Community Fotowettbewerb Round 4

  • Gewinnerin Lisa aka Cuba.libre gibt nach Gewinn der Runde 3 das Thema:

    Architektur in allen Variationen

    Bruchbude oder High-End-Palace, ob Teil- oder Detaildarstellungen vor.


  • Die Wahlkabinen sind geöffnet, wähle jetzt deinen Favoriten. 8

    1. Hawkeye (3) 38%
    2. fg_jester (3) 38%
    3. Cubra.libre (1) 13%
    4. PacMan71 (3) 38%
    5. Clover (2) 25%

    Abstimmung

  • 1.JPG


    400 Bilder habe ich aus dem Urlaub im Harz mit nach Hause geschleppt. Meine Mutter dabei in den Wahnsinn getrieben, weil ich um alles, wegen interessanter Blickwinkel erst 10 mal rumgegangen bin ;)

    Grüße



    Clover

    Wieso sehen meine Türme/Säulen oft schief aus? Was kann man dagegen tun?

  • Vermute mal du nutzt ein Weitwinkel Objektiv, 50mm? Dann sind das sogenannte "stürzende Linien". Sowas ist ganz normal und liegt eben an der Brennweite.

    Dagegen hilft entweder eine Software, sowas (hab ich selber noch nie probiert)

    https://www.chip.de/downloads/ShiftN_21922501.html

    Oder ein Objektiv mit höherer Brennweite und dann über den Zoom den Ausschnitt festlegen.

    Manchmal kann man das schon im Sucher sehen.

    Hab mal die Golden Gate mit einer extremen Verzerrung fotografiert, da verliefen die Kabel plötzlich in einem anderen Bogen, man kann also auch damit spielen.

  • Wenn ich meine Kamera mal mitnehmen will schaut meine Frau auch immer etwas genervt... Aber meine kleine hat jetzt auch eine Kamera, werd wohl mal mit ihr zusammen losziehen

  • Plön.jpg

    Plöner Schloss... Erbaut im 17. Jahrhundert...Einst die frühere Residenz der Herzöge von Schleswig Holstein.

    Bild links oben wohne ich:thumbs up:

    Aufgenommen letzte Woche bei einem Stadtfest mit einer Drohne..... Daher die Qualität ein wenig leidlich:sani: