diskussionen

  • Falls wir hier nicht genug zusammenbekommen, ich kenne eine Gilde mit der ich auf den Russen Servern gespielt habe.

    Solange ich nicht Russisch sprechen muss ist alles Okey :alien3: . Muttersprache ist bei mir in MMO, oder MMO ähnlichen Spielen wo man alle paar Sekunden, gerade im Raid was sagt absolute Pflicht.

  • Schöne Videos, aber auf Werbeclips und Beeinflussung stehe ich nicht mehr wirklich. Dafür bin ich zu alt um das System nicht begriffen zu haben.

    Da geh ich lieber eben auf YT und sehe mir gute Leute/Gamer an um mir ein Urteil eventuell bilden zu können.

  • Bevor es nun in ein paar Wochen los geht, hier was ich derweil so mitbekommen habe.


    Lost Ark wird auch hier Free to Play sein um es zu spielen muss man nichts bezahlen oder kaufen. Was konkret verkauft wir lässt Amazon ungenannt, es aber davon auszugehen das es im Grunde Progress-Beschleuniger bzw. Vereinfacher sind. Hinzu kommen einige im Grunde rein optische Items.


    Vorab kann man einen von vier Founders Packs (hier Pionierpakete genannt) erwerben. Diese gehen von 15 € bis 100 €.


    Pionierpakete.jpg


    Das günstiges Bronze enthält den drei Tage früheren Zugang zum Spiel, was nicht viel Wert ist es sei denn man will sich Namen reservieren die recht beliebt sind.

    Ein Pet das man aber auch sehr günstig Ingame für Ingame Währung bekommt, da es den Loot sammelt und im Endgame massig davon anfällt ist ein muss eines zu haben. Einen Titel, das ist ein Zusatztext unter dem Charakternamen a la Hawkeye - bronzener Pionier.

    Und 30 Tage lang die Kristallaura, das ist eine Reihe von Buffs die in anderen Regionen den Premium-Member(, also denen die jeden Monat einen Beitrag bezahlen) vorbehalten sind, a la 10 % mehr XP, 5% mehr ausgeteilter Schaden usw...

    Die weitern Packs enthalten dies und mehr, wobei der Titel zum Pack passt, also statt bronze, silber, gold und platin.


    Imho ist der Bronze Pack sehr meh und Geldverschwendung, da kann man besser drei Tage später umsonst starten.

    Im Silber Pack kommen unter anderem 1000 königliche Kristalle hinzu. Königliche Kristalle sind die Shop Währung von Lost Ark womit man also Optiken oder Beschleuniger kauft. 1000 sind allerdings so was wie die kostenlose Kostprobe vom Drogenhändler an der Ecke. Genug um auf den Geschmack zu kommen, aber nicht genug für eine füllende Mahlzeit.

    Zusätzlich kommen 30 Phoenixfedern(Auferstehungsfedern) dazu, womit man sich nach dem Ableben instant wiederbeleben kann.

    Dann eine Abenteuerkiste in der verschiedene Items sind die man im Kampf verbrauchen kann sowie Heiltränke.

    Heiltränke gibt es zwei grundsätzliche. Die die eine feste Zahl von HP geben und die, die ein prozentuale Anzahl von HP geben. Letztere sollte man später fürs Raiden im Endgame aufbewahren. Auch die anderen Kampfitems verwendet man besser dort.

    Die Sammler Werkzeugkiste enthält die notwendigen Tools fürs Gathering von Materialien fürs Crafting. So kann man später Heiltränke selbst herstellen statt sie "nur" (von anderen Spielern) zu kaufen.

    10.000 Silber bekommt man auch, aber das ist zwar die Ingame Währung, allerdings kostet auch vieles davon ordentlich bzw. so oft das 10.000 ungefähr so viel sind wie 5 € an der Kino-Speise/Getränkekasse.

    Mit Lvl 20,30,40,und 50 bekommt man eine Truhe in denen mehrere Gegenstände sind aus denen man EINEN seiner Wahl nehmen kann.


    Das Silber-Pack sieht also noch einem echten Wert aus, bis man sich das Gold-Pack anschaut, das enthält schon mal für den doppelten Preis die vierfache Menge an Kristallen.

