• Ich rede hier natürlich nur von Teil 1 und Teil 2 aber vor allem Teil 1 war m.M.n. die Überraschung schlechthin und ein echter Knaller. Allein im Solomodus sehe ich Sacred 1 sogar stärker als damals Diablo 2, und das soll bei mir schon etwas heißen.

    Leider hat sich das Studio damals mit Teil 2 vollkommen übernommen und selbst Überschätzt. Von Hochnäßigkeit und Arroganz wollen wir da gar nicht mal anfangen zu reden. Es war dann leider auch der Untergang des Studios, leider. Denn es war ein Studio mit Wahnsinnigem Portfolio

    (Patrizier, Anstoss, Hanse, Port Royale, Sacred, Darkstar One usw.)

    wo wie ich denke damals jeder mal irgendein Spiel von denen gespielt hat. Und alle diese Spiele hatten auch, zumindest in Deutschland Höchstwertungen kassiert.

    Aber Sacred Teil 1 hat immer noch viel Platz in meinem Zockerherz. Eines der Genialsten H&S Spiele aller Zeiten.

    Wie seht ihr das?

  • Ich rede hier natürlich nur von Teil 1 und Teil 2 aber vor allem Teil 1 war m.M.n. die Überraschung schlechthin und ein echter Knaller. Allein im Solomodus sehe ich Sacred 1 sogar stärker als damals Diablo 2, und das soll bei mir schon etwas heißen.

    Also wirklich ... da muß ich Dir doch glatt den Blizzard Fanboi Status entziehen. :lachen2:

    Es waren definitiv beides keine schlechten Spiele.


    Verdammt lang her schon. :opa:

  • Also wirklich ... da muß ich Dir doch glatt den Blizzard Fanboi Status entziehen. :lachen2:

    Dagegen wehre ich mich aber. Also nicht alle Spiele von Blizzard liegen mir. Dieses komische Kartenspiel ist schon mal gar nicht meine Welt. Und mit Overwatch kann ich auch nicht viel anfangen.

  • Zur Verteidigung von Sacred 3, beim Trailer habe ich mich schlappgelacht, der war wirklich lustig, bzw. die. Gespielt habe ich das aber auch nie.


    Sacred 1 und 2 war mein Cousin ziemlicher Fan von (neben C&C eines seiner Lieblingsspiele), der hatte dann irgendwo sogar (ich glaube als Presseexemplar) so eine 40cm oder gar 50cm Statue von der holden Coverdame.


    Ich selbst habe mit dieser Art Game immer so ein wenig Hassliebe. Zu wenig Rollenspiel und Basenbau, halt das Leid eines Genremischlings.

  • Aaaah, jetzt erfahre ich ja mal das du auf Basenbau stehst, also sowas wie C&C?

    Ja, habe früher C&C und Dune (2000) gesuchtet, später ließ das etwas nach. Im Starcraft Multiplayer habe ich regelmäßig total abgekackt, weil ich gemütlich am Basen ausbauen war... (was halt da gar nicht geht, weil du rushen musst).


    Ging dann ein wenig in anderer Richtung weiter, Siedler und Anno war mir immer zu knuddelig und ehrlich gesagt auch nicht durchdacht genug. Ich habe sie damals immer wieder versucht aber wurde nie mit warm. Meine Favoriten waren damals klar Knights & Merchants sowie Age of Empires.


    Bei Knights & Merchants konntest du halt solange bauen wie du lustig warst, dann deine Armeen aufstellen und dann die Gegner plattmachen. Dabei konntest du halt Einheiten mit Formationen bilden und so auch taktisch vorgehen, halt das genaue Gegenteil von Siedler und Anno.


    Heute bin ich bei Aufbauspielen einen Schritt weiter, Conan Exiles schafft da für mich die Balance beinahe perfekt. Quasi Action-RPG mit ein wenig Welterkundung und Survival, wo man aber am Ende doch mind. 75 Prozent der Zeit mit Crafting und Basenbau verbringt. Das alles in toller 3D Grafik. Auch My Time at Portia schlägt da gut in die Kerbe aber leider nur mit mal wieder kindlicher Comicgrafik.


    Aktuell lungere ich so ein wenig auf V-Rising (Diablo-Klon mit Basenbau), Farthest Frontier (Quasi düsteres Die Siedler von den Grim Dawn Machern) und auch wenn kein Aufbau sondern Crafting-RPGs, die letzten Teile der Atelier Serie sehen auch alle sehr verlockend aus.