Monarch: Legacy of Monsters

  • Ich habe jetzt in Monarch mal kurz reingeschaut. Der Monsterkampf im Vorspann sah in der Serie an sich irgendwie CGI-technisch nicht mehr so gut aus wie im Trailer und dann kamen jede Menge Nickligkeiten hinzu. Als die Tasche aus dem Wasser gefischt wurde waren alle Fische im Netz schon tot, das Datenmagnetband von 1973 sendet einen Ping und Daten über das Internet zur Behörde, der japanische Bruder hat eine "visuelle" Entscheidungsszene als er im Anzug und mit großem Kopfhörer, von der Außenwelt abgeschnitten zur Arbeit geht, sich dann umentscheidet und die Richtung ändert und sämtliche Leute kommen ihm nur noch entgegen "er schwimmt gegen den Strom". Zu offensichtlich, zu trivial.


    Auch die Dialoge sind eher trivial und nicht wirklich interessant. Stattdessen soll "Internationalität" suggeriert werden, indem jeder ständig in seiner Sprache spricht und dann Untertitel eingeblendet werden - vielleicht realistisch aber eben nervig, vor allem wenn sie dann doch irgendwann wieder auf deutsch bzw. englisch wechseln.


    So gesehen hat Monarch mich bisher ziemlich enttäuscht und ich weiß nicht, ob ich das weiterschauen sollte. Die "böse"(?) Organisation gibt mir auch eher "Lost" Vibes.


    Die Serie springt außerdem in der Zeit hin- und her wie nichts Gutes und die Jahreszahl Einblendung kommt teils sehr spät oder gar nicht (oder ich habe sie gelegentlich verpasst). Und wenn (wichtige) Leute sterben wird natürlich nie die Leiche gezeigt, sie verschwinden einfach, sodass klar ist, dass sie mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit irgendwann wieder auftauchen könnten, falls die Autoren das möchten.

    Und wieso sehen alte Autos in der Vergangenheit alt aus und nicht neu? Wenigstens ein wenig polieren, nachlackieren und ausbeulen hätte man die Kisten ja können...

  • Musste ich Googeln was das bedeutet. Noch nie gehört/gelesen vorher :gruebel:

    Es heißt kleinere Ärgerlichkeiten bzw. Probleme. Wieso Google das so umständlich ausdrückt kann ich nicht sagen.


    Ich wusste jetzt auch nicht ob das genauso regionaler Slang ist wie z.B. Feudeln.