    Zusätzlich gibt es eine speziellen Charskin(Avatar) und eine weiteren Slot für Charaktere. (ermöglicht sechs weitere Chars auf dem Server, sechs hat man vom Start 15 sind im Spiel, Von einem 16. munkelt man zu NA/EU Start)


    Und dann wäre da noch das Platin-Pack,

    welches "nur" 7000 königliche Kristalle enthält, also nicht mal doppelt so viele wie Gold obwohl es doppelt so teuer ist.

    Hinzu kommt aber auch 50K Silber statt nur 10K, was auch noch recht wenig ist.

    Allerdings 60 statt 30 Phoenixfedern.

    Ein exklusives Mount, Mounts bekommt jeder nur das hier ist ein dreiköpfiges(Wie bei allem anderem, nur andere Optik sonst genau gleich

    Ein Wallpaper, das ist der animierte Hintergrund im Helden-Auswahlbildschirm seiner Chars auf dem Server.(Weitere schaltet man im Spiel frei)

    Ein Gebäude für die eigene Stadt auf der eigenen Insel die man später ausbaut.(wieder reine Optik)

    Statt einer Abenteuerkiste gibt es fünf.

    Ein Kartenset für das im Spiel integrierte Sammel-Karten-Spiel(Wahrscheinlich zufällige Kartenverteilung in dem Set)

    Und die Beziehungsgeschenke-Kiste, in der Geschenke für NPCs sind womit man deren Beziehung verbessern kann, was auch ein Tropfen auf dem heißen Stein ist *puff*.


    Alles in allem blöd, entweder man bleibt ganz kostenlos oder geht mit 50 oder 100 Tacken aufs ganze. Wobei die 50 Tacken nett aber nicht genug Gegenwert sind und die 100 Tacken schon wieder echt viel und auch nicht der doppelte Gegenwert von 50 ist.

    Klar den Skin könnte man in einigen Jahren ingame an andere Spieler verticken, wenn man dann noch Lost Ark spielt und wenn Amazon den nicht verweichlicht.

  • Ich habe mich jetzt auch Entschieden. Das Goldpack wird es werden. 50€uronen für ein paar Monate die ich dann auf Premium spielen kann ist mir das Spiel am Start wert. Und Premium hätte ich eh gespielt.

    Wenn ich dann sehe es ist doch nicht das Spiel was ich mir vorgestellt habe, auch Endgame mäßig, so kann ich die 50€ gut verkraften.

    Bis dahin habe ich bestimmt ein paar Hundert Stunden auf dem Konto, allein um Max Level zu werden und ins Endgame vorzustoßen und um das Spiel von der Basis her gut zu begreifen. Also alles gut.

    Ich bin dabei. :freunde:


    PS: Gibt es denn hier schon Gedanken um sowas wie eine Gilde zu Gründen?

  • Macht ein Herzchen wenn ihr es zocken wollt

    Lol komm mir vor wie bei Twitter hier ^^

    Na ich hab nicht vor ner Weile 100 Tacken ausgegeben weil ich nur mal kurz rein schauen mag. :D


    Denkt dran das bei Lost Ark alles pro Server zählt. Ihr müsst also auf dem gleichen Server sein für Gilde und Co und levelt auch nur dort euren Account, auf nem anderen Server ist der sozusagen unbeschrieben neu.

    Und wenn ihr zusammen Spielen wollt müsst ihr auch in der gleichen Server-Instanz(Lost Ark nennt das Kanal) befinden, die dynamisch vom den Servern selbst nach Spieleranzahl pro Zone verwaltet werden. Auswählbar ist der "Kanal" über das Menü oben rechts, so das man per klick zwischen den Instanzen wechseln kann.


    Farrinah : Die Boni der Pionier-Pakete, die der Premium-Mitgliedschaft entsprechen, gelten im Pionier-Paket für einen Monat. Die Premium-Mitgliedschaft kostet so 9-10 € pro Monat in den anderen Ländern.

