diskussionen

  • @Starter-Packs:


    Wie bei den Pionierpakete muss man sich im größten Paket für EINEN Skin aus den gelisteten entscheiden.

    Aber irgendwie ist bei den kleineren nicht wirklich der Gegenwert fürs Geld und das größte für den Inhalt zu teuer.


    Besser greift man die Kristallaura auf Prime ab, auch wenn die nur 7 Tage reicht. Es kommen ja noch einige Prime Vorteile für Lost Ark, diesen Monat.

  • Farrinah :


    Das meinte ich mit den Erfolgen:


    LOA_Erfolge.jpg


    Das sieht so aus als ob ich schon 40.000+20.000+10.000+2.000 Standardangriffe erledigt hätte, dabei hab ich nur 100 Standardangriffe abgehakt. Ich denke das der zuständige Steam-Mitarbeiter in die gleiche Falle gelaufen ist, zu mal mit jedem Schritt den Erfolg bekommt aber die Belohnung erst wenn man alle Schritte hat.

  • BTW drin das hat ja nur 2-3 Stunden gedauert^^

    Bin jetzt auch gerade am Einlogen, #12000+.

    Und alle anderen Server auch Ausgelastet.

    Wie ich schon sagte, ein Wechsel auf einen anderen Server hätte rein gar nichts gebracht.

    Und verbessert hat sich die Lage natürlich Überhaupt nicht.

    Sorry, aber da sind nur Stümper am Werkeln bei Amazon. Traurig aber leider Wahr.

    Und sowas will das Weltall erobern. :lachen2:

  • Echt heftig da so daneben zu langen, allerdings haben sie nun auch die Regionsserver gelockt(NA West, NA East, SA und EU) und für AGS hat der Samstagsarbeitstag vorhin erst begonnen. Da sind wir in der EU ziemlich gekniffen.

  • Echt heftig da so daneben zu langen, .....

    Eine vernünftige Serverstruktur hätte dem ganzen entgegenwirken können. Aber wer auf Alt Serverstruktur setzt, dem ist nicht zu helfen.

    Das eigentliche Desaster ist doch, Intern hat man ein Hochmodernes und Hochskalierbares Netzwerk das man vermietet und mit sowas spielend fertig werden würde.

    Gamer sind eben doch nur Zweite Klasse. Sieht man ja immer wieder.

  • Ich denke nicht das es an der "veralteten" Serverstruktur liegt. ZU einem denke ich die ist Up-to-date, zum anderem wissen wir nicht wirklich wie die aussieht. AWS und AGS sind beides Tochterfirmen von der selben Mutter und ein gewisser Wissens. und Resourcen-Austausch findet imho da auch statt. Aber es ist nicht so das AGS kostenfrei bei AWS Kapazitäten belegen und sofort benutzen könnte.


    Ich vermute ganz stark das Smilegate RPG LOA-Server-Software-Strukturen nicht auf AWS Kompatibilität ausgelegt hat.


    Ich sehe da eher das Executive Personal von AGS als Ursache an. Hier sind Fehler über Fehler unterlaufen bzw. Fehleinschätzung über Fehleinschätzung, und letzten Endes greifen noch in meiner Vermutung andere Dinge da mit rein. AGS hat wie viele "neure" Amazonsparten eine feste Budget-Regel: Die zwar ein höheres Budget als andere mit sich bringt, aber dafür auch gespart werden muss wie blöde. Weiterhin wollen die schnelle ROIs(Return of Investments, oder anders gesagt recht schnell Gewinne) sehen, da einem Projekt nicht ewig Geld reingebuttert wird.

    Zum anderen und das Stelle ich in vielen Bereichen fest und auch hier. Es fehlt den Leuten an Erfahrung, altes Wissen geht zu leicht und zu schnell verloren.(Ja fragt mal ernsthaft bei der NASA und Co ob wir in 1-2 Jahren Menschen zum Mond und wieder zurück bringen könnten?! Die ehrliche Antwort Nein. [Falls man das Budget nicht betrachten müsste], so ist das auch in vielen anderen Bereichen Sachen die vor 30, 20,10 Jahren gelöst worden sind, sind heute wieder echte Hürden)

    Ich vermute die Leute wissen es wirklich nicht besser weil da recht junges Volk sitzt und das hat man denen nicht beigebracht. UNd älteres Volk will man weder in der Beschäftigungskultur haben noch bezahlen.


