DIABLO IV - BETA UPDATE

  • Verstehe ich nicht er spielt ein "kostenloses" Spiel und moniert den teuren Kaufpreis von D4, das auch noch mit nem freiwilligen Bezahlmodell kommt, was ist daran unglaubhaft. Das P2W für LOA kannst du ja gerne mit ihm diskutieren bis auf das derzeitige Gilden-PvP und den kommenden PvP-Gebieten bist du da aber auf ganz dünnem Eis.

  • Also so kostenlos ist LoA ja auch nicht, also so wie er es spielt. Er hat doch auch was für den Pass bezahlt. So meine ich das.

    Und auf so ganz Dünnen Eis bin ich da nicht. Schau dir die Steam Spielerzahlen an.

    Erschreckend wie es runtergeht.

    Woran liegt es wohl? Bestimmt nicht daran weil es so toll für alle erreichbar ist ohne Echt Geld.

    Es ist der typische Mega Asia Grinder ohne Ziel.

    Auf Arbeit habe ich einen Spieler der es wirklich Anfangs gesuchtet hat, aber sich dann gesagt hat, ohne Echtgeld kommst du einfach nicht weiter, und er hatte da schon einiges reingesteckt. Das nennt sich eben P2W.

    Und Sender soll mir nicht sagen er hätte da außer den Pass niemals Geld reingesteckt. Glaube ich nicht.

    Ich mag da Falsch liegen, ist aber so meine Meinung und Einschätzung.

    Was mich aber viel mehr stört. Wieso gibt er eine Empfehlung ab was er für richtig hält, wo ihn das Spiel (Diablo 4) nur am Rande interessiert. Und wundert sich noch warum er keinen Key von Blizzard für die wirkliche Offene bekommen hat. Lol. Er ist eben ein Nichts in der Diablo Welt. Niemand kennt ihn da.

    Sender mag in LoA eine Große Nummer sein, da hat er wohl auch recht Ahnung von, finde ich auch gut, aber in Sachen Diablo soll er sich bitte raushalten. Das war ein Post um Content zu machen. Hat man auch klar gemerkt.

    Er merkt wohl das LoA so langsam hier den Bach runtergeht und sein Online nicht mehr so viel Geld einbringt und das ganze Interesse nachlässt.

    Anders kann ich seinen jetzigen YT Post nicht sehen.

  • P2W ist für mich ein spielerischen Vorteil im Spiel zu haben dadurch das man sich was erkauft, das ist bei LOA nun nicht gegeben außer im genannten PvP. Im gewöhnlichen LOA-PvP geht das ebenfalls nicht.

    Was man im BP erkaufen kann ist wie im restlichen LOA ein mehr an Chancen, hier stellen diese Erwerb einen guten Erwerb dar da es im sonstigen "Kauf" erheblich teurer wäre.


    Ich hab eine andere Theorie warum die Spielezahlen runter gehen in LOA: Weil die Leute nach ein paar Monaten ca. 4-5 gemerkt haben wie gering die Chancen wirklich sind, es war ihnen vorher nicht so bewusst obwohl die Zahlen bekannt und hier sogar mehrfach vereinfacht wurden und es ihn von vielen schon gesagt wurden, außerdem verstärkt das Spiel den empfundenen Effekt, weil das gesuchte Erfolgserlebnis anfänglich so einfach und vielfach ist und dann so absinkt als ob es plötzlich wäre. Obwohl es ein Kurvenverlauf ist wird es als Schranke wahrgenommen und das ist vielen zu frustig. Zudem kommt eben das es immer weitere neure Konkurrenz gibt die auch Aufmerksamkeit und Zeit verlangt und LOA tut das eben auch aber man hat nun mal nur begrenzt Zeit.

    Ob er sich was gekauft hat oder nicht oder was kann ich nicht beurteilen, allerdings spielt er zu 99% täglich und nimmt so alles weekly mit ingame, warum sollte er für mehr Chancen Geld ausgeben außer das würde mehr Stream-Publikum verschaffen was ihm mehr Geld bringt?

    Und weil ich das nicht annähernd beurteilen kann hatte ich gesagt das du das P2W dann mit ihm diskutieren sollst.

    Es ist in LOA alles genau so mit Echt-Geld erreichbar wie ohne, nur dann durch mehr Chancen ist es wahrscheinlich früher erreicht als mit weniger Chancen und der Mensch ist so veranlagt ersteres als besser zu empfinden obwohl das ja eigentlich kontraproduktiv ist.

    Welchen spielerischen Vorteil hat sich denn dein Arbeitskollege da erkauft?