  • Lost Ark ist einerseits MMORPG(=WoW) und ARPG(=D3). Bis Level 50 spielt man sich durch eine "Open World" von Quest zu Quest, wie in WoW. Ab Level 50 ist man in Endgame und kann seine Stats und Skills weiter verbessern durch das wiederholte erledigen von Dungeon-Runs, das ist der Part wie in D3. Für gewöhnlich macht man diese Runs in vierer-Partys, obwohl sämtlicher Content auch Solo spielbar ist, auch kann man Dungeons Bosse und Quest schon vorher in Party machen, zusätzlich gibt es Raids mit mehr Spielern meist 16.

    Man kann nur schnell durch die MainQuest gehen um die Lvl 50 in ca 15-25 Stunden zu erreichen, oder man kauft ein Ticket um im Lvl angehoben zu werden.

    Man levelt aber nicht nur den Charakter sondern auch den Account beim spielen. Dabei bekommen die Charaktere die Stats-Erhöhung (Strk, Dex, HP, usw.) vom Account Level in Zusammenhang mit dem Charakter-Level. Also etwa so: mit einem Lvl 40 Account bekommt alle Charaktee unter dem Account alle 10 Charakterlevel +5% HP, mit einem Lvl 50 Account bekomen alle Charaktere unter dem Account alle 10 Charakterlevel +5% HP und +10 Dex. Mit den Charakter-Level bekommt man Punkte die man in die Kampffähigkeiten steckt, so das man einige verbessern und sich so spezialisieren kann.


    Grundsätzlich gibt es eigentlich "nur" Damage-Dealer in Lost Ark, wobei zwei Klassen auch einen größeren Support Schwerpunkt und eine Klasse einen kleine Tank-Schwerpunkt hat.


    Es gibt Fünf Grundklassen, die mit Lvl 10 zu einer Subklasse wechseln. Die Grundklassen sind:

    Krieger, Kampfkünstlerin, Kanonier, Magerin und Assasinin.

    Ursprünglich gab es einen Genderlock im Spiel wie in D2, inzwischen wurde das aufgeweicht so das die Hauptklasse zwar fest männlich oder weiblich ist, aber die eine Unterklasse entspricht Skills-mäßig einer anderen geschlechtlichen Unterklasse.

    Looks-mäßig ist alles bis auf den Kopf vom Entwickler vorgegeben, nur Gesicht, Frisur Augen und Hauptfarbe können vom Spieler bestimmt werden. Die Unterklassen sind:

    Krieger(Warrior):

    -----------------


    Berserker: Wohl die einfachste Klasse in Lost Ark. Wie alle Krieger-Klassen, dicke Rüstung, dicke Waffe und steh näher am Mob und Hau druff. Erhat erstaunlich viel Reichweite und ist der schnellste Krieger die Lost Ark 08/15 Melee-Klasse.

    Paldin(Holy Knight): Einer der "Support" Klassen da er offensive Auras für seine Mitspieler auf dem Boden ablegt. Shielden kann und den kleinen Heal-Skil hat. Der wird gern in jeder Party mitgenommen.

    Pistolenlanzer: Das ist die "Tankklasse", da er über einen Schild und einen Taunt(Verspotten) Skill verfügt. Aber auch die anderen Kriegerklassen stecken ordentlich ein und machen eben mehr Schaden bzw. sorgen dafür das alle mehr Schaden machen. Diese Klasse ist gar kein muss für eine Party.

    Auch gibt es noch den Destroyer(Zerstörer) in Korea: Der viele seiner Skills auf dem Boden legt und vorraus sieht das die Mobs reinlaufen oder seine CDs(cooldowns) verschwendet. Eher für erfahrene Spieler. Mit viel CC(Crowd Control) und Personal Shields daher besser Überlebensfähigkeit als der Berserker.


    Kampfkünstlerin(Fighter):

    -------------------------


    Striker/Kriegstänzerin(Battle Master): Ist der Berserker/Destroyer der Waffenlosen-Meele-Kämpfer. Geringe Rüstung, leichte Waffen viel, sehr viel Bewegung. Er/Sie macht ständig und konstant Schaden aber nur in kleinen Dosen, hier muss als jeder Skill-Einsatz sitzen und dabei tanzt er/sie direkt am Gegner um diesen herum. In Party nimmt man lieber einen verlässlichen Damage-Dealer.

