ultimative gamesthread

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ist natürlich irgendwo ein zweischneidiges Schwert. Dass man darauf achtet, dass Usern ein Spiel gefällt ist das Eine. Mich um :cash: zu erleichtern das Andere. Für gute DLC`s habe ich schon oft den virtuellen Geldbeutel gezückt. Bei anderen Dingen eher not so much...

  • Das Video war wirklich gut, erzählte mir persönlich jetzt zwar nichts wirklich neues aber hilft vielleicht dem Einen oder Anderen über die psychologischen Tricks aufzuklären.


    Bei mir ist es so, wenn ich wirklich mal eine gewisse Zeitlang vornehmlich in einem Spiel verbringe und den gebotenen Inhalt ziemlich gut ausgereizt habe, dann bin ich durchaus auch Bereit für DLCs zu bezahlen, wenn ich weiß, die werde ich auf jeden Fall auch auskosten. In der Regel schaue ich natürlich trotzdem, ob es besagte DLCs irgendwo vergünstigt zu kriegen gibt. Passiert mir z.B. bei einigen Prügelspielen wie Soul Calibur oder Tekken immer gerne mal.


    Anders herum gibt es auch gelegentlich "Open World" Spiele, die wenn ich noch dabei bin und ein DLC erscheint und mir das Spiel wirklich gefällt und ich viele Stunden drin verbringe, ich dann doch auch da zugreife. Etwa damals bei Conan Exiles, wo es in meinem Fall mir halt vornehmlich um neue Baustile ging.


    Bei linearen Games ist es eher das Gegenteil. Sollte ich es bereits durch haben, egal wie gut es mir gefällt, ich würde die DLCs weder kaufen noch spielen. Ich habe das Spiel durch, damit ist es sozusagen von der Liste gestrichen. Nur wenige Spiele fasse ich nach dem Durchspielen irgendwann noch mal an. Eigentlich gar keines...

    So ging es mir z.B. mit Persona 5, absolut geniales Game, das ich abgöttisch liebe. Aber würde ich es mir noch einmal für die "Royal" Erweiterung holen? Nö, auf keinen Fall! Ich müsste dann ja auch noch mal komplett neu anfangen. Übrigens auch ein Grund, warum ich viele Spiele auch erst lange nach Release hole, dann sind diese Addons auch alle raus und ich hole mir das Komplettpaket. Bei Persona 5 war ich hingegen so scharf drauf, dass ich nicht Jahre warten wollte, ist also meine eigene Schuld, denn die letzten paar Persona Teile haben auch solche Update-Versionen bekommen, ich hätte es also ahnen können. Die Frechheit dabei ist natürlich, dass man das Spiel noch mal komplett kaufen muss, weil das Addon nicht einzeln verkauft wird.

  • Habe mir jetzt mal einen Account gemacht, auch wenn die Stimmen über die aktuelle Beta eher negativ sind und das Spiel als P2W Mobile Game niedergemacht wird. Was bei der Charaktererstellung beginnt, Klassen sind geschlechtsbegrenzt und es gibt nur wenige Charakterbilder.


    Die Accounterstellung ist übrigens grausig aufwendig. Für jeden Kram muss man sich eine Code zusenden lassen, insgesamt brauchte ich drei Stück, bis ich eine Passwort setzen durfte.


    Allerdings habe ich mal in die Spieleliste geschaut und da sind schon einige bei, die es auch bei Epic und Steam gibt. Tower of Time habe ich sogar installiert und vor kurzem probiert und das ist gar nicht schlecht. Morikomori Life sieht auch nett aus, So eine Art Animal Crossing / Rune Factory im Ghibli Zeichenstil.

  • Oh, du hast schon Einladung für die Beta gehabt? Habe ich wahrscheinlich jetzt verpasst.

    Schau mal in deine email mit der du dich angemeldet hast.


    So, erster Eindruck, zumindest ist es auf Deutsch, also das was ich bisher gesehen habe. Für ein Asia/China Spiel in der frühen Beta ist das schon einmal bemerkenswert. Außer natürlich die Vertonung, die ist Englisch.

    Grafik kann man einiges anpassen. Kommt eben Bunt rüber, aber nicht lächerlich. Habe da schon schlimmeres gesehen. WoW sieht aber auf jeden Fall sehr viel lebendiger aus.

    Die Skills, nun ja, hab mit Jägerin angefangen und viel ist da noch nicht und ich denke mal sehr viel mehr wird da auch nicht kommen, weil soll ja auch noch für Mobile spielbar sein. Kann man sich Überraschen lassen.

    Download des Spiels (knapp 19GB) ging Flott und erster Spielstart (EU Server) ohne Probleme.

    Mal zum Weekend näher reinschauen.