    Mein Physiotherapeut hat erst im Sommer angefangen der spielt so zwei bis drei Stunden in der Woche und hat nur einen Charakter und ist jetzt GS 1425 und der hat exakt Null Cent in LOA gesteckt, wo ist da der P2W bei deinem Arbeitskollegen?


    Weil er das im Chat von seinem Stream gefragt wurde, deswegen gibt er seine Meinung bekannt.

    Nun bin ich wieder verwirrt wer brauch einen Key für eine OFFENE Beta? Und wo hat Sender sich gewundert das er dafür keinen bekommt? Ich meine er hat nur erwähnt das er damit rechnet einen Key für D4 zubekommen da das Usus ist für bekanntere Streamer und es würde ihn wundern wenn das nicht so wäre, das auch er einen bekäme.

    Warum sollte er sich zum Vorbesteller Angebot von D4 nicht äußern, muss man Diablo-Experte sein um das zu beurteilen oder stört dich das nur weil sein Urteil von deinem wahrscheinlich abweicht?

    Ich finde auch das die zu teuer sind vor allem weil sie zusätzlich noch ein BP-System haben haben verglichen mit LOA ist das ziemlich schwach.

    Welcher Post der YT-Post? Das ist das was ich Very-Low-Quality-Streamer-Content auf YT nennen, einfach einen Teil von seinem Twitch Stream geclipped und als VOD upgeloadet, das machen recht viele Twitch-Streamer und die VODs haben oft wenig Inhalts-Wert, und oft sind die Inhalte dort nicht gut aufbereitet, weil das nicht jedermans Skillset Infos Adhoc vernüftig zu unterbreiten.

    Ob er das jetzt gemacht hat um auf YT was extradazu verdienen kann ich nicht beurteilen seinem YT-Kanal mangelt es nicht an frischen Content. Auch das er im Twitch stream YT Videos schaut und seinen Senf dazu gibt ist nicht neu, weder beim ihm noch bei anderen großen Streamern.

    Ich hätte das Video gar nicht gepostet wenn diese Bewertung da nicht drin wäre, darum geht es doch mal ein anderen Blickwinkel zu haben. Was Die Open Beta im April angeht: bin ich schon vom Össi etwas überrascht womit hat der gerechnet? Für mich war klar Public-Open-Beta ist ein reiner Werbeevent plus evtl. "Stresstest" um abzuschätzen wie die Server-Kapazitäten ausgelegt werden müssen Und wird daher ca. 2-4 Wochen vor Release statt finden, an dem Client wird sich da nichts ändern da dieser gleich ist und die Inhalte für den Day-1-Patch schon dann fest stehen(Es sei denn es tritt dann unerwartet noch was heftiges auf). Interessant waren die Betas die vorher angekündigt waren. Imho waren da die Rede von zwei, und gehört die bereits stattgefundene Endgame-Beta dazu oder nicht(ich denke ja da nicht mehr so viel Zeit bis zu Release ist um noch groß was umzuwälzen und zwei Betas zu halten die auswerten und die Erkenntnisse umzusetzen).

    Zurück zu Senders YT Post: Ich denke das Sender das von Anfang klar war das das Interesse an LOA nach lässt, ob er das finanziell jetzt mit erschwerten Druck zu spüren bekommt kann ich nicht beurteilen, denke allerdings das merkt er schon länger das er da weniger Geld verdient als zuvor, und nicht erst seit ein paar Wochen. War ja hier im Forum auch vielen klar siehe Befragung zum Zonenwechsel EU-Central->EU West^^ Und natürlich dienen so Dinge wie wir schauen uns im Twitch-Stream mal YT Videos an das Interesse der Zuseher etwas zu halten. Den Upload auf YT sehe ich da für Sender als Win-Win Beurteilung an es dient dem YT-Kanal D4 Content pusht den und das Video hat ein Informationswert, kann er also ohne schlechtes Gewissen da unterbringen. Rein von der Content-Menge hätte er es nicht gebraucht.

    Ich sehe das eher als die Gelegenheit war da und warum sollte er sie nicht nutzen, aber extra gemacht deswegen hat er das nicht.

  • Da bin ich ja echt gespannt drauf :nicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • BTW wer in der Open Beta Lvl 20 erreicht(sollte problemlos machbar sein mit etwas Zeit Investition) der erhält irgendwas fürs richtige Game(Wahrscheinlich ein Cosmetic).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • 1h GamePlay,wers braucht :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • So aufgepasst. Mein lieber Diablosupercontentmaker :joint: Vitalic verlost 15 Betakeys, also ran an den Betaspeck.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hm sehe gerade, die Aktion ist schon fast gelaufen. :box: