diskussionen

  • V ist nicht deine Ulti es ist dein Erwachen Skill(engl. Awakening), davon hast du später mehr zur Auswahl aber erst nur Symphonie.


    Ja Symphonie gibt allen Spieler deiner Party einen Schild der soviel Trefferpunkte hat, wie du in dem Moment HP.

    Hast du max HP 10.000 und bist voll dann bekommen alle einen 10k Shield über ihre HP gelegt, am TP-Balken der weiße Teil rechts vom roten Teil der TP. Hast du gerade einige Treffer kassiert und hast du nur noch 3000/10000 HP bekommen alle nur ein 3K Shield über ihre HP.

    Es löst sich dann in der TP-Anzeige das Schild auf und hinterlässt den Balken wo es war. Das sieht so aus als ob du HP verloren hast, was aber nicht der Fall ist der HP Balken wurde größer weil rot+weiß und dann ist weiß plötzlich weg. Aber der Balken nun rot+leer. Der Zahlenwert deiner HP bleibt allerdings gleich.


    Das Problem mit HP im deutschen ist hier die Verwirrung der "eingedeutschten" Übersetzung der englischen Kürzel, für was steht den HP? Hit Points? Health-Points? Habe ich nun ein Reservoir an HP oder verursache ich H(it)P(oints) die am Gegner von seinem Life-Points abgezogen werden???^^

    Die optische Darstellung ist hier eher suboptimal, Overwatch hat da auch immer wieder mit zu kämpfen das dort FÜNF arten von HP gibt und wie, bzw. wo man diese darstellt! So richtig gelöst hat man es dort auch noch nicht.

  • :thumbs up:

    Na dann kann es ja jetzt losgehen mit der Farmerei bei dir.


    Heute Vormittag das erst mal bei einer Aufwertung gefailt, und das bei 90%. Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen. :sauer:

    Und das die Harmoniesprungsteine nicht Kaderweit gelten ist auch ziemlich blöde.

    Jetzt fängt wirklich das farmen/grinden an.

  • Spielerzahlen_zum_Launch4.jpg


    So drei Wochen nach dem Launch, sin die Spielerzahlen nun so gesunken, das es auf dem Server Asta in der Region Zentral Europa erträglicher wird. So hätte es am Launch laufen sollen.

    Die Warteschleifen sind nun nur noch zu Primezeit und nur so 5-45 Minuten lang, anstatt 4-6 Stunden.

    Auch das Problem mit verschwunden Kristallen und der Aura scheinen behoben.

    Bleiben noch die Last-Problem der Regionsserver. Diese wirken sich auf viele Dinge aus, selbst auf Ladezeiten beim Map-Wechsel und wenn man wie ich über den ganzen Tag verteilt spielt ist das ein ziemlicher Unterschied zwischen Mittags und Abends auf der selben Map. Gefühlt von 20-30 Sekunden zu 1-2 Minuten!

    Auch das betreten von Dungeons bzw. das interagieren der mit der Oberfläche dazu ist recht schleppend, dazu gehört dann auch die Matchsuche, die Gruppenteilnehmer zusammen bringt. Normal klickt man das an und bumm bumm geht das so durch, In Primetime dauert das im Extremfall bis zu 30 Minuten bis das Fenster erscheint wo man Okay betreten oder Abrechen drücken kann.

    Andere Regionen haben solche Probleme nicht bzw. so vermindert da fällt das gar nicht auf!

  • War doch abzusehen das es nach 3-4 Wochen ablässt.


    Also mir gefällt das Spiel immer noch richtig gut.

    Dann kann ich ja auch doch mal wieder reinschnuppern (und langsam richtig loslegen). Der Client benötigt in der Warteschlange richtig gut Systemleistung, was mit ein Grund ist, dass ich nicht lange in den Schlangen warten möchte. Außerdem weiß ich immer nicht genau, kann ich in 1 Stunde etc. zocken oder dauert es noch ein wenig länger bis ich Zeit habe? Einmal hatte ich das Spiel gestartet, wurde eingeloggt und als ich an den Rechner kam war ich längst wieder rausgeflogen wegen Untätigkeit...

  • Yo wenn viel los ist wird man auch schnell wieder rausgeschmissen wenn man untätig ist.

    Und der Client braucht nicht viel Leistung sondern wie fast alle Spiele, jagt er die CPU-Auslastung hoch um mehr FPS zu kriegen da die GPU nix zu tun und der PC sich darauf fokussieren kann. Man hat es wie immer versäumt in Menüs und Co. ein FPS-Limit einzubauen, ergo hilft es selbst eines festzulegen. Ob nun Vsync im Treiber einstellst oder über andere Wege die FPS limitierst sollte egal sein.


    Am gibt es eine WS schon am Vormittag aber wie gesagt das dauert nicht so lange.

  • Du müsstest die Quest dazu haben, du musst mit König in Burg Lutera sprechen und dann dort die drei Kandidaten proben und den richtigen auswählen^^