diskussionen

  • Ich weiß nicht bei AGS wird anscheinend immer noch zu schlampig gearbeitet was Lost Ark angeht.


    Wir hatten ja vor ca. 1,5 Wochen die ersten Serverzusammenlegung. Alles angekündigt a la Server X wird mit Server Y zu Server Z, nur hatten wir dann Plötzlich Server B und Server X, Y, Z gabs nimmer. Aber Charaktere noch da Großteil der Ausrüstung in das Universallager gewandert(So viel zu der Aussage das man dort hinein Gegenstände nicht wieder zurück legen kann, hier geht das nun plötzlich ;-) ).

    Und nun folgt die nächste Serververschmelzung angekündigt mit:


    Zitat

    Westeuropa:

    Rethramis und Tortoyk werden zu Ealyn
    Moonkeep und Punika werden zu Nia

    und hier die aktuelle Serverliste von West-EU:

    WEU_serverlist.jpg


    Bin mal gespannt wie das dann aussehen wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.playlostark.com/en…ticles/2023-roadmap-part1

  • Ich habe es jetzt erstmal von der Platte gefegt. Ich denke auch nicht das ich es nochmal installieren werde.

    Es hat mich ein paar Wochen gut bis sehr gut Unterhalten. Habe damals, glaube 50€ für den Pass ausgegeben und ich bereue davon auch rein gar nichts. Da kenne ich Spiele für 50€ die weitaus schlechter waren und ich viel viel weniger Spielzeit hatte.

    LostArk=285 Stunden auf dem Konto, also das ist schon was.


    Was mir aber immer in Erinnerung bleiben wird ist die Inszenierung der Kampagne und deren Cutszenen. Bis dahin war Blizzard mit seinen Werken gerade in WoW ja der Maßstab denke ich mal.

    Aber was LostArk hier für ein (Feuer)Werk abgeliefert hat treibt das ganze in vollkommen andere Sphären. Das ist einfach Phänomenal was einen da geboten wird, und das auch bei ganz ganz kleinen Quests. Unglaublich und das auch noch in einer Qualität die noch Unglaublicher ist. Also das wird wohl so schnell niemand Überbieten können/wollen. Das wird mir lange und wohl jeden anderen Spieler noch lange in Erinnerung bleiben.

    Für mich jedenfalls in dieser Hinsicht ein Absolutes Meisterwerk.

  • Ich denke das liegt eher an den ewig andauernden anderen Problemen, Die Spielerzahlen sind van ca. 300K auf 100K runter durch die Banwelle.

  • Hm wieso man konnte doch letzten Sommer gut sehen das da so 400-500K Bots im Spiel waren, jedes mal schwang AGS nen Bannhammer und dann waren die ein paar Tage weg und kamen wieder. Sie stören nur neuere Spieler in den Level-Gebieten durch die massive Anwesenheit und haben immensen Einfluss auf die Ökonomie, der aber mehr zu lasten von AGS geht. Zudem setzt AGS auf diverse Maßnahmen im Spiel um das treiben der Bots etwas einzuschränken behindert da aber auch die Spielerschaft die mehr aktiv ist im Game als der Casual. Hier beisst ich AGS etwas in den eigenen Schwanz, der bete Weg die Bots los zu werden wäre den Wertetausch mit Echtgeld irgendwie zu unterbinden, aber dann würde AGS auch viel weniger Einnahmen machen da das ja auch deren größte Einnahmequelle ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.