• Für mich definitiv mit Mandalorian die beste Star Wars Serie überhaupt. Einziger Wehrmutstropfen: Wie bei jedem Prequel fällt etwas Spannung weg, weil das Schicksal der Hauptfigur bereits fest steht. Aber ansonsten? Klar, kein "klassisches" Star Wars - das kriegt Mando tatsächlich besser hin - wesentlich schmutziger, mit weitaus zwielichtigeren Charakteren. Aber genau dies macht für mich den Charme der Serie aus: Mich interessieren tatsächlich die Schicksale sämtlicher Nebenfiguren - besonders schade finde ich daher beispielsweise die Tatsache, dass wir nicht erfahren, was mit dem Nichtschwimmer passiert. Alle anderen, insbesondere Mon Mothma, aber eben auch die Figuren auf der imperialen Seite, vermögen zu unterhalten und Neugierde zu wecken. Ich hoffe daher sehnlichst, dass auch deren Schicksale in der kommenden Staffel beleuchtet wird.


    Am ehesten fühlt sich die Serie für mich wie einer dieser Filme über die französischen Partisanen während der Nazi-Besatzung an.


    Definitiv eine willkommene Erweiterung des Star Wars Universums.


    PS: Für alle die die Serie gesehen haben, aber die Post-Credit-Szene der letzten Episode verpasst haben: Unbedingt schauen!



  • Sehe ich genauso,eine sehr gute Serie obwohl ObiWan auch nicht schlecht war :darth:

  • War gut, auch wenn mich die Inkonsistenz in der Qualität der Requisiten teilweise derbe rausgerissen haben.

    Da gabs wohl auch Teams und das schlechtere wurde mit Elektroschocks bestraft - insbesondere das Team, welches die AK-47 bei den Rebellen fast komplett unverändert verbrochen hat - viel fauler kann man nicht werden.

    Dagegen eine komplett detailierte Sith Stalker Panzerung in dem Antiquitätenladen, die fast 1:1 aussieht, wie die Rüstung des Protagonisten aus dem Spiel Star Wars: The Forced Unleashed - das Team bekam wohl diesmal doppelte Ration Nahrungspaste mit Geschmack.

    V6mC.gif