    Spielerzahlen_zum_Launch2l.jpg

  • Hmm, in Nordamerika Ostküste bin ich heute Nachmittag sofort reingekommen, da waren recht viele Server mit dem Status "gut". Klar, war später Vormittag in den USA zu dem Zeitpunkt aber dort scheint merklich weniger los zu sein als hier im Vergleich. Allerdings scheint die USA insgesamt einiges mehr an Servern zu haben als gesamt Europa.


    Dazu gleich eine komische Frage, ich habe ein paar Erfolge freigeschaltet, aber die erscheinen nicht bei Steam, gleiches bei Screenshots, da steht tatsächlich "keine Screenshots aufgenommen" obwohl sie auf Platte liegen. Kann das an der "falschen" Region liegen?


    Edit: Jetzt sind die Screenshots doch verschwunden, waren nur temporär gespeichert!? Wie geht das? Nur der eine geteilte ist noch (online) da.

  • Die USA haben wie EU mehrere Zeitzonen, da musst du schon genauer werden(Ost/West) um 15 Uhr hier ist da (06:00/09:00) und d a ist klar das die Server leer sind. :D

    Allerdings äußern einige das dort der Queue Fortschritt schneller sei haben das aber auch nicht in zeitlichen Kontext gesetzt, den das ist Fakt gehalt kann ich so nicht beurteilen.


    Ich bin mit Steam nicht so sehr vertraut deswegen kann ich mich dazu nicht 100% äußern. Der LOA Client setzt allerdings auch in anderen Ländern auf Steam und die Screenshots werden zum einem in Installationslaufwerk:\SteamLibrary\steamapps\common\Lost Ark\EFGame\Screenshots gespeichert, zum anderen auch Standard Windows %Userpath-image-Libary%\Screenshots(Bei mir könnte das c:\Benutzer\Hawkeye\Bilder\Screenshots sein.


    Wenn du den Pfad natürlich wie das Profil im Onedrive(Standard wenn angemeldet mit MS Konto) hast, gibt es da noch viel mehr Möglichkeiten.

  • Schrieb ich doch, Ostküste. War so gegen 16.30 / 17 Uhr, war also dort guter Vormittag. Wenn ich nächstes Mal zocke, werde ich dennoch erst mal schauen, wie es in der EU dann aussieht, ansonsten bleibe ich vielleicht in den USA. Ich finde es auch angenehmer wenn die Gebiete nicht so überrannt sind.


    Fand es bei einigen MMORPGs manchmal ein wenig unangenehm, wenn man irgendwo in der eigentlich gottverlassenen Walachei sein soll und um mich herum tanzen und hüpfen hunderte andere Zocker. Das zerstört dann ziemlich die Atmosphäre in dem Gebiet.


    -----


    In Steam unter EFGame ist leider kein Screenshots Ordner. In den Windows Standardordnern ist leider auch nichts und der Ordner in Steam unter Userdata, Remote wo normalerweise die Screenshots gespeichert werden ist leer.


    Wenn ich nächstes Mal zocke probiere ich es nochmal, ansonsten mache ich Screens eben mit GeForce Experience.


    Edit: AAARGH... gefunden. Die Screenshots sind im Ordner des Beta Clients, der eine andere Nummer hat. Allerdings gibt es den ja in Steam nicht mehr, der wurde durch den richtigen Spiel-Client ersetzt.

    Deswegen hakt das wahrscheinlich auch mit den Erfolgen etc. die müssten dann theoretisch auch dem Beta Client angerechnet werden, den es aber ja wie gesagt nicht mehr gibt.


    Hattet ihr die Beta nicht probiert und an den Account gebunden oder wieso habe nur ich das Problem?

  • Yo schriebst ich bin ein Blindfisch, EST hängt 6 Stunden zurück ist klar das um 10:30/11:00 Uhr nicht so viel los ist.


    Doch Beta Client ist nur schon lange deinstalliert, und als ich meine Spiele SSD aufgeräumt habe ich auch den Restordner der Beta gelöscht. Kann sein das ich Standard Screenshots unter Windows habe weil Windows meint ich hab mehrere HW Monitore angesteckt und den Desktop gespiegelt aber die haben zwei unterschiedliche Auflösung deswegen sehen meine Windows-Screenshots immer so aus:


    Screenshot.png


    Zitat

    All EU servers with queues
    Roxx

    The team is working on multiple solutions to help improve this situation. More soon


    Zitat

    Crystalline Aura not activated
    Roxx

    For some folks it will appear after a few minutes, for others it seems that is not the case. The team is investigating this. Appreciate the reports!

    Spielerzahlen_zum_Launch3.jpg