• Oha, Star Odyssey Control sieht mir dann doch zu sehr nach Fanfilm in der Wohnung gedreht aus. :roll:

    Invasion kenn ich so gar nicht, ist das Körperfresser mäßig :gruebel:

    Space Wars kommt ja erst noch, mal gucken.

  • Hatten wir den schon?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hatten wir den schon?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh ich liebe den Film. Zwar total kitschig und unrealistisch aber einfach irgendwie eine nette "Power-Fantasy" mit damals interessanter Computergrafik für die Interessierten.

  • Hatten wir den schon?

    Damals absolut bahnbrechend, heute durchaus noch guckbar, aber die CGI ist aus heutiger Sicht echt grenzwertig in einigen Szenen. :roll:

    Ein ähnliches Schicksal wie die Effekte von Young Sherlock Holmes aka das Geheimnis der verborgenen Pyramide.

  • Da hier ja viele Profis sind, ich suche einen Film, den ich als Kind mal gesehen habe. Er stammt aus den 1970ern oder frühen 1980ern, stammt wahrscheinlich aus England und es geht um ein "Paar", das ewiges Leben erlangt als es eine geheime Quelle des ewigen Lebens findet. Besagte Quelle wird dann durch irgendwelche Umstände (gierige Leute...) verschüttet und es bleibt am Ende nur ein kleiner Flakon mit dem Wasser.


    ChatGPT hat mir folgendes erzählt:

    "Es könnte sich um den Film "Der Frosch" (Originaltitel: "The Fountain") aus dem Jahr 1980 handeln.

    In "Der Frosch" entdeckt ein Wissenschaftler, gespielt von Bernard Cribbins, eine Quelle, die ewiges Leben verspricht. Der Film wurde von Ronald Neame inszeniert und basiert auf dem Roman von Morris L. West."


    Aber ich finde weder den Film noch das Buch, weder bei IMDB noch Amazon noch Wikipedia noch Google, wenn man die Werke der genannten Leute durchschaut.


    ChatGPT hat noch Lifeforce von 1985 vorgeschlagen, der ist es definitiv aber nicht. Es ist kein Sci-Fi Horror sondern eher Mystery / Drama.



    Und noch etwas anderes. Gibt es eine Serie mit Namen Palomino Farm? Müsste auch britisch sein, so um 1980 herum und spielt eben auf einer Art Ponyhof. Quasi ein britisches Immenhof wenn man so will. Aber auch dazu finde ich nichts. Von der TV Serie gab es auch mindestens ein Hörspiel damals.

  • Da hier ja viele Profis sind, ich suche einen Film, den ich als Kind mal gesehen habe. Er stammt aus den 1970ern oder frühen 1980ern, stammt wahrscheinlich aus England und es geht um ein "Paar", das ewiges Leben erlangt als es eine geheime Quelle des ewigen Lebens findet. Besagte Quelle wird dann durch irgendwelche Umstände (gierige Leute...) verschüttet und es bleibt am Ende nur ein kleiner Flakon mit dem Wasser.


    ChatGPT hat mir folgendes erzählt:

    "Es könnte sich um den Film "Der Frosch" (Originaltitel: "The Fountain") aus dem Jahr 1980 handeln.

    Auf Wikipedia hab ich auf die schnelle das hier entdeckt. Da steht zwar ein anderer Autor (und releasejahr)aber entspricht deiner Beschreibung.Könnte dir evtl. weiter helfen :mütze:

    The Fountain (Film) – Wikipedia

  • Ja ich dachte, da der Titel und die Story passt, könntest du bei Wiki was rauslesen, dass zu deiner Suche führt.

    Schade.

    Ja, hatte ich auch gehofft. Der Film basiert aber scheinbar auf einem 2005er Comic. Und der Titel war ja sehr passend. Was als Inspiration diente, vielleicht ein alter TV Film oder so, stand aber nirgends.