Pioneers of Pagonia

  • Endlich vielleicht wieder ein vernünftiges Siedler das wärs :kaffee:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hmm, optisch finde ich Farthest Frontier aber merklich charmanter.


    Und dann gibt es noch Manor Lords, das scheint weitaus mehr drauf zu haben als beide genannten...


    Ich habe immer das Gefühl, deutsche Spieleentwickler ruhen sich zu sehr auf ihrem Nostalgiefaktor aus und solange die deutschen Fans das mitmachen haben sie mit wenig Hirnschmalz ein gemütliches Auskommen.

  • Ich habe immer das Gefühl, deutsche Spieleentwickler ruhen sich zu sehr auf ihrem Nostalgiefaktor aus und solange die deutschen Fans das mitmachen haben sie mit wenig Hirnschmalz ein gemütliches Auskommen.

    Och, wenn ich da so an das kommende Enshrouted von Keen Games denke, würde ich das total verneinen.

    Aber hier hat man auch geschafft ein passables Budget zusammen zu bekommen. ;)

  • Och, wenn ich da so an das kommende Enshrouted von Keen Games denke, würde ich das total verneinen.

    Aber hier hat man auch geschafft ein passables Budget zusammen zu bekommen. ;)

    Gut Keen Games ist bekannt für Schrottspiele und damit eher berüchtigt als berühmt, also das genaue Gegenteil.

    Enshrouded sieht interessant aus, aber ehrlich gesagt, in den Trailern etc. was damals von Sacred 3 vorab gezeigt wurde sah auch fantastisch aus. Ich habe damals wirklich geglaubt, das wird ein Top-Game.


    Und ein Coop-Online-Multiplayer-Action-RPG mit Aufbau und Survival schüttet man nicht so einfach aus dem Ärmel. Die Grafik mag ja nett aussehen aber was da für Schwierigkeiten hinter stecken sieht man ja deutlich an Ark: Survival Evolved, wenn da kein Riesen-Team oder Publisher hinter steht, dann glaube ich nicht daran, dass das was wird.

  • Ich gehe mal davon aus das die 10Millionen nicht vorgestreckt wurden um sämtliche Körperteile der Crew zu vergolden.

    Zudem kann viel Arbeit auch durchaus außer Haus gegeben werden, gerade wenn man via 10Cent ein richtig dicken Chinapartner mit den Fingern fast überall an der Hand hat.


    Portal Knights war als Coop Spiel durchaus sehr unterhaltsam.


    Ich bin sehr gespannt.

  • Für 10 Millionen kann man in Deutschland sicher schon was gutes programmieren. Ich weiß aber nicht ob man rein als deutscher Entwickler so ein Spiel hier überhaupt stemmen kann. Keen Games hat mal gerade 60 Mitarbeiter, das Spiel schreit eher nach 600. Und wenn viel outgesourced wird, dann sind die 10 Millionen ein Tropfen auf dem heißen Stein.


    Portal Knights wurde außerdem mit 505 Games zusammen entwickelt und ist halt grafisch noch mal was völlig anderes.


    Tencent und Hiro Capital sind Finanzgeber, so wie es scheint ging es dabei vornehmlich um die Programmierung einer neuen Engine als Basis für das Spiel. Die Investieren irgendwie überall, weil sie eben auch das Kleingeld haben. Da würde ich nicht zuviel hineininterpretieren.


    Ich meine, wäre ja schön wenn das was wird aber ich glaube irgendwie nicht daran, eben weil ich solche Spiele kenne und die kaum einer wirklich hinbekommt außer mit riesigen Abstrichen hier oder da, meist eben bei der Grafik, aber da die hier schon recht imposant ist, nehme ich an, es wird irgendwo anders haken.

  • Ja, wirkt leider so wie ein billiges Indie-Game oder Smartphone-Spiel.

    Da gefällt mir sogar Townsmen - A Kingdom Rebuilt noch besser und das hat seine Ursprünge tatsächlich als Mobile Game.