• Aber am Ende werden alle Großen Streamer wieder zu Mutti TeamSpeak zurückkommen.

    Von was träumst du sonst so, vielleicht Weltherrschaft - ist wahrscheinlicher.

    Wenn Discord vor die Hunde gehen sollte, gibts dann halt Facebook Speak, Google Bla oder irgendwas anderes neues fetziges.

    Teamspeak ist lediglich etwas für die alten Hasen, die es nutzten, nutzen bzw. generell Leute die über seine Existenz bescheid wissen.

    Der Großteil der jungen Leute ab erstem Haar am Sack bis Ende der 20er, haben davon noch nie gehört, seh ich bei meinem Neffen und seinen Kumpels und die gehören sogar zum eher interessierteren Haufen.

    Vor allem lassen sich die Streamer schön jeden Scheiß bezahlen, ich sehe nicht woher Teamspeak das Geld hernehmen sollte, damit die ganzen großen Streamer prominent Teamspeak bewerben.

  • Discord sehe ich weniger als Sprachchat-Programm und mehr als eine Art Facebook / Twitter / Reddit wo man halt zufällig Sprachchat nutzen kann. Ich habe Discord für verschiedene Foren und Webseiten genau wie ich Twitter für solche Seiten habe.


    Als Sprachchat haben wir eigentlich zuletzt immer Steam genutzt oder notfalls Teams. Oder sogar Whatsapp...

  • War doch zu erwarten irgendwie muss sich das ganze ja finanzieren und jetzt noch Werbung dazu...


    warum ich nicht auf diese Idee gekommen bin :verwirrt:



    Privatsphäre ade: Zugriff auf Chats von 630 Millionen Discord-Nutzern verkauft - Golem.de
    Spy.pet hat die öffentlichen Nachrichten von über 14.000 Discord-Servern angeblich mit Bots eingesammelt. Zahlende Kunden dürfen diese nun durchsuchen.
    www.golem.de
  • Na ja, es sind eben öffentliche Chats. Es wird auch genug Sammelbots geben die Webseiten Foren durchsuchen.

  • Wundert mich überhaupt nicht und habe ich doch schon immer gesagt.

    Erstmal die kleinen Kinderchen weil es ja umsonst ist reinlocken und jetzt wird ganz offen kassiert.

    Na mal sehen ob da einige Aufwachen, aber ich denke da wird dann wie immer alles schöngeredet.

  • Liest einer von euch auch den Golem Artikel durch?

    Schulterzucken2.gif

    Huntwerker und Farrinah glauben Discord würde es verkaufen und Spiritogre liegt mit seiner Einschätzung sehr nah an der Wahrheit (das generell Sammelbots eingesetzt werden).


    "Spy.pet hat die öffentlichen Nachrichten von über 14.000 Discord-Servern angeblich mit Bots eingesammelt. Zahlende Kunden dürfen diese nun durchsuchen."

    "Ein Discord-Sprecher erklärte Stack Diary, das Unternehmen sei bereits dabei, die Angelegenheit zu untersuchen. "Wenn wir feststellen, dass es zu Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen und Community-Richtlinien gekommen ist, werden wir geeignete Schritte unternehmen, um unsere Richtlinien durchzusetzen", so der Sprecher. Weitere Kommentare könne das Unternehmen aufgrund der laufenden Untersuchung jedoch derzeit nicht abgeben."


    Hier hat ganz klar irgendjemand per Bot die Daten eingeheimst - da hat Discord gar nichts verkauft, auch wenn sie es wahrscheinlich gerne selber machen würden.

  • Letztendlich ist es egal ob verkauft oder ob da irgendwer die Daten nur abgegriffen hat.

    Vielleicht hat man es auch einfach selber "unter anderem Namen" gemacht um die Daten dann zu verkaufen. :roll:


    Es ist eine weitere Schöpfkelle voll mit Datenprofilupdates von allen Beteidigten.



    Ich persönlich nutze derart extreme Multikulti-"IchkannAllesundnochmehr" Programme höchst ungerne und kam ohne Discord ähnlich prima aus wie ohne Twitter, X, Facebook, Instagram und wie sie noch alle heissen. ;)