wallpaper engine

  • Wallpaper Engine

    Wallpaper Engine

    Info

    Entwickler
    • Wallpaper Engine Team
    Genres
    • Gelegenheitsspiele
    • Indie
    • Animation & Modellierung
    • Design & Illustration
    • Fotobearbeitung
    • Werkzeuge
    Plattformen
    • Windows

    Beschreibung

    Wallpaper Engine erlaubt es dir, animierte Hintergründe auf deinem Windows-Desktop zu verwenden. Es werden verschiedene Arten von animierten Hintergründen unterstützt, darunter 3D- und 2D-Animationen, Websiten, Videos und sogar eine Auswahl an Anwendungen. Wähle aus bereits existierenden Hintergründen oder erstelle deine eigenen und teile sie auf dem Steam Workshop! Außerdem kannst du die kostenlose Begleit-App von Wallpaper Engine für Android installieren und deine Lieblingshintergründe auf dein Mobilgerät übertragen und überall hin mitnehmen.

    NEU: Nutze die kostenlose Begleit-App für Android und übertrage deine Lieblingshintergründe auf dein Android-Gerät.

    title_features_german.png?t=1661381969

    • Erwecke deinen Desktop mit Hilfe von Echtzeit-Grafiken, Videos, Anwendungen oder Websiten zum Leben.
    • Personalisiere animierte Hintergründe mit Farben deiner Wahl.
    • Benutze interaktive Hintergründe, welche mit deiner Maus gesteuert werden können.
    • Vollständige Unterstützung für alle Arten von Bildschirmverhältnissen und Auflösungen werden unterstützt, darunter 16:9, 21:9, 16:10, 4:3.
    • Umgebungen mit mehreren Monitoren werden vollständig unterstützt.
    • Hintergründe pausieren automatisch während des Spielens, damit die Leistung deines Computers nicht sinkt.
    • Erstelle deine eigenen animierten Hintergründe im Wallpaper Engine-Editor.
    • Animiere neue Live-Hintergründe durch das Importieren von einfachen Bildern, HTML- oder Video-Dateien für den Hintergrund.
    • Nutze den Steam Workshop kostenlos um Hintergründe zu teilen und herunterzuladen.
    • Wallpaper Engine kann gleichzeitig mit anderen Steam-Spielen oder Anwendungen genutzt werden.
    • Unterstützte Video-Formate: mp4, WebM, avi, m4v, mov, wmv (für lokale Dateien, Workshop unterstützt nur mp4).
    • Nutze die kostenlose Begleit-App für Android und nimm deine Lieblingshintergründe unterwegs mit.
    • Unterstützung für Razer Chroma und Corsair iCUE.

    partners.png?t=1661381969

    title_performance_german.png?t=1661381969

    Wallpaper Engine liefert einen unterhaltsamen Desktop und nutzt dabei so wenig System-Ressourcen wie möglich. Du kannst die Anwendung so einstellen, dass sie Hintergründe automatisch pausiert oder vollständig stoppt, während eine andere Anwendung im Vollbildmodus ausgeführt wird (inklusive randlosen Fenstermodus), damit du nicht während des Spielens oder Arbeitens abgelenkt oder behindert wirst. Eine große Anzahl an Optionen zur Anpassung der Qualität und Leistung erlauben es dir, Wallpaper Engine perfekt an deinen Computer anzupassen. Als Grundsatz gilt, dass 3D-, 2D- und Video-Hintergründe am besten ausgeführt werden, während Web- und Anwendungsbasierte Hintergründe mehr System-Ressourcen benötigen. Eine dedizierte GPU wird empfohlen, ist aber nicht erforderlich.

    title_workshop.png?t=1661381969

    Wähle aus über einer Millionen kostenlosen Hintergründen aus dem Steam Workshop, darüber hinaus werden jeden Tag unzählige neue Hintergründe hochgeladen! Du kannst keinen Hintergrund finden, welcher deinem Geschmack entspricht? Entfalte deine Kreativität mit dem Wallpaper Engine-Editor um deine eigenen animierten Hintergründe aus Bildern, Videos, Websites oder Anwendungen zu erstellen. Eine große Auswahl an Vorkonfigurationen und Effekten erlauben es dir, Hintergründen aus eigenen Bildern zu erstellen und diese im Workshop zu teilen oder diese nur für dich selbst zu nutzen.
    Weiterlesen



    Screenshots

    Website
    https://www.wallpaperengine.io

    Benutzer, die dieses Spiel besitzen

    Wallpaper Engine
    This product uses the steam API.
    ThreadStarter by noexcept.de
  • Ich feier das Programm schon etwas länger, es sind animierte Wallpaper das ganze ist über Steam zu haben und kostet 3,99 €.
    Btw ich habe grade mal geschaut es stehen ca. 152.450 Hintergründe zur Verfügung 90-95% animiert.


    speziell für unsere Overwatcher + Vorstellung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Multi

  • Ist zwar kein Wallpaper, sondern ein Screensaver der normalerweise nur auf dem Apple TV installiert ist. Hab eigentlich nach einem anderen gesucht und bin aus Zufall auf den gestoßen. Finde, dass die richtig schön aussehen.



    Jetzt auch für Windows 7, 8, 10 (etwas runter scrollen für Download/Anleitung):
    https://github.com/cDima/Aerial/


    Und so sieht der aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Seit dem letzten Update habe ich ständig Direkt X Fehler auch bei meinem schönen Aquarium Screensaver :verwirrt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Oh spannend, es gibt einen Thread zur Wallpaper Engine. Ich selbst liebäugle schon sehr lange damit, konnte mich aber immer noch nicht durchringen. LesterPG nutzt das Programm aber auch.


    Ich lade mir manchmal animierte Wallpaper von Spielen oder so, nach einigen Tagen fliegen die dann in der Regel allerdings doch wieder runter da zu langweilig. Zuletzt etwa N0va Desktop, den es mal bei Epic kostenlos gab. Aber selbst der flog dann nach zwei Tagen oder so wieder runter.

  • Ich bin von der Wallpaper Engine begeistert und nutze sie jetzt seid kurz nach Release, allerdings habe ich mich auf einige Hintergründe eingeschossen die ausnahmslos nur Videos abspielen.

    Bislang habe ich mit der 64Bit 2022-10-05 Version keinerlei Probleme. 🤷‍♂️

    Ich wollte mal das "Marine Aquarium" mal angucken und gegentesten, das sind aber alle 3 Ergebnisse (2x Digifish ... , 1x UHD ...)

    auch reine Videos in völlig anderen nativen Auflösungen als ich verwende.


    Die UHD Version läuft davon bei mir einwandfrei, allerdings nutze ich Win11 64Bit und auch die 64Bit Wallpaper Engine.🤷‍♂️


    Ich selber nutze seid Jahren mehrere der Ethan Carter Motive (nativ 3440x1440), die sich eher mild aber mit perfekten Loop bewegen.

  • Das nutzte ich schon seit Jahren nicht mehr aber damals gab es nie Probleme :nicken:

    War ja nur eine Idee ... nutzt Du auch 64bit @ Intel CPU?

    Wär ja denkbar das die beim Update irgend ein unsauberen Code nutzen der in Verbindung das verursacht. 🤷‍♂️

  • Mein Lieblings-Wallpaper ist nach einem Update auf einmal nicht mehr da. :( Dächte ich habe den wenn downgeloadet auf meinem PC???