gaming | bürostuhl

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was es für mich noch witziger macht: ich bin gerade auf der Suche nach einem Stuhl und genau so geht es mir auch :lachtot:


    Ich fange meistens bei den schlechten Reviews an, denn die sind noch am "ehrlichsten". Neben den Fakebewertungen gibt es, zumindest in Deutschland, das Phänomen, dass Menschen die sich was kaufen IHR PRodukt in den Himmel hochloben. Angeblich alles super und wenn man dann auf bekannte Fehler anspricht, dann kommen Aussagen wie "Ja, aber das stört mich nicht" (meist aber gravierende Fehler im Anbetracht des Preises) :irre:


    Ich verstehe es nicht!? Hab mir letztens schon einen Stuhl geholt und der war der größte Fehlkauf seit Jahren und wird in allen Reviews hochgelobt wie toll die Qualität ist. Das traurige: einer der bekanntesten/größten deutschen Hersteller von dem ich das nicht erwartet hätte. Der Support war auch eine reine Enttäuschung. Aussage war: das muss so - um es kurz zu fassen. Da ist jeder IKEA Stuhl qualitativ (nicht ergonomisch) besser bei 1/5 des Preises. :gruebel:

  • Ja der "Büro/Desk/Gaming/PC-Chair" ist ein herbes Feld, ich suche schon einige Jahre nen Stuhl, der a) was taugt und b) auch Länger als 1-2 Jahre hält. Und da ist man irgendwie schnell bei einem vierstelligem Betrag, alles andere taugt am Ende nix.


    @Video: Yop sehr passend zum Amazon Erlebnis, wenn man nicht exakt weiß was man sucht ist Mist. Selbst wenn man sich auf ein bestimmtes Produkt stürzt, kann da bei Amazon schnell daneben greifen ohne es vorher zu merken.

  • Ich wäre ohne weiteres bereit einen vierstelligen Betrag zu zahlen, wenn ich wüsste dass die Qualität stimmt. Immerhin verbringe ich seit Corona/Homeoffice viel zu viele Stunden in dem Stuhl und merke das langsam wie mein Rücken nicht mehr so möchte wie ich es will... :motz:


    Aber selbst in den Preisregionen ist viel Mist vertreten. Leider gibt es auch kein Geschäft, wo eine große Auswahl vorhanden ist in der man zumindest probesitzen kann. Am Ende bleibt nur Amazon aufgrund des guten Service.


    Keine Ahnung ob das hier gepostet wurde oder woanders: https://reviewmeta.com/de

  • Leider gibt es auch kein Geschäft, wo eine große Auswahl vorhanden ist in der man zumindest probesitzen kann.

    Das merkt man nicht nur bei Bürostühlen das Online kauf doch viel verändert hat und das nicht nur zum guten. Es gibt in den Städten kaum noch wirkliche Fachgeschäfte wo man mal Probeschauen kann.

  • Dann schau dir mal den Gesture bei Steelcase an der fängt bei 930,- € an und je nach Ausstattung bis 1700,-€.


    https://www.steelcase.com/eu-d…te/arbeitsstuhle/gesture/


    Hab ich auch schon (hier eine kleine Liste der "Favoriten"): Steelcase (Gesture, Leap, Series 2), Herman Miller (Aeron, Embody), Interstuhl, Wagner (AluMedic 10/20, IMedic 10/20), Nowy Styl (die sind leider komplett undurchsichtig - viel aufgekauft und unter diversen Produkt-Namen auf dem Markt), Ergotopia (NextBack), SIDIZ (T50)... aber auch Marken wie Secretlab (NeueChair, TitanEvo), noblechairs (Hero, Icon), Recaro (RAE Essential Black - besagter war furchtbar), Backforce (One Plus - Untermarke von Interstuhl).


    Mir wichtig: Gewisse Ergonomie (gesunde Haltung fördern), Kopfstütze (wenn man mal zurücklehnt und telefoniert oder was schaut), Sitzkomfort (nicht zu weich - mal sollte nicht das Plastik darunter spüren), Verarbeitung (kein Wackeln oder Plastikgeräusche die an einen 50€ Stuhl erinnern) und Langlebigkeit (gute Stoffe - kein Leder, stabil, leicht zu reinigen).


    Problem: wenn man (zu) lang genug sucht, findet man auch immer negatives... was es dann nicht leichter macht.

  • Probesitzen bei so einem Profistuhl ist da schon ein muss, weil doch eh jedes Sitzverhalten und Sitzstellung und Körper anders ist. Da können die in Werbung schreiben was sie wollen, wenn der Stuhl zu 2000€ nicht zu meinem Körper und meiner Sitzgewohnheit passt, dann ist er für mich auch keine 2000€ wert. So einfach ist das.

  • Ja der "Büro/Desk/Gaming/PC-Chair" ist ein herbes Feld, ich suche schon einige Jahre nen Stuhl, der a) was taugt und b) auch Länger als 1-2 Jahre hält. Und da ist man irgendwie schnell bei einem vierstelligem Betrag, alles andere taugt am Ende nix.

    Habe nach der Flut, in der unser Labor kommentarlos abgesoffen ist, schnell neue Stühle für meine Techniker gebraucht. Die verbringen da täglich ca 5-7 Stunden drauf, und die sind mit denen hier bisher zufrieden. Ob sie nun fünf Jahre unter der Belastung durchhalten, wird sich zeigen, aber der Preis ist ja nicht sehr hoch.
    Ich suche schon lange nicht mehr in der "Gaming" Sparte nach Stühlen fürs Spielen, sondern eher in der Office-Ecke. Die "Gaming-Stuhl" Hersteller sind zu 90% Billigstanbieter, die teuer vekaufen, weil jeder zweite Gamer beim Anblick des typischen "Racing Stils" dahinschmilzt.

  • Ich wäre ohne weiteres bereit einen vierstelligen Betrag zu zahlen, wenn ich wüsste dass die Qualität stimmt. Immerhin verbringe ich seit Corona/Homeoffice viel zu viele Stunden in dem Stuhl und merke das langsam wie mein Rücken nicht mehr so möchte wie ich es will... :motz:


    Vielleicht auch einfach mal in größeren Möbelhäusern schauen!?


    Ich habe vor einigen Jahren bei einem Firmenumzug vier Konferenzraum-Stühle abstauben können. Sie sehen etwas konservativ aus aber was für Teile. Volleiche mit Echtleder. Super massiv und ultra bequem, ich hatte noch nie einen Stuhl, wo ich so lange so angenehm drauf sitzen konnte, auch für den Rücken. Grob geschätzt kostet da aber einer von mind. 1000 Euro.


    Das einzige "Problem" ist eben, es ist kein Bürostuhl, hat also keine Rollen oder irgendwelche Verstellmöglichkeiten. Könnte man aber zumindest teils umgehen, indem man Gleitpads untermacht und den Stuhl auf einer entsprechenden Matte stehen hat.