headset | kopfhörer

  • Ja stimmt. Leider gibt es auch kaum noch unabhängige wirklich faire und unvoreingenommene Tester. Und Tests die eine negative oder andersherum auch positive Aussage tätigen wollen suchen da oft auch nach der Nadel im Heuhaufen um ihre jeweilige Ausrichtung noch zu unterstreichen.


    Ich muss ehrlich sagen, ich gebe kaum noch was auf "Tests" sondern viel mehr auf Nutzer-Erfahrungen. Wobei man da eben die Jubelarien als auch die Vernichtungsorgien rausfiltern muss, und dann seine Schlussfolgerungen selbst ziehen muss, nachdem man die ganzen mittleren Wertungen gelesen hat, ob das etwas für einen sein könnte oder eher nicht.

  • 300 Stunden das is schon heftig wenn das stimmen sollte :oops

    Bei voller Lautstärke ca. die Hälfte ... kA wie alltagstauglich "halb" da so ist. :gruebel:

    Vermutlich wird man da wohl eher bei 200-250Std liegen, was aber auch echt manierlich wäre.

  • Sowas wäre interessant wenn es denn Klanglich was zu bieten hat. Bis jetzt habe ich außerhalb meines 300MMX2 noch kein Headset gehabt/getestet das auch nur annähernd da an den Klang rankommt.

  • Na ja, HyperX ist ja irgendwie eine Billigmarke, mit irgendwas müssen die ja werben, beim Klang können sie ja nunmal eher nicht mithalten. Wahrscheinlich haben sie nur einen großen Akku da reingepackt, dafür ist das Headset dann auch schwerer.

  • Wenn das Gewicht gut verteilt ist und die Ohrmuscheln schön weich dann können die paar Gramm mehr auch nicht wehtuen. Mein MMX300 wiegt auch mehr als 320 Gramm und das Ding habe ich Stunden lang auf der Rübe ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen oder Druck auf den Ohren. Allerdings habe ich da auch einen Top Klang und kein Gejaule so das es mir davon schon weh tuen könnte. :bomb:

  • Meine Denon Kopfhörer wiegen gefühlt ein Kilo, sind in echt aber immerhin stolze 365 Gramm, das macht sich schon ganz schön bemerkbar. Meine Sony mit 255 Gramm fühlen sich dagegen absolut federleicht an. Ist echt krass, was einen Unterschied knapp 100 Gramm ausmachen können.


    Edit: Ich kann die Denon auch den ganzen Abend problemlos tragen, die sind super komfortabel, es ging mir rein um den Gewichtsunterschied.

  • Der Punkt ist halt was man gewöhnt ist ... so weit her war das mit der Nackenmuskulatur nun auch wieder nicht.

    Ich hab Jahrelang das Kave gehabt (von der Medusa 5.1 gekommen) und das war anfangs schon eine Umstellung, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ...


    Btw. ich habe noch kein Headset mit Raumklangemulation erlebt, was auch nur im Ansatz an die Beiden mit mehr Treiber heran kam, das Softwarezeugs ist damit praktisch nicht vergleichbar, egal was Einige da von sich geben. :irre: