Burning Cards + Kabelmanagment

  • Schon ein paar Monate alt aber dennoch interessanter Beitrag :nicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Zumal es ohnehin deutlich qualitativ deutlich hochwertige Verbinder gibt die auch die Ströme besser wuppen.

    Bei den Kartenpreisen sollten 2-3€ (VK Endkundenpreise) mehr doch wirklich drin sein. :gruebel:

  • 75+150+150+150=525 nicht wie gedacht 600. (Also von Nvidia gedacht das die Karte das benötigen würde)

  • Ist ja auch generell ok, aber wenn da schon optisch massiv vertrauenswürdigere Stecker auf den Markt sind und man mein das man es braucht, dann sollte man auch dort zugreifen.


    Es muß ja kein Mil-Norm Stecker mit flüssigkeitresistenten Schraubverschluß sein. ;)

  • Das ist ja ganz schnuckelig, aber gibt es da nicht so ein Problem mit dem Gehäuse ? :gruebel:


    Ich hab mich eh gewundert warum die den Stecker nicht senkrecht drauf haben, aber das wird wohl mit der Materialdicke der Platine zusammenhängen a la seitlich drauflöten hat mehr Fläche als hinein.

  • Das hat das gleiche Problem wie die am NT gelieferten und der 3x8Pin PVCI auf 12VHPWR-Adapter auch, gewinkelte Kabel und Stecker gibt es auch Massig zu kaufen.

  • Ich rede vom verbauen auf der Karte.

    Steckkontaktausführung und Flexiblität sind da auch eine Hausnummer wie auch der Preis wenn ich an das mörderdicke und ultrahoch flexible Massekabel im Leo denke. :roll:

  • Sorry dacht es ging hier um die Kabel-Verlängerung nicht die GK. Dort ist das von NVidia so im Design vorgegeben, die maximalen Änderungen sind bisher: Stecker auf den Kopf gedreht, also die 4 Sens-Pins oben statt unten, Den Stecker statt direkt am Außen Rand etwas versenkt, und statt am Seiten vom Rand am Ende zur Front des Gehäuse angebracht.

  • Meine Überlegung war halt warum seitlich am Grakaboard und nicht wie klassisch durch das Board, quasi wie beim Mainboard Hauptstecker.

    Dann müßten die Kabel nicht seitlich "gegen die Gehäusewand" ausgeführt/geknickt/abgewinkelt werden und dürften so auch starrer sein können. :gruebel:


    Mit durchkontaktierten Bohrlöchern nebst Lot an Ober- und Unterseite sollten die Ströme jedenfalls kein Problem darstellen. ;)