• Mein letzter Stand, direkt vom Dice Dev Drunkkz via Twitter ist, dass es extra Server für die neue TTK geben wird zum testen.
    Von daher wird das wohl eine Serverseitige Anpassung sein, welche nicht im Patch enthalten ist.
    Wenn ich darüber mehr erfahre, lasse ich es euch wissen

  • Also 3 Stunden haben mir gereicht um es wieder zu deinstallieren. Hat nichts mit BF an sich zu tun, bin eigentlich ein großer Fan der Reihe. Aber mir sagen Szenarien der Gegenwart dann doch mehr zu. Da bereitet mir ein BF3 oder 4 deutlich mehr Spaß.

  • Ich glaube nicht das dass Scenario daran schuld ist.
    Die haben einfach den Mix aus Infanterie und Fahrzeugen nicht mehr drauf.
    Die Fahrzeuge sind zu schwach und es fehlt an 1vs1 Situationen.
    Im Panzer kämpft man meistens gegen Infanterie, Kämpfe wie auf Aberdeen damals sind einfach nicht mehr vorhanden.
    Einen Panzer an eine Flagge zu stellen ist heutzutage so effektiv wie eine Wunderkerze. Spielt man also nicht mehr. Die Flugzeuge haben ihren eigenen Spielplatz und haben wenig oder selten etwas mit der Infanterie zu tun. Wo sind die Flaggen die man nur mit einem Flugzeug einnehmen kann?
    Auf Navrik z. B. statt einen Wal durch den Fjord schwimmen zu lassen könnten die Flugzeuge um eine Flagge kämpfen.
    Und selbst wenn man sich damit abfindet und sich sein Gewehr schnappt um auf die Jagd zu gehen, hat das ganze mittlerweile den Charakter eines Wettlauf Spieles bekommen. Von F zu G zu F und soweiter.
    Ich mich als Hardcore Fan von Battlefield vor ein paar Tagen dabei erwischt, wo ich mir dachte "man ist das Langweilig".


    Die Karten sind zu groß und zu weit auseinander gezogen, dafür sind dann aber einfach viel zu wenig Fahrzeuge da mit denen man spielen will. Truppentranse und Kübelwagen fahren ist nicht meine Vorstellung eines Shooters.
    Im Grunde ist der Conquest Mode das langweiligste geworden was Battlefield zu bieten hat.

  • Das ist quasi mein erstes Battlefield (die ersten Teile wie 1942 und Vietnam zähle ich nicht dazu) und auch mir ist schon "langweilig". Jeder Modus fühlt sich irgendwie gleich an, Teambalance nicht vorhanden (oder stellenweise extreme Cheater unterwegs) und jede Runde dieselbe Frage: weiter oder deinstallieren... :weihnachtszunge:

  • Hier mal ne Review von meinmmo:



    https://mein-mmo.de/user-review/die-unbequeme-wahrheit/




    Er ist auch der Meinung das es zu viele Cheater in Battlefield 5 gibt aber die gibt es meiner Meinung nach in jedem Spiel der Serie :/


    Ich bin der Meinung die schlechten Server und dazu noch der Netcode sind dran Schuld das man so ein mieses
    Gefühl im Spiel bekommt und das ist nicht nur in Battlefield 5 so sondern zieht sich durch alle Teile der Serie :oops


    Ich hab gestern ein paar Runden in Battlefield 3 gedreht und die Performance war wieder mal echt mies
    was man auch an den Spielerzahlen merkt das Dice wieder mal Probleme mit den Servern hat!


    Trotz positiver K/D 30/14 bin ich ständig hinter Ecken getötet worden oder hatte 1:1 Situationen
    wo ich zuerst geschossen habe und der Gegner schießt kurz darauf und ich falle um,,,,


    das kann einfach nicht sein und ich kann mir gut vorstellen das dieses Gefühl in Battlefield 5 noch
    dadurch verstärkt wird da Dice an der TTK/TTD rum geschraubt hat und dazu noch die 60Hz Server +
    der Netcode die überstarken Bomber und man hat von dem Spiel einfach nach 20-50h nur noch die Schnauze voll :aspirin:


    Mein Bruder hat gestern Battlefield 1 gezockt und bei Ihm genau das gleiche und er spielt auch nicht erst seit gestern :soldat:


