• Ja, die Idee bekommt von mir die aus den 80ern berühmten :100%: Gummipunkte. Ist das Selfmade oder aus einer Serienproduktion ? Bei sowas geht der Weg ja auch immer stak über den Preis imo.

  • Vom Bild her habe ich gedacht, dass sieht aus wie ein 80er Jahre PC nicht 90er. Und dann aber festgestellt, verdammt, das basiert tatsächlich auf einem IBM PC der 1994 auf den Markt gebracht wurde.


    Schwach, für 135 Euro bekomme ich sowas ja sogar schon in echt und nicht als Fake mit Bildern von Windows 95 als Bildschirm.


    Ich habe z.B. "Fake"-Gehäuse von alten Apples gesehen, wo man dann ein iPad hinter den Monitorrahmen schiebt.

  • Vom Bild her habe ich gedacht, dass sieht aus wie ein 80er Jahre PC nicht 90er. Und dann aber festgestellt, verdammt, das basiert tatsächlich auf einem IBM PC der 1994 auf den Markt gebracht wurde.

    Ich bekomme da auch mittlerweile so meine Probleme mit der chronologisch richtigen Einordnung von Hardware 25 Jahre Plus und älter. Zum Glück gibt es ja Wiki und Co. Hat mir kürzlich auch massiv geholfen, als ich mal meine alten AGP Grakas sortiert habe. Wenn ich den Platz hätte, würde ich mir ja hemmungslos meine Bude damit museal veredeln. Stattdessen ab in die E-Bucht wegen anderer Prios -leider,leider...

  • Das mit Japan ist veraltet, die benutzen seit letztem Jahr auch USB Sticks. Ansonsten, ja gut, als Kunstobjekt eben.


    Ich könnte nur noch an meinem alten 486er Laptop Disketten lesen, den ich aber nicht hier habe, ansonsten habe ich kein funktionierendes Gerät wo man dso ein Laufwerk überhaupt anschließen könnte.

  • Ich könnte nur noch an meinem alten 486er Laptop Disketten lesen, den ich aber nicht hier habe, ansonsten habe ich kein funktionierendes Gerät wo man dso ein Laufwerk überhaupt anschließen könnte.

    Ein USB Diskettenlaufwerk sollte da doch drin sein, oder haste auch kein USB mehr ? :lol:

  • Ein USB Diskettenlaufwerk sollte da doch drin sein, oder haste auch kein USB mehr ? :lol:

    Ich kaufe mir doch nicht extra ein USB Diskettenlaufwerk...

    Ich meine okay, die kosten 20 Euro, aber wozu?

  • Ich kaufe mir doch nicht extra ein USB Diskettenlaufwerk...

    Ich meine okay, die kosten 20 Euro, aber wozu?

    Du erwähntest doch ...

    ansonsten habe ich kein funktionierendes Gerät wo man dso ein Laufwerk überhaupt anschließen könnte

    Es war nur der Vorschlag einer flexiblen Alternative ;)

    Ich habe meine relevanten Disketten vor etlichen Jahren ausgelesen und entsorgt, insofern bin ich da raus.

  • Mal zur Info. Bei einigen alten Synthesizern gibt's auch Diskettenlaufwerke. Da kann man dann Sounds und Presets laden und ggf. auch speichern. Die entsprechende Software wird auch immer noch gehandelt soweit ich weiß. Bei Synthis bin ich aber nicht so tief in der Materie. Da bin ich vollständig modern USB/VST Instrumente unterwegs. Noch so einen analogen Vintagekostentreiber... will ich mir da nicht auch noch leisten :musik2: