

  • "Mrs. Vocoder" Kate Mulgrew denke, wird mir sogar fast schlecht. :roll:

    Oh man, diese näselnde Stimme wo praktisch alle Vokale insbesondere a e i sich anhören als würde jemand an einer Tafel kratzen.

    Ablehnung3.gif

    Ja da war die deutsche Stimme meilenweit angenehmer.

    Von mir immer wieder erwähnt, aber es ist einfach so:

    Tony Soprano bzw. James Gandolfini.

    Ein Berg von einem Mann, gefährlicher Gangster und Kopf einer Mafiafamilie und...eine Stimme eines 1.60m großen, Autoverkäufers mit einem veritablen Schnupfen.

    Da passt die deutsche Stimme besser zur Person, bzw. wie man sich sie vorstellen würde.

    Nur gehen gerade bei einer Übersetzung gern mal die kulturellen Feinheiten verloren.