• Halo Master Chief Collection auf Steam läuft, soweit ich bisher gespielt habe und nur solo, bei mir einwandfrei.


    Ich habe zwischen Beerdigung und über die Weihnachtsfeiertage bei meiner Mutter auch fleißig Steamdeck gezockt, allerdings weniger einen bestimmten Titel als über ein Dutzend alle mal für ein paar Stündchen endlich mal angezockt. Darunter primär Dusk Diver, Our World is ended, Shin Megami Tensei 3 - Nocturne oder Nights of Azure.

  • Aktuell aufgrund KH-Aufenthalt mangels Optionen maximal irgendwelche sinnfreien Browserspielchen. Sobald ich aber wieder raus gekommen bin dürfte Hogwarts Legacy releast sein. Dann gehts auf zum Zaubern. :D :D

  • Aktuell aufgrund KH-Aufenthalt mangels Optionen maximal irgendwelche sinnfreien Browserspielchen. Sobald ich aber wieder raus gekommen bin dürfte Hogwarts Legacy releast sein. Dann gehts auf zum Zaubern. :D :D

    Ich wünsche dir gute Besserung!


    Ich hoffe Hogwart's Legacy wird ein gutes Spiel und ein riesiger Erfolg. Das ganze Rowling Bashing im Internet nimmt einfach üble Ausmaße an und ist schlicht zum Würgen. Meine Schwester meinte immerhin tröstend, dass Harry Potter dennoch immer noch sehr viele treue Fans hat.

  • Aktuell aufgrund KH-Aufenthalt mangels Optionen maximal irgendwelche sinnfreien Browserspielchen. Sobald ich aber wieder raus gekommen bin dürfte Hogwarts Legacy releast sein. Dann gehts auf zum Zaubern. :D :D

    Versuch mal Star trek Timelines wenn dir das Thema zusagt.

    Da kann man ganz gut ohne Geld die "Kampagne" durchspielen und die Leute upgraden etc. - ganz nett für einen kurzen Zeitvertreib.

    Alles darüber hinaus, ist ein Geldgrab oder braucht viel Zeit...wie bei den meisten Smartphone Spielen üblich.

  • Und wenn du auf Diablo&Co stehen solltest ist Anima ein absoluter Tip. Läuft auf Android und iOS und mittlerweile auch auf Steam, aber da hängen die noch ein wenig hinterher. Kannst du komplett durchspielen, zumal ein durchspielen in der Art nicht möglich ist, weil hat auch ein Endgame wo es eben dann nur noch ums verbessern geht. Das muss man zwar dann nicht machen, weil ist wirklich viel farmerei, aber irgendwelche Mats oder sowas suchst du da im Shop vergeblich, gibt es alles nicht. Einzig was lohnt sind erweiterte Taschen/Truhenplätze und die kosten nur ein paar €uros und nicht wie bei anderen gleich fast ein Tageslohn:tüte:.

    Es gibt 6 Klassen, die sich auch alle unterschiedlich spielen und wenn man will kann man jeweils die Talentbäume von 2 Klassen zusammen kombinieren, also wie bei Titan Quest. Es gibt Tonnenweise an Items, auch Sets und natürlich Legendarys und auch die lassen sich Gigantisch aufwerten. Also Möglichkeiten noch und noch.

    Auf dem Mobile Markt sehe ich es ganz klar als das Topspiel an in diesem Genre. Vor allem steckt da kein Gieriger Entwickler dahinter.

  • Thx Jungs. Denn hier ist es echt Öde. :D :D

  • Und wenn du auf Diablo&Co stehen solltest ist Anima ein absoluter Tip. Läuft auf Android und iOS und mittlerweile auch auf Steam, aber da hängen die noch ein wenig hinterher. Kannst du komplett durchspielen, zumal ein durchspielen in der Art nicht möglich ist, weil hat auch ein Endgame wo es eben dann nur noch ums verbessern geht. Das muss man zwar dann nicht machen, weil ist wirklich viel farmerei, aber irgendwelche Mats oder sowas suchst du da im Shop vergeblich, gibt es alles nicht. Einzig was lohnt sind erweiterte Taschen/Truhenplätze und die kosten nur ein paar €uros und nicht wie bei anderen gleich fast ein Tageslohn:tüte:.

    Es gibt 6 Klassen, die sich auch alle unterschiedlich spielen und wenn man will kann man jeweils die Talentbäume von 2 Klassen zusammen kombinieren, also wie bei Titan Quest. Es gibt Tonnenweise an Items, auch Sets und natürlich Legendarys und auch die lassen sich Gigantisch aufwerten. Also Möglichkeiten noch und noch.

    Auf dem Mobile Markt sehe ich es ganz klar als das Topspiel an in diesem Genre. Vor allem steckt da kein Gieriger Entwickler dahinter.

    Meinst du Anime - Gates of Memory? Das habe ich in der Steam Bibliothek, stammt wohl aus einem Bundle denn scheinbar habe ich das noch nie installiert. Ich wusste gar nicht, dass es das auch für Smartphone gibt, das Teil ist doch von 2016.

    Aber danke für die Erinnerung! Gleich mal auf dem SD installieren und endlich mal ausprobieren. (Ich gebe zu, ich probiere momentan ständig neue alte Games auf dem Deck um die ganzen "Dateileichen" doch wenigstens mal anzuspielen... :oops

    Thx Jungs. Denn hier ist es echt Öde. :D :D

    Gute Gelegenheit sich auch ein Steamdeck zu holen... :alien3:

  • Halo Master Chief Collection - Halo Reach


    Nach 10 Stunden mit der Kampagne durch... Und es begleitet mich ein bisschen Wehmut...


  • Halo Master Chief Collection - Halo 1: Combat Envolved Anniversary


    Ahhhh... Trotz der für XB360 aufgemotzten (aber dennoch sichtbar kantigen) Grafik fühle ich mich ob der vertrauten Spielumgebung sofort wieder wie zuhause... Und fast 20 Jahre jünger dabei. ^^


    Halo 1 geht schnell zu Sache. Was auffällt: Die Waffensounds haben hier deutlich mehr Wumms als in Reach, besonders bei meinen beiden Lieblingswaffen: Das ikonische Sturmgewehr und der Needler. An der streitbaren Deutsch-Synchro hat sich auch nichts geändert:

    Hie und da etwas zu flapsige Bemerkungen der Soldaten, und der Master Chief selbst hat auch - obwohl er sich hier noch recht wortkarg gibt - eine unfreiwillig komische Stimme. Die piepsigen deutschen Angstschreie der Grunts sind dagegen heute wie damals wieder witzig, in Reach waren sie spürbar ernster im Tonfall.


    Und ich kann mich täuschen... Aber wird Captain Keyes von Engelbert von Nordhausen (u.a. Synchronsprecher von Samuel "Nick Fury" L. Jackson) eingesprochen?!


    Auf jeden Fall macht es trotz der sehr offensichtlichen Scripts innerhalb der Levels wieder richtig Laune.