• Lang nichts mehr gehört...jetzt gibt es neues Material :nicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ist das Spiel denn noch zu retten :?:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Na ja, ich erwarte von deutschen Entwicklern heutzutage auch nichts mehr.

    Deutsch ?

    Nicht wirklich, wohl nicht ohne Grund hat sich auch der Siedler Schöpfer da recht zeitig abgesetzt.

  • Hach ja, bis Siedler 3 habe ich die Serie geliebt. Siedler 2 war ein Mega Spiel. Die Neuauflage von S2 fand ich allerdings nicht mehr ganz so gut, war okey, aber irgendwie wollte der Funke nicht zünden.

  • Deutsch ?

    Nicht wirklich, wohl nicht ohne Grund hat sich auch der Siedler Schöpfer da recht zeitig abgesetzt.

    Sitzt das Team nicht in Düsseldorf? Nur weil die Firma Übisoft gehört ist es immer noch ein deutscher Entwickler, nur halt ein französischer Publisher.


    Volker Wertich macht Pioneers of Pagonia. Die Artworks sehen nett aus, sehr an Siedler angelehnt, aber ich würde da auch erst mal abwarten.


    Hach ja, bis Siedler 3 habe ich die Serie geliebt. Siedler 2 war ein Mega Spiel. Die Neuauflage von S2 fand ich allerdings nicht mehr ganz so gut, war okey, aber irgendwie wollte der Funke nicht zünden.

    Ich mochte auch Siedler 1 - 3 und die ersten beiden Anno, dann kam aber Knights & Merchants, das die beiden Spiele einfach in Grund- und Boden gerammt hat. Und danach konnte ich mich weder mit Siedler noch mit Anno noch anfreunden. Knights & Merchants hatte nur den Nachteil, dass es Teil 1 war, also brandneu, und als Publisher vom Billigheimer Topware kam, was den Ruf schädigte. Als neues Spiel kassierte es bei der deutschen Presse entsprechend schlechtere Wertungen als die angestammten deutschen eigenen Serien.


    Auch ein Age of Empires 1 + 2 gefiel mir da dann merklich besser als Siedler. Und bei Anno störte mich von Anfang an, dass man viele kleine Inseln bebauen musste und keine richtige Metropole schaffen konnte.

  • Auch ein Age of Empires 1 + 2 gefiel mir da dann merklich besser als Siedler.

    Ich denke damals kam kein Spiel an AoE 1/2 ran. Es war einfach zu Genial, trotz seiner Fehler. Ich denke da nur mal an den Editor. Überragend.

    Genial auch im Multiplayer.