• Alita - Battle Angel

    (2019)

    Handlung

    Auf der Erde sind im 26. Jahrhundert 300 Jahre nach dem großen Krieg die gesellschaftlichen Systeme zerfallen. Bei seiner Suche nach Cyborg-Technologie rettet der mysteriöse Wissenschaftler Dr. Ido aus einem Schrotthaufen eine weibliche Cyborg. Er flickt die künstliche Frau, deren Körper bis auf ihr menschliches Gehirn aus Maschinenteilen besteht, wieder zusammen, und wird zu einer Art Ersatzvater für sie. Doch Alita ist ein gefährliches Wesen. Sie kann sich nicht erinnern, wer sie ist oder woher sie… Weiterlesen

    Genres

    • Liebesfilm
    • Thriller
    • Science Fiction
    • Action
    Trailer

  • Ich hab ihn im Kino in 3D erlebt. Bin zwar kein Mangafan, aber der Film an sich is ganz gut. Viel Action und Kampfszenen. Und einen Christoph Walz der mal keinen Bösewicht spielt sieht man auch nicht so oft. Außerdem wird wohl ein zweiter Film bereits in Planung sein, da das Ende ziemlich offen ist.

    Sei immer du selbst! Es sei denn du kannst ein Einhorn sein,dann sei ein Einhorn!

  • Nein leider ist der Kino Besuch ins Wasser gefallen, aber der Film gefällt mir ganz gut. Er ist ein bisschen weniger episch als ich mir erwünscht habe, aber des ist dem Fortsetzungs-Potential geschuldet. Rose Salazar bringt Alita wirklich superb rüber. Und der Film enthält einige Sätze die wahrscheinlich häufiger noch woanders in Zukunft referenziert werden. ("I do not standby in the presence of evil!")

    Die zu Sexy Vorwürfe kann ich nicht Nachvollziehen, und denke das ist ein Problem desjenigen der das Empfindet. (Erinnert mich sehr stark an die Vorwürfe Der Mini Playback Show in den 90ern, in der Kinder berühmte Musikstars nachmachten, wer das Sexy findet sollte mal tief in sich gehen meiner Meinung nach).

    Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen, aber sehe das eher pessimistisch.

  • Für mich - genial, episch!!! Hatte denselben Effekt wie Matrix vor rund ähm... 20 Jahren?!? Aaaahhhhua! auf mich, weil: hatte keinen Trailer gesehen, Manga kenn ich gar nicht und bin mit 0,00 Erwartungen ins Kino. Einfach nur genossen und bin hin und weg.

  • Der Film ist super. Mir hat er richtig gut gefallen und kann ihn weiterempfehlen. Action, etwas liebe, tolle Bilder, gute Musik und schön nah am anime :


    Schau dir "Battle Angel Alita OVA 1 deutsch" auf YouTube an -

    - Intel I5- 6600k >-< Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170
    - 4GB Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream >-< 32 GB RAM
    - EKL Alpenföhn Brocken 2 >-< 512GB Samsung 850 PRO
    -1TB WD Black >-< 650 Watt be quiet! Power Zone
    - Fractal Design Define R5