gamescom | E3 | summer game fest

  • Genau deswegen konnte ich mit Valheim auch nichts anfangen, wo mir dann alle vorgeworfen haben, ich wäre zu verbohrt, so eine Grafik nicht gut zu finden... ^^ War da von "meinem" Conan Exiles halt verwöhnt...

    Man muss aber dazu sagen das im laufenden Spiel das pixelige von Valheim kaum auffällt.

    Es ist eher in ruhigen Momenten auffällig und bestimmte Lichtstimmungen sind für das Erscheinungsbild eher auf einen recht hohen Niveau.


    Ich persönlich verstehe aber nicht warum man dort zumindest eine etwas höhere Texturierung nachgereicht hat bzw. die Möglichkeit dazu erleichtet, selbst wenn man nur die Texturen auf doppelte Kantenlänge mit gängigen Filtern hochgerechnet hätte hätte das Spiel davon enorm profitiert. 🤨



    Conan Exiles habe ich auch einige Zeit im Coop gespielt, das war aber noch in einem recht frühen Stadium und irgendwann wurden für unsere 3er Gruppe der Bauaufwand (Materialmassen) einfach zu hoch, was dann die Lust zunehmend trübte.

    Interessanterweise ist das Problem 100% identisch mit den Bau der Clansburgen in Age of Conan aus dem gleichem Hause. 😯

  • Ja, die Fotos von Valheim sehen dank Lichtstimmung auch sehr gut aus. Nur die Videos die ich gesehen habe, gerade in den Innenräumen, waren halt das Gegenteil von hübsch.


    Das mit Conan Exiles stimmt, im Multiplayer habe ich auch nur mit den niedrigeren Materialen gebaut, einige haben sich auch an hochwertigen versucht und waren immer am Fluchen, wie lange das doch dauert.

    Ich habe meine Bauwut dann recht gut im Singleplayer sozusagen im "God Mode" befriedigt, da konnte man sich ja alles was man wollte ercheaten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Bei/Ab 1:15 sagt er ganz genau worum es geht, nämlich wieder mal ums Geld. Den Publishern ist es doch egal ob sie etwas für uns Spieler Präsentieren können. Solange es woanders mehr Geld gibt bleiben sie eben fern. Und da fast alle Großen ihr eigenes (Geld) Süppchen kochen muss man sich auch nicht Wundern.

  • Wtf !!! 35-79€ (nehme mal an 35 sind fällig wenn man sein eigenes Zelt aufstellt)für einen Campingplatz und 10€ für ein paar Nudel mit irgendwas drüber, also Neeeeee. Vor 20 Jahren hätte mich so eine Messe ja noch interessiert aber Heute und bei den Preisen....NIEMALS und wenn da noch so ein Vollpfosten wie La Montanara Black rumlungert Bähhh :kotzgraete:

  • Also eigentlich müsste der Eintritt ja umsonst sein, den die Aussteller wollen ja was verkaufen und anbieten und da müssten die uns was zahlen damit wir uns das anschauen. :box:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich war nie dort und glaube auch ernsthaft das dort investierte Stände im Normalfall herausgeschmissenes Geld waren die letztendlich nur den Kunden aufgedrückt wurden.


    Schade um die Kontaktmöglichkeit Gleichgesinnter, aber davon ab gibt es heutzurtage andere Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen ohne Unsummen in Protz und Reisekosten zu verpulvern.

  • Meiner Ansicht nach ist nicht nur die Zeit solcher Messen sondern auch der ganzen Konferenzen vorbei. Bei Golem schreiben sie z.B. dass es immer noch die GDC gibt und die sehr populär ist.


    In Zeiten von Online-Streams und Videokonferenzen ist eigentlich beides überflüssig.


    Gut, was man bei Messen und Konferenzen nicht vergessen darf, im geschäftlichen Bereich geht es da sehr viel um Networking, geschäftliche Kontakte knüpfen, und das geht sicherlich beim persönlichen Treffen und sich gegenseitig beschnuppern besser bei einem realen Kontakt.