Beiträge von Alurian

    Zockt das überhaupt noch wer :/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte überlegt, mit dem Battlepass mal wieder reinzuschauen (hab schließlich dafür bezahlt -_-). Die ersten Reviews passen allerdings mal wieder ins Bild - eine neue Map, 2 neue Vehikel, das war's. Werds wohl einfach von der Platte (und aus meiner Erinnerung) löschen...

    Alurian


    Habs gefunden Link#1 | Link#2 bin gespannt obs bei Dir klappt gibt dann mal Feedback Tobi :soldat:


    Sorry, gerade erst wieder ins Forum geschaut. Danke für die Links, aber ich hatte es schont versucht - wurde abgelehnt. Ist auch nicht weiter schlimm, ich hab einige Spielstunden lang ganz gut Spaß mit BF2042 gehabt. Das lag zwar mehr an den Mitspielern und sicher nicht am Spiel, aber was soll's. War insofern kein allzu schlimmes Euro-pro-Stunde-Spielspaß-Verhältnis... ;) War allerdings auch das letzte Mal, dass ich irgendein Spiel von DICE/EA gekauft habe...

    https://www.ea.com/de-de/games…the-journey-to-season-one


    Season One auf Sommer 2022 verschoben. Neue Inhalte kommen also erst, wenn es dann garantiert auch niemand mehr spielt. Geil DICE, danke für dieses grandiose Stück Software! Denke nicht, dass da anschließend noch viel an Inhalten kommen wird, wenn man sich die aktuellen Spielerzahlen so anschaut.


    Würde mich auch stark wundern, wenn es nach diesem Debakel mit der Marke "Battlefield" überhaupt nochmal weitergeht. Schade.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat
    #Battlefield2042 player base has dropped 70% since launch, in addition to its stock also dropping 18% since early access.

    Both players and investors are not happy with this game. pic.twitter.com/LMPdmogjvp
    — Tom Henderson (@_Tom_Henderson_) December 2, 2021

    Falls noch jemand nach Update 3 das Problem hat, als Infanterie nicht mehr nach links und rechts schauen zu können:


    Zitat

    open PROFSAVE_profile and delete the lines that say Infantry.ConceptYaw and it will be fixed

    Okay, jetzt mal Butter bei die Fische oder Pflanzenmargarine bei die Tofu: Ich hab mittlerweile irgendwas zwischen 70 und 80 Stunden auf der Uhr und mir ist der Hypetrain bei noch keinem Battlefield-Teil derart schnell davongefahren wie bei Battlefield 2042. Ich wollte es wirklich mögen, ich suche Runde um Runde die positiven Aspekte und es gibt immer mal wieder kleine Spaß-Spikes, aber alles in allem ist dieses Game so dermaßen enttäuschend und frustrierend, dass ich es wahrscheinlich eher früher als später wieder von der Platte jagen und eine Zeit lang kein DICE-Game mehr anfassen werden.


    Für mich das größte Problem: BF2042 ist dermaßen auf Noobfreundlichkeit und Political Correctness getrimmt, dass es fast schon weh tut. Die oberste Direktive bei der Entwicklung war wohl, dass sich niemand unterlegen oder beleidigt fühlen darf, auch wenn er noch so ein beschissener Shooter-Spieler ist. Das fängt schon beim zufälligen Weapon-Bloom an, an den Du dich selbst mit Erfahrung nicht gewöhnen kannst. Spray- und Recoil-Pattern sind ja ganz und gäbe in Shootern, als erfahrener Spieler gewöhnste dich dran, adaptierst dein Aiming und bist Neulingen oder weniger guten Spielern dann halt ein wenig überlegen. Nicht so bei BF2042 - das spayen sich Noob und Veteran nur so die Kugeln um die Ohren, bis zufällig einer umkippt. Nun haben sie das Problem nach dem großen Shitstorm ein wenig reduziert, aber es gibt ja leider noch weitere Aspekte. Zum Beispiel, dass das Spiel im Scoreboard nicht anzeigt, wie häufig jemand gestorben ist - bzw, dass es gar kein richtiges Scoreboard gibt. Nicht, dass da noch jemand weint, weil er zu häufig gestorben ist!


    Intelligentes Spielen, gutes Movement, Flankieren, taktisches Vorgehen - kannste alles in die Tonne kloppen. Es gibt so viele Sonderfähigkeiten und Aufdeck-Skills in diesem Spiel, dass quasi jeder der 64 Gegner auf der Karte zu jeder Zeit haargenau weiß, wo man sich gerade herumtreibt. Die einen haben Scans durch Wände, die anderen sehen Dich durch Wände, wenn Du auf sie schießt, der nächste hat ne Drohne, jedes Fahrzeug hat nen Spotter-Platz usw. Du kannst einfach nicht mal einen Gegner umnieten, ohne dass gleich ein riesen großer Pfeil auf dich zeigt und alle Gegner in der Nähe dazu auffordert, dich sofort unter Beschuss zu nehmen. Und wenn man doch einmal übersehen wird, spawnt bei dem beschissenen Spawnsystem einfach plötzlich ein gegnerisches Squad in Deinem Rücken und rotzt dich um - wenn es vorher nicht der Random-Heli in der Luft oder irgendein 5 km entfernter Panzer bereits getan hat.


