• Yo mal abwarten: Auf der negativen Seite siehe DI und dessen Shop, und das Job-Posting für den D4 Shop.


    Auf der Positiven Seite: Ankündigung durch MS und damit fällt scheinbar bei D4 die Geldgier von AB weg.


    Interessant wäre für mich eher wie sich der MS Game Pass und das Finanzierungsmodell von D4 zueinander verhalten?^^ Aber ich schätze das wissen die selbst noch nicht konkret.

  • Uh Boi D4 könnte teuer werden.

    Es gibt nun auch erste Berichte zu Umfragen die Blizzard versendet, wie es schon zu WoW, OW2 und Co. der Fall war, woraus sich erschließen lässt wie D4 sich monetarisiert,

    Klar man wird es kaufen müssen, ich schätze die Basis-Version wird so bei 60 € liegen und es wird weitere Editionen geben und die werden Early-Access und evtl. Beta-Zugang bieten.

    Oben drauf kommt ein Battle-Pass System und Cosmetics in Form von Skins, Mounts, Pets und Rüstungsornaments(Flügel wie in D3), und vermutlich so was wie die Banner oder Portraitrahmen.

    Nun wissen wir natürlich noch nicht die Preise, aber diese Umfragen sahen bisher immer so aus das einige Preis X andere Preis Y und dritte Preis Z gezeigt bekommen und gefragt wie wahrscheinlich es ist das das kaufen würden.

    Dabei rangierte XYZ von ich sag mal "Normal"-Preis, "Deluxe"-Preis, "Blizzard-extra-Deluxe"-Preis und "Super-High-End"-Preis und beim Release lag der Preis dann zwischen "Blizzard-Deluxe"-Preis und "Super-High-End"-Preis(15 € für ein Skin, 20 € für ein Skin, 30 € für ein Skin, 40 € für Skin wurde dann 35 € für ein Skin!) Was wohl nicht verkauft wird so Sachen wie Stash-Plätze oder ähnliches. Hinzu kommt natürlich das übliche Paket-Schnüren von Skin+Mount+Ornament+Ingame-Währung(für den Shop) und da schwanken die Preise von 80-110 €.

  • Ich denke ihm kommt da momentan LOA gelegener um etwas Abwechslung zu PoE zu haben wenn LOA zu langweilig wird gibt es ja wieder massig neuen Content in PoE zu erleben, wobei LOA ja auch nicht stehen bleibt, wir aber jetzt wo wir fast gleichauf mit Korea sind, der nicht mehr so schnell wie in PoE kommen wird, da LOA ja noch keine Seasons hat.

  • Freitag startet die nächste Liga. mal schauen wie es läuft. PoE 2, lässt noch auf sich warten, denke nicht daß Sie es vor D4 fertig kriegen wollen!


    Lost Ark ist halt pflegeleicht und macht Spass.


    Übrigens, zwei neue Charaktere auf Asta, Queenohearts und Spätzlehammer, Gildenanfrage ist raus, Grins!

  • Yo hatte ich gar nicht gesehen weil in der Comunity immer ein roter Punkt für was neues ist und dann schaut man nicht in den Verwalten Tab, hab noch mal eingeloggt und angenommen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.