Ersteindruck...

  • würde mich halt auch echt wundern, wenn es "so richtig" BF wäre....schließlich sind so gut wie alle alten Entwickler weg.....der Vogel der jetzt das Movement macht ist frühestens seit BF4 dabei und war vorher E-Sportler....wobei das abrollen nach dem Fallen bei BFV auf seine Kappe geht und das war recht cool...

    Das wundert mich garnicht... :nichtlachen:


    Auf GameStar (LINK) wird das Spiel regelrecht zerpflückt,90% sagen das was sich DICE da erlaubt hat isn Witz :oops



    Bin echt schon auf die Bewertungen von Steam gespannt :lol:

    Aber ich muss Dir sagen, dass ich durchaus auf meine Meinung gespannt bin.....selten so kontroverse Meinungen zu einem Spiel gelesen, von totale Grütze mit grafik aus den 90ern bis Woo...alles Mega...

    Hole Dir doch EA Play für 3,99€,vielleicht biste ja sogar begeistert wer weiß :soldat:



    EDIT: Am besten bei Steamdann kannste EA noch ne schöne Bewertung da lassen :irrer:

  • Ich kann nicht mal das normale EA Play auswählen. Hab nur die Option für die Pro Version.


    Wollte es auch nur antesten. Weil von den Berichten und das was man im Stream sehen kann bin ich eher hin und her gerissen und werde es vorerst nicht kaufen.

  • Ich kann nicht mal das normale EA Play auswählen. Hab nur die Option für die Pro Version.


    Wollte es auch nur antesten. Weil von den Berichten und das was man im Stream sehen kann bin ich eher hin und her gerissen und werde es vorerst nicht kaufen.

    Antesten würde ich es an Deiner Stelle aber auf jedenfall damit Du Dir selber eine Meinung bilden kannst :nicken:


    Ich bin wahrscheinlich schon zu lange in der ALTEN Battlefield Szene unterwegs und zocke auch nur

    ausschließlich Battlefield 3 und da ist der Sprung bzw. Rückschritt enorm was Dice da abgeliefert hat :nichtlachen:


    Also ich bin auch kein Fan von Battlefield 1/5 aber das liegt am Setting das liegt mir einfach nicht

    aber die Grafik und die Soundkulisse ist in den Teilen um längen besser als in 2042 :oops


    Allein Battlefield 1 hat mich umgehauen wo ich das erste mal aufn Server gekommen bin,grandios :thumbs up:

  • Ich glaube es ist auch viel von dem System / Pc den man hat abhängig! Kann mir gut vorstellen das Otto z.b. nicht eine so gute Erfahrung haben wird wie jemand der mit aktueller Hardware unterwegs ist.

  • Ich glaube es ist auch viel von dem System / Pc den man hat abhängig! Kann mir gut vorstellen das Otto z.b. nicht eine so gute Erfahrung haben wird wie jemand der mit aktueller Hardware unterwegs ist.


    Ich bin auf einigermaßen aktueller Hardware unterwegs, und die Performance des Spiels ist wirklich unter aller Sau. Das würde ich von nem Indie-Studio mit drei Angestellten bei nem Early-Access-Release erwarten, aber für ein Millionen/Milliarden-Unternehmen wie EA/Dice ist das echt ne Beleidung der zahlenden Kunden.


    Nichtsdestotrotz hab ich wirklich Spaß mit BF2042. Sollten sie die Performance-Probleme noch in den Griff bekommen, am Balancing arbeiten (dass die Standard-MP auf mittlere Distanz jedes Sturmgewehr um Längen schlägt, ist zum Beispiel auch n Witz) und die "Clunkyness" des Movements reduzieren (was vermutlich mit der Performance einher geht), wirds einer der deutlich besseren Serienableger. 5-6 Monate mehr Entwícklungszeit hätten dem Spiel aber gut getan - vielleicht hätte man sich eher aufs Kern-Gameplay konzentrieren und den Portal und Hazard-Zone-Modus erst mit den nächsten Battel-Pässen in 12-24 Monaten bringen sollen. So wirkt keiner der Modi aktuell wirklich fertig...

