Bienen auf Tour

  • Schon lustig anzusehen was die Tiere so treiben,in unserem eigenen Garten ist auch immer was los :nicken:


    Wir haben eine Vogeltränke und seit ein paar Tagen aufgrund der Hitze bedient sich das Insektenvolk auch daran.


    Alle stehen nebeneinander Kopfüber hängend im Wasser und sind am

    schlürfen egal ob Bienen,Wespen Hummeln ect. is lustig anzuschauen :lol:


    Werd die Tage mal ein Foto machen oder nen kleinen Clip :kaffee:

  • Ja mach mal.


    Ich werde Heute nochmal in Botanischen gehen, ist ja heute etwas kühler und mal mein richtiges Macro (Hardware Kameras Objektive Zubehör) antesten.

    Die Aufnahmen oben sind mit einem Standard Zoom Objektiv gemacht, wobei ich die Qualität/Schärfe dafür aber recht gut finde und habe mich erstmal selbst erschrocken was dieses Standard Zoom doch abliefert.

  • Ich hab leider nur ein Handy,is ein A52 für mich reichts keine Vergleich zu meinem alten S8 aber es geht :oops

    Muss ja nicht jeder ein Freak sein und für ein paar Bildchen oder Urlaub und so reicht ein Handy Heute alle male aus. Früher waren zu 90% die Fotos auch nur 9*13 cm Groß wenn man sie abgeholt hat und sind dann nach 1-2 mal anschauen für Jahre im Schrank verschwunden. Dafür reicht Heute ein Handy voll aus.

    Und selbst ich als wirklich ambitionierter sage, für die meisten ist eine DSLR für zig Hundert/Tausend €uro rausgeschmissenes Geld. Viele kaufen sich sowas nur um damit zu zeigen was sie sich doch leisten können, haben aber von Fotografie absolut Null Ahnung und denken immer noch das eine Kamera von 5000€ bessere Fotos macht als eine für 500€uro. Im technischem eventuell, aber das können die aller wenigsten ausnutzen.

  • Irgendwie fehlt da aber noch die Hornisse.

    Meiner Erfahrung nach gefühlt (den Menschen gegenüber) ähnlich drauf wie die Bienen, auch wenn sie wirklich auf "dicke Hose" machen könnten. :nicken:


    Wobei man sich natürlich fragen muß ob die bei ähnlich starker Verbreitung wie Wespen nicht ähnlich aufdringlich wären. :?:

  • Zumindest wenn so ein Hornissenbrummer mal pickst könnte das wirklich schmerzhaft werden, aber die sollen ja recht friedlich sein.

  • Zumindest wenn so ein Hornissenbrummer mal pickst könnte das wirklich schmerzhaft werden, aber die sollen ja recht friedlich sein.

    Sind sie meiner Erfahrung nach definitiv, hatte schon 3 Begegnungen über zig Jahrzehnte, einmal vermeidlich sogar mit einer Königin ... man war das ein Klopper. :gruebel: