Sonys Project Q

  • Nach Nintendo, Steam und ASUS versucht sich wohl auch Sony an einem Handheld.


    F1n-ShPXsAANACM.jpg


    F1n-SnhXwAEGYkj.jpg


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hatte Sony nicht schon mal ne Mini Konsole,wie hieß die doch gleich :gruebel:

    Stimmt, da war ja mal was.


    Kann mich noch wage daran erinnern, dass ich die damals zur Veröffentlichung mit 20% oder sogar 25% Rabatt bekommen habe und irgendwas hat mir nicht gepasst. Die war dann auch überall ausverkauft und ich habe sie noch mit Gewinn verkaufen können.

  • Stimmt, da war ja mal was.


    Kann mich noch wage daran erinnern, dass ich die damals zur Veröffentlichung mit 20% oder sogar 25% Rabatt bekommen habe und irgendwas hat mir nicht gepasst. Die war dann auch überall ausverkauft und ich habe sie noch mit Gewinn verkaufen können.

    2004 war das laut Wiki,schon etwas her das ganze :nicken:


    Weiß garnicht warum ich die nicht gekauft hatte gab glaub nicht besonders gute Spiele dafür sonst hätte ich mir bestimmt eine geholt :gruebel:


    playstation-portable-psp-1648628775.jpg

  • Project Q ist keine Konsole sondern schlicht ein Streaming Device, genau wie dass Logitech Teil.


    Viel interessanter ist die Frage, hatte Nintendo nicht mal eine Konsole mit so einem Tablet dabei? Richtig, die Wii U!


    Nach der Playstation Portable gab es noch die PS Vita. Die Playstation Handhelds waren fantastisch, dagegen konnte Nintendo nicht anstinken. Kosteten halt ein wenig mehr und die Zielgruppe waren keine kleinen Kinder, deswegen waren sie nicht so erfolgreich.


    Ich liebte meine PSP, nur der Schirm ist mir für heutige Verhältnisse zu klein. Ich habe das in der Prä-Smartphone Ära in China auf dem Flughafen sogar zum Surfen genutzt, auch wenn der Browser nicht sonderlich gut war.


    Gespielt habe ich hauptsächlich meine Playstation 1 Spiele auf dem Teil, die PS1 CDs lassen sich ja super einfach rippen.


    Was Sony verbockt hat sind die Speicherkarten und der TV Anschluss. Genau genommen ist eine PS Vita auch nichts anderes als der "Hybrid" Switch. Aber der PSV TV Anschluss, sprich Playstation TV, funktionierte nur mit ausgewählten Spielen und war sonst blockiert. Hatte aber leider nie selbst die Vita und entsprechend auch nie probiert.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Soll teils extrem laggen. Gibt viele Beschwerden auf dem Playstation Reddit. Nicht jeder hat 5GHz Wifi oder besser.