Das Britische Kartellamt CMA gibt grünes Licht für Microsoft-Activision Deal

Die britische Kartellaufsicht wird ihr ursprüngliches Veto gegen den 69 Milliarden Dollar Deal zurückzuziehen.

Die Abgabe von Cloud Gaming Elementen an Ubisoft, lasse frühere Vorbehalte weitgehend ausräumen, laut CMA.

Allerdings gebe es noch einige wenige Einwände, da die CMA bislang keine rechtlichen Mittel habe, um die Abtretung an den Spielekonzern Ubisoft - Microsoft hat eine Abtretung der Cloud Gaming Rechte für 15 Jahre an Ubisoft vorgeschlagen - durchzusetzen.

Microsoft habe jedoch Maßnahmen vorgeschlagen, wie die rechtlich gesicherte Durchsetzung der Abtretung dieser Sparte an Ubisoft sichergestellt wird.

Diese Maßnahmen würden vor einer endgültigen Entscheidung geprüft.

Letztenendes bedeutet dies die finale Abwicklung des Deals zwischen Microsoft und Activision-Blizzard.