• Werbung for apple tv just for fun:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich mein hier heißt das Fire in the Sky


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen angeblich planen beide Unternehmen ihre Streaming Dienste in den USA, als Bundle-Paket günstiger anzubieten, kein Fusionierung oder sowas.

  • Ich könnte mir gut vorstellen das ein derartiges Konzept auf dem Markt massiv erfolg hätte, quasi eine Art "MoviePass".

    Dann würde es sicherlich weniger Streaminghopper geben und sich ein festeres Klientel formen. ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • das ist der offizielle Constellation Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Apple TV+ bietet derzeit den besten Ton und Bild, garantiert auf Apple-Geräten und deren App, nur unter gewissen Voraussetzungen auch Browser( HLS HVEC/x.265 und Hardwardecoding[Entsprechende GPU wir benötigt, keine Sorge es geht bei den neuen Karten um das AV1 ENcoding]], was unter Windows MS Edge bedeutet) und Bildausgabe per hdmi. Ansonsten fällt es in dem 720p Modus/Stereoton zurück.

    Hurra nun gibt es auch endlich die MS Store Apple tv+ App!

    Diese kann man wie gewohnt von Store Apps Downloaden und Installieren, dann startet man die und dann... und dann... wartet man weil die App vom Start bis zur Darstellung, sprich erscheinen auf dem Bildschirm, ewig braucht. Und das bei jedem Start.

    Ach der stellt sich was an, normalerweise sind Apps instant da bzw. unter 5 Sekunden, die Apple tv+ App braucht ca. 35 Sekunden, der Task ist aktiv sofort da aber eine Darstellung erscheint eher nicht.

    Dan muss man sich mit seiner AppleID anmelden oder eine erstellen dazu greift man hier auf den Standardbrowser zurück dessen Fenster im Kioskmodus einfach fest über der App liegt, hat man hier Adblocker und Co. eingerichtet kommt man oft nicht weit, da viel gescriptet wird von Apple und diese Scripte nicht oder nur teilweise laufen können.

    Bei mir kommt noch das Problem mit der AppleID hinzu, ich habe einen aus alten Zeiten, als man Hörspiele am besten nur digital bei iTunes bekam, leider wurde diese gehackt und das auch automatisch von Apple erkannt und die ID dann gesperrt. Nach langen hin und her mit dem Support war der Stand dann, du brauchst ein bereits in der AppleID registriertes Apple-Gerät um die AppleID zu entsperren oder legts dir halt eine neue AppleID zu. Ich hatte nun keinen dringenden Bedarf an iTunes da man die neuen Folgen des Hörspiels nun auch verlässlich lokal auf CD bekam. Also konnte ich auf ein AppleID verzichten und bei Bedarf ja eine anlegen.

    Nun das ist fast 20 Jahre her, und nun brauchte ich ja eine AppleID für das Probeabo. Neu anmelden war gar kein Problem, zu mindestens sah es so aus. Angemeldet, E-Mail bestätigt, in App Eintragen-> Passwort falsch!, WTF Auf der Webseite anmelden -> Passwort falsch! :evil3:

    Beim Passwort zurücksetzen stellt sich heraus der Account ist gesperrt, nun unterscheidet Apple beim Account-Login-Namen zwar zwischen Groß- und Kleinschreibung, aber nicht im Datensatz der an die Datenbank übermittelt wird, so das ich zwar angeblich einen neuen Account anlegen und verifizieren konnte, es aber doch der alte bereits für immer gesperrte Account war. Ich hatte irgendwo nen Nachricht bekommen in der Stand das es Stunden dauern könnte bis neu Accounts voll aktiv werden, und hatte daher abgebrochen, und ehrlich zwei/drei Tage nimmer dran gedacht. Dann noch nen neuen Account angelegt und mit diese das Probeabo abgeschlossen, dazu muss man ein Zahlungsmittel in der AppleID hinterlegt haben, hier spuckt mir wieder der Addblocker in die Suppe, da Paypal und der Login und die Autorisierung in PP klappt auch, aber der Rückfall zur AppleID-Webseite-im-Kioskmodus eben nicht.

    Also wieder per Browser in die AppleID gehen dort das Zahlungsmittel hinterlegen, dann in der App über den Browser-Kioskmodus das auswählen und das Probeabo abzuschließen. Uff drin das war ja ne Reise!

    In der App läuft alles supertutti nur finde ich die Aufteilung der Struktur anfangs etwas blöde, vor allem wenn mit den ganzen Megafilmen und Serien geworben wird und man diese dann zu anschauen erst kaufen muss, ist halt alles 1 zu 1 vom Apple TV übernommen, Ist eigentlich nur ein kleiner Hickser.

    Jetzt kommt aber das Kündigen des Probeabos(Bezahlabos). Da wieder ähnliches Spiel, von App->Account->Browser-KIOSKMODUS->Itunes als App im MS Store und der fehlt diese Option, bzw. wurde mir der Punkt Abo verwalten nicht angezeigt.

    Auch in der AppleID Seite gibt es die "Abo verwalten" Option nicht.

    Erst als ich in der Apple tv+ App auf eine Kontoverwaltung in der App komme, habe ich die Option da und kann darunter das Abo kündigen.


    Meine Kritik: Zum Anlegen und Verwalten der Apple ID ohne über Apple HW zu gehen empfiehlt sich es über einen Browser zu tun, zum nutzen von Apple tv+ aber besser die App, zwar kann man nahtlos im Browser da weiterschauen wo man in der App geendet hat und umgekehrt. Und im Browser sieht man einige in dem Moment überflüssige Sachen nicht und er ist für gewöhnlich schneller da, aber 720p sieht echt bescheiden aus. Dann gibt es wieder "spezielle" Funktionen für den jeweiligen Dienst die man nur in der App bekommt. Das ist alles recht durchwachsen. Man könnte vermuten die wollen einen zum Kauf von Apple HW verleiten ich vermute es liegt ehe daran das es eben nur dort drauf entwickelt wird.