• Auf Reddit geht gerade ein Thread um, dass die PC Version von Forza 8 katastrophal sein soll. Die Grafik soll ziemlich verwaschen sein, aktiviert man Raytracing fehlen Texturen usw.,

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Digital Foundry - Forza Motorsport - Optimised SettingsSeries X Settings.jpg

    Digital Foundry - Forza Motorsport - Alexes Optimised SettingsSeries X Settings.jpg

  • So wegen Lenkrad und anderes.

    Auf Thrustmaster T 150 PC


    Grundeinstellungen Forza typisch Unspielbar. Wenn man nicht hunderte von Stunden in die Einstellungen investiert und nicht weis wie man was abstellt/umstellt hat man keine Chance mit Lenkrad vernünftig zu fahren. War schon bei FM 7 schlecht, aber hier ist es teils eine Katastrophe.

    Hat man so wie ich eine Einstellung gefunden mit der man zumindest nicht gleich gegen die Mauer knallt fühlt es sich dennoch an wie auf Schmierseife. Da muss ich jetzt erstmal abwarten bis die ersten Profis die wirklich Ahnung von Einstellungen haben ihre Setups preisgeben.


    Mit Pad lässt es sich aber wunderbar steuern, allerdings auch hier hat man das Gefühl wie in FM 7 das man ein Delay zwischen Eingabe und Ergebnis hat.

    Auch ist mir der Lenkeinschlag zu gering. Aber das könnte auch eine Einstellungssache sein. Ansonsten geht es echt gut mit Pad.


    KI der Gegner, reden wir lieber nicht von. Immer noch die schlimmste aller Rennspiele. Blos zusehen das man keinen vor sich oder schlimmer noch an der Seite/Hinten hat, schnell das weite suchen sonst landet man im Aus. Auf keinen Fall die leichteste Gegner KI nehmen, die fährt schlimmer und langsamer als ne Dreijährige auf ihrem Roller.


    Bestrafungssystem. Das funktioniert ganz gut. Man bekommt nicht immer eine Zeitstrafe wenn man mal wegen eines Gegners so fährt wie man nicht sollte. Gut.


    Grafisch kann ich nicht meckern. Allerdings sind mir die Unterschiede zu FM 7 zu klein. Aber was soll man da auch viel Neues bringen, FM 7 sah schon Top aus. Regenrenn sind aber Klasse.

    Die Texturen auf den Autos, zumindest bei mir könnten aber besser sein. Also das können andere Racer (ACC Projekt Cars oder R3E)Spiele besser, teils sehr viel besser. Sieht alles so Glattgebügelt aus. Also da ist stillstand.


    Streckenauswahl. Mir fehlt ganz klar Hockenheim. Aber da wird noch nachgeliefert.


    Karriere Modus. Nun ja, das typische abfahren von irgendwelchen Mustern. Nichts besonderes.


    Freie Fahrt. Alles da was man sich wünscht. Freie Auto/Streckenwahl Schwierigkeit Runden/Zeitauswahl Wetterauswahl, alles da. Top.


    Online gegen andere. Hab ich noch nicht getestet. Kommt also noch. Soll aber mit eines der Highlights sein.



    Soweit erstmal aus der Rennkabine. :bike:

  • Hockenheim soll glaub noch kommen genauso wie eine Art Erweiterung für den Nürburgring was auch immer das sein soll :gruebel:

    Die Nürburgring Erweiterung ist dann der Große Rundkurs, der ist nämlich auch noch nicht dabei. Sie hatten aber gesagt das der auf jeden Fall kommt. Und Hockenheim kommt bestimmt auch noch.

  • Ich hab hier zwei kurze Clips aus dem Startwagen in der Garage beide in 1440p vom PC (DF optimized Mid Range-Settings+FSR-Quality, Dynamic Scaling Off, Blur-Effects off) und der XBOX Series X(RT Performance). bei beiden ist das Spiel auf 60 FPS begrenzt und hält die fast immer.


    XBOX Series X ca. 100 MB capture per XBOX DVR

    PC ca. 80 MB capture per AMD ReLIve


    Mann kann gut das Flimmern der Low-Quality RT-Schatten hier auf dem PC sehen, die XBOX hat die nicht in den Rennen gibt es das nicht, da sieht der PC etwas besser/knackiger aus, als die XBOX. Das könnte auch am abgeschalteten Blur-Effekten liegen. Dafür hält die XBOX die 60 FPS besser der PC droppt öfter in die hohen 50ger und mit FSR bis zu 37,9 ohne 31,4 runter im Benchmark.

    Hohe Latenz bemerke ich nicht, nur die Steuerungshilfen sind manchmal etwas daneben, anscheinend werden viele Einstellungen außer Grafik-Einstellung zwischen PC und XBOX gesynced. Nur bei der Sprachausgabe haperte das, die war in Deutsch auf der XBOX mit englischen UT und Menüs