    Bei mir haben 8h gereicht um zu sagen,Nein Danke,zum Glück habe ich es nicht gekauft meine Erfahrungen der letzten Jahre mit Dice haben mich
    nicht enttäuscht und das obwohl es einige lustige Runden gab mit Euch & @Beatsteak denn wir haben noch Domination angetestet
    ohne die ganzen Fahrzeuge und dort kommt wenigstens noch etwas Spaß auf :nicken:


    Evtl. solltet Ihr den Modus mal antesten und falls dann Hardcore kommen sollte
    kommt vielleicht bei dem ein oder anderen von Euch auch der Spielspaß zurück :nicken:

  • Naja der Patch hat es aber wieder spanend gemacht finde ich.
    Hatte auch so meine Zweifel aber gestern hat es richtig Laune gebracht ;)
    Mit Tides of War habe die eine gute Sache gestartet und man hat was zu erfüllen im Spiel.
    Die TTD hat sich auch verbessert finde ich! War gestern eigentlich in jeden Spiel positiv.


    Ist halt bei jeden Shooter das gleiche....aller Anfang ist schwer :alien3:

  • @Aphex_Bro


    Ganz Deiner Meinung,hab mal gefühlte 15min in der Base gewartet und es gab einfach keine Fahrzeuge,,,


    dann bin ich bis zur nächsten Flagge gelaufen nur um dort von nen Bomber platt gemacht zu werden :/


    Derartige Situationen gibt es leider zu viele in BF.5 und da bleibt der Spielspaß auf der Strecke,,,
    von den ganzen Freischaltungen reden wir lieber erst garnicht,
    keiner braucht den ganzen Dreck und der motiviert auch nicht um weiter zu spielen :oops


    Weniger ist oft mehr nur hier wird man damit regelrecht zugeschüttet,,,


    ich wünsch mir einfach ein solides Battlefield 2 ohne 1000 Freischaltungen,große Maps mit Fahnen die weit auseinander sind
    und die man auch als Infanterie erreichen kann da es genug Vehicles auf der Karte und an den Fahnenpunkten gibt!


    Aber das werd ich wohl nicht mehr erleben,vielleicht meine Kinder evtl. und dann kann ich
    sagen so fühlt sich Spaß und Freiheit (auf 64´er Karten) an wenn man mal ne halbe Stunde
    mit nen Blackhawk unterwegs is ohne getötet zu werden :familie:



    EDIT:


    Hier mal der Vergleich von Zatar Wetlands (Bf.2) vs. Caspian Boder (Bf.3) und Caspian Border
    war gefühlt schon ne halbwegs große Karte nun stellt Euch mal die Größe von Zatar vor :panik3:


    Bin auf der Map manchmal 5-10min lang geflogen ohne einen anderen Jet überhaupt mal zu begegnen,das waren noch Karten größen :thumbs up:
    KgnAf.jpg

  • Meiner meinung nach ist BF5 nicht schlecht, man muss sich auch erstmal dran gewöhnen.
    Meine K/D war in allen BF Teilen negativ, also sowas hält mich nicht vom spielen ab.
    Versuche eben auf anderen wegen dem Team zu helfen.
    Klar ist man angepisst wenn man dann doch ständig gekillt wirst, aber da sag ich mir eben dann ist der andere eben besser wie ich.
    Gut irgendwelche welche Cheater gibt es immer, das sind aber für mich kleine Kinder die nicht verlieren können!


    Aber bei BF 5 hat Dice es geschafft das Teamplay wieder mehr in den Mittelpunkt zu schieben, die Maps finde ich eigentlich alle gut gelungen, das Spotten ist deutlich realitätsnäher wie vorher, mit den Waffen muss man auch wirklich treffen, deutlich weniger explosiv Gadgets im spiel.


    Würde sagen es gibt in jedem Spiel was zum meckern, aber man kann es nicht jedem recht machen.


    Bis jetzt würde ich aber sagen ist BF 5 für mich besser wie BF 4 und BF 1.

  • 790Pkt aufn Übungsgelände (Schiessübung),keine Ahnung ob das gut is man bekommt leider keine weiteren Infos aber das Gunplay fühlt sich erstaunlich gut an :oops

    Bin gestern nur mit dem Kübelwagen und Panzer rumgegurkt.
    Beides ziemlich langweilig und sinnbefreit.
    Wie kann man da bitte die verschiedenen Fahrzeuge durchtesten? Hatte gestern nur einen englischen Panzer und eine AA. Als Flugzeug Stuka und BF, bei der BF weiß ich nicht mal welche Version und Spezialisierungen? Jemand eine Idee?