  • Ich glaube es ist auch viel von dem System / Pc den man hat abhängig! Kann mir gut vorstellen das Otto z.b. nicht eine so gute Erfahrung haben wird wie jemand der mit aktueller Hardware unterwegs ist.

    Movement und Game/Gunplay haben nichts mit dem System zu tun genauso wie damals (Battlefield 4) viele

    behaupten haben Ihr müsst Euer System Upgraden damit Ihr ein besseres Spielerlebnis habt,,,


    was war das Ende vom Lied es lag am schlechten NetCode angefangen in Battlefield 4 und dann dazu noch die miserable TickRate der Server

    nur damit EA Geld einsparen konnte wurden nur 30Hz Server verwendet anstatt der mittlerweile 60-144Hz Server die verfügbar sind :nichtlachen:


    Trotzdem sollten alle es selbst antesten und sich eine Meinung bilden :nicken:


    Für mich sind 100€ eindeutig zuviel für diese Qualität vielleicht in 1-2Jahren mal im Sale

    für 25-35€ aber mehr is mir das Spiel nicht Wert im Moment :oops

  • Ich bin auf einigermaßen aktueller Hardware unterwegs, und die Performance des Spiels ist wirklich unter aller Sau. Das würde ich von nem Indie-Studio mit drei Angestellten bei nem Early-Access-Release erwarten, aber für ein Millionen/Milliarden-Unternehmen wie EA/Dice ist das echt ne Beleidung der zahlenden Kunden.


    Nichtsdestotrotz hab ich wirklich Spaß mit BF2042. Sollten sie die Performance-Probleme noch in den Griff bekommen, am Balancing arbeiten (dass die Standard-MP auf mittlere Distanz jedes Sturmgewehr um Längen schlägt, ist zum Beispiel auch n Witz) und die "Clunkyness" des Movements reduzieren (was vermutlich mit der Performance einher geht), wirds einer der deutlich besseren Serienableger. 5-6 Monate mehr Entwícklungszeit hätten dem Spiel aber gut getan - vielleicht hätte man sich eher aufs Kern-Gameplay konzentrieren und den Portal und Hazard-Zone-Modus erst mit den nächsten Battel-Pässen in 12-24 Monaten bringen sollen. So wirkt keiner der Modi aktuell wirklich fertig...

    Hast du denn paar Einstellungen gemacht wie in dem Video welches ich hier gepostet habe? Ohne die Einstellungen hatte ich auch ein komisches sehr schwammiges Gefühl…aber danach alles sehr flüssig!

  • 5-6 Monate mehr Entwícklungszeit hätten dem Spiel aber gut getan - vielleicht hätte man sich eher aufs Kern-Gameplay konzentrieren und den Portal und Hazard-Zone-Modus erst mit den nächsten Battel-Pässen in 12-24 Monaten bringen sollen. So wirkt keiner der Modi aktuell wirklich fertig...

    Dann hättest du das selbe Ergebnis wie bei BF 1 mit Firestorm. Die Leute wandern ab wenn der Content zu lange auf sich warten lässt. Wer kann es Ihnen schon verübeln.


    Gefühlt sollte das für mich die Eierlegende Wollmilchsau werden.


    Ich versuch nochmal das Normal EA Play zu finden und zu aktivieren. Ansonsten lasse ich es bleiben, weil Pro kommt mir nicht ins Haus.

  • HUNTшᴇʀᴋᴇʀ 100€ brauchst Du nicht ausgeben, heute gerade wieder die Standard Version für 35,99€ im Keystore gesehen.


    Die 100€ Version bringt Dir nur ne Woche early Access und Skins, skins,skins.....,ggf. noch ein paar Waffen zum battle pass, aber auch die soll man so freispielen können.....

    Somit reicht locker die Standard Version....