    Apropos Spawnsystem: Das ist so dermaßen scheiße, dass man sich wirklich fragt, ob hier überhaupt noch Praktikanten am Spiel gearbeitet haben, oder es schon die Putzfrau, der Pförtner und der Hausmeister richten mussten. Deinem Team gehört der Punkt, Du willst dort spawnen um ihn zu verteidigen - und wo spuckt dich das Spiel aus? 500 Meter entfernt auf freier Fläche - was mit ein bisschen Spielerfahrung natürlich mindestens das halbe gegnerische Team weiß und schon vorab auf die Stelle zielt. Und der Spawn-Scheiß beschränkt sich nicht nur darauf, sondern auch auf den Rundenbeginn: Wenn Du einer der Dummen bist, die zu langsam auf eines der wenigen Fahrzeuge geklickt haben, musst Du erstmal einen 5 Minuten langen Gewaltmarsch zur Front hinlegen, nur um dann vom nächstbesten Sniper oder Heli umgeschossen zu werden. Du darfst nicht später an einem der vorderen Punkte spawnen, Du darfst Dir kein Quad oder Trike rufen, nein, Du MUSST sinnlos durch die Gegend jückeln, kommst zu spät fürs Punktesammeln an den ersten Einnahmepunkten an und wirst dann abgefarmt. Richtig geile Designentscheidung. Und die ziehen sich durchs Spiel wie zäher, warmer Kaugummi in den Haaren.


    Und will jetzt nicht zu jedem Punkt hier eine ellenlange Abhandlung schreiben, es gibt einfach so viele fragwürdige Designentscheidungen, die komplett an der langjährigen Spielerschaft und den Wünschen der Community vorbeigehen. Z.B. weiterhin übelste Balancing-Probleme, scheiß nervige Specials wie dieser beschissene Roboterhund - ein weitere Noob-Gruß aus der Entwicklerküche. Kannste selbst mit Bloom kein Feuergefecht gewinnen, holste dir halt die wandelnde Selbstschussanlage und guckst teilnahmslos dabei zu, wie die Kills nur so reinrieseln.


    Ich kann wirklich nur jedem davon abraten, sich diese Software-Grütze in ihrem aktuellen Zustand zu kaufen - nicht zum Vollpreis und nichtmal für 30 Euro. Keine Ahnung, schauts euch im EA Pass für nen 10er an, da sind wenigstens noch andere Spiele mit bei. Aber was DICE hier abgeliefert hat, ist eine Beleidigung und eine absolute Frechheit den zahlenden Kunden gegenüber. Ich bin zutiefst enttäuscht von diesem Spiel und hätten wir nicht zumindest im Team ein bisschen Spaß damit (was wir aber wohl auch in jedem anderen Team-Shooter hätten), ich hätts schon längst fluchend von der Platte geworfen.


    Achja, das heutige Update #3 hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Nicht nur, dass es einen kaum zu übersehenden, Game-Breaking-Bug enthält. Man kann nämlich nur noch nach oben und unten gucken, nicht aber mehr nach links und rechts, es sei denn man löscht alle Configdateien und gönnt sich erneut das nicht abzubrechende Video-Tutorial beim Start und nimmt alle Einstellungen noch einmal vor. Sowas fällt natürlich keiner Qualitätssicherung auf, aber es ist auch irgendwie bezeichnend dafür, was DICE hier für eine riesengroße Scheiße abliefert.

    Und einen hab ich noch. Es gibt jetzt endlich tolle, bunte und der Kriegsthematik absolut entsprechende Skins, zusätzlich zu den tollen Fremdscham-Sprüche vor und nach den Matches. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!


    xkjr51z2f3381.jpg

    Ist World War 3 noch ein Thema?Gabs das nicht schon zu BFV und wurde erst als Hoffnungsträger behandelt und hat dann ziemlich enttäuscht? Oder verwechsel ich das?

    Kam vor ein paar Jahren raus (glaube als Early Access), damals aber noch zum Festpreis. War ne ganze Zeit lang ziemlich halbfertig und verbugged, hatte aber Potenzial und einen vielversprechenden Ansatz. Irgendwann gabs dann keine Updates mehr, dann wurden die Entwickler aufgekauft bzw. sind eine Kooperation mit nem russischen Publisher eingegangen. Die Verkaufsversion wurde dann zurückgezogen (war aber weiter spielbar) und jetzt soll es als Free2Play-Titel neu veröffentlicht werden. Habs vor ein paar Wochen nochmal angetestet, lief auf jeden Fall flüssiger und sauberer als vorher...

    Wurde ja schon abgewertet, von 76% auf 71%.


    Zitat

    Battlefield 2042 leidet aktuell unter diversen Glitches, Bugs und Performance-Problemen. Keine davon ruinieren die Spielerfahrung, sie stören aber in nahezu jeder abendlichen Session. Deshalb werten wir um fünf Punkte ab, bis Patches die Probleme beseitigen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Vehicle Balancing Autorikscha

    The LCAA Hovercraft will be re-equipped with lighter armor, lowering its health, and we're tuning down some of its weaponry

    The MD540 Nightbird will have similar tuning done on it's weaponry too

    We're keeping a close eye on early balance for future changes


    Na immerhin bekommen die Hovercrafts den verdienten Nerf. Die Dinger sind ja echt übel. Aber wer fand denn bitte den Nightbird zu stark?