Android bekommt einen neuen Look – und neue Funktionen

  • Android bekommt einen neuen Look – und neue Funktionen

    In wenigen Wochen steht das größte Android-Update des Jahres an. Am 4. Oktober will Google in New York neue Pixel-Smartphones vorstellen – und die finale Version von Googles Smartphone-Betriebssystem, Android 14. Vorher aber räumt der US-Konzern noch mal auf, stellt ein paar neue und verbesserte Funktionen für Smartphones bereit – und ein neues Android-Logo.


    Das zeichnet sich etwa dadurch aus, dass es nun mit einem großen A geschrieben wird, also »Android« statt »android«, erklärt Google-Manager Jason Fournier in einem Blogpost. Das verleihe ihm mehr Gewicht, wenn es neben einem Google-Logo platziert wird. Der Bugdroid genannte Roboter, als dem Betriebssystem als Maskottchen dient, wird nun dreidimensional dargestellt und in vielen verschiedenen, oft bunten Varianten, die oft animiert sind.

    Kompletter Artikel auf Spiegel.de smiley_emoticons_charly_link_green.gif

  • Ohne jetzt den Rest des Artikels gelesen zu haben klang der hier gepostete Abschnitt doch eher nach Satire. Jede Android Version hat irgendwelche Änderungen, dass das jetzt bei 14 genauso ist verwundert wen genau? Und wer hat Android bisher klein geschrieben? Oder bezog sich die Aussage auf irgendein Logo?


    Das Aussehen hingegen hat ja nun gar nichts direkt mit Android zu tun, jeder Hersteller nutzt schließlich seine eigenen Skins, dafür ist das ja gedacht.