    Scrapper(Infighter): Ist etwas langsamer als der Striker/die Kriegstänzerin, teilt aber auch mehr Schaden aus.

    Seelenfaust(Soul Master): Eine Mischung aus Meele Skills und Seelenmagie Angriffen aus der mitteleren Distanz. Als solche Mischklasse kan man es schnell als Jack of all trades and master of none ansehen der Trick hier sich(und nicht den Char) auf die Ausführung einer Sache zu spezialisieren, dann Badaboom. Im PvE-Conten führt diese immer an und rutscht nur auf Platz zwei wenn neue Klassen eingeführt werden, bis diese genervt werden.

    Windowman: Nur in Korea/Japan/Russland hat eine Normale oder Kurze Lanze, wovon jede andere Skills hat und er stämdig zwischen diesen im Kampf wechselt.


    Kanonier(Hunter):

    -----------------


    Kunstschützin/Todesschütze(Devil Hunter): Standard Schützenklasse, geringe Rüstung, relativ Beweglich, Fernkampfattacken mit drei unterschiedliche Waffen(Pistolen, Schrottflinte, Gewehr) jede mit anderen Skills und Reichweite zwischen denen man im Kampf ständig wechselt.

    Artilerist(Blaster): Ist der eher unbewegliche Schütze der dicke Wumme trägt, die sich in Waffenturm oder Feuerwerfer wandeln kann. Sehr schwierig die sich bewegenden Ziele zu treffen, aber wenn dan extrem hoher Schaden. Und in Turmform komplett unbeweglich.

    Scharfschütze(Hawkeye): Oh look its me :D Standard Bogenschütze mit Tarnskills. Greift bevorzugt von Hinten an, steht im Gegnermengen CCed, springt raus und haut dann seine dicken Damag-Skills raus. Kommt mit dem Falken als Spezial-Pet der zusätzlich Schaden austeilt.


    Magier(Magician):

    -----------------


    Arcana: Nur in Korea/Japan/Russland, eine Mischung aus Meele und Magie wobei die abschliessenden Magie-Effekte zufällig sind. Ihr haut die Kombo raus und endet mit dem großen Finisher, aber ob dies der dicke Dame-Effekt oder CrowdControl-Effekt oder Buff ist, ist zufällig. Sehr sehr schnell mit den Angriffen, aber nach dem man einen Treffer kassiert auch genau so schnell im Dreck.

    Summoner: Nur in Korea/Japan/Russland, beschwört Wesen und Geister und Elemente die den Schaden für Sie austeilen. Wohl die Visuell besten Skills.

    Zauberin: Standard-Magerin die über die Elemente Feuer, Wasser, Eis und Blitz gebietet und damit Schaden austeilt.

    Bardin(Bard): Hier die originale Supportklasse, die auch über die größere Heilung verfügt. Bitte nicht mit anderen Heilern aus anderen Spielen verwechseln. Sie zaubert ein Feld das alle darin befindlichen Spieler für 10-30% heilt für ein paar Sekunden(also ein HoT) und der Skill hat afaik nen CD von 40-45 Sekunden das ist die große Heilung in Lost Ark. Zusätzlich etwas CC und ein bisserl Damage. Und ich glaub ein Shield. Sie oder der Pala sind praktisch Pflichtbelegung in jeder Party, aber es sind auch mit die schwersten zu spielenden Klassen, bzw. aufwendigsten. Interessant mit der Handharfe als Waffe in den Kampf zu hüpfen.


    Assassinin(Assassin):

    ---------------------


    Neueste Hauptklasse in Lost Ark, daher noch nicht so ganz angekommen aber visuell recht prächtig.

    Todesklinge(Blade): Praktisch die Kampfkünstlerin mit zwei Klingen, sehr schnell und die Skills sind hübsch anzusehen.

    Schattenjägerin(Demonic): Genau wie die Todesklinge nur mit dämonischen Überlagerungen, daher visuell noch etwas erwachsener.


    Klassenübersicht