cyberpunk 2077

  • Hotfix 1.05 ist jetzt auf Xbox- und PlayStation-Systemen sowie PC verfügbar und folgt in Kürze auch für Stadia und GeForce Now! Hier ist die volle Liste von Änderungen:


    Quests


    • Jackie verschwindet nicht mehr während Die Übergabe oder Der Coup.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler ihren Helikopter während Love like Fire nicht landen konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Takemura während Play it Safe nicht anruft.
    • Es ist während Big in Japan nicht mehr möglich, denselben Dialog zweimal auszulösen.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamain während Don't Lose Your Mind falsch herum erscheint.
    • Saul erreicht nun korrekt den Van in Riders on the Storm.
    • Die Schnellreise vor der Begegnung mit den Tyger Claws in I Fought the Law verhindert nun nicht mehr den Quest-Fortschritt.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Laden eines automatischen Speicherstands von Raffen Shivs Ankunft während Ghost Town den Quest-Fortschritt blockiert hat.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den keine neuen Anrufe oder Nachrichten erhalten werden konnten, falls Happy Together als Ergebnis eines Kampfes fehlschlägt.
    • Elizabeth Peralez ruft nun nicht mehr so extrem penetrant an, falls ihr Job-Angebot abgelehnt wird.
    • Die Szene mit Misty und Jackie verläuft nun korrekt, nachdem Viktors Klinik verlassen wurde.
    • Die Dialoge von Wakako werden nun nicht mehr nach dem Abschluss von Search and Destroy geblockt.
    • Das Weggehen von Stefan während Sweet Dreams sollte nun nicht mehr dafür sorgen, dass andere Charaktere nicht mehr anrufen können.
    • Bricks Detonator sollte jetzt funktionstüchtig sein. Zum Entschärfen oder Hochjagen. Eure Entscheidung.
    • Fahrstuhltüren sollten sich nun während Der Coup korrekt öffnen.
    • Saul verlässt nun korrekt Autos während Riders on the Storm.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den keine neuen Nachrichten oder Anrufe erhalten werden konnten, wenn man während War Pigs zu weit von Frank wegrannte.
    • In Die Übergabe verlässt Jackie nun korrekt die Fabrik, wenn der Kampf beendet ist.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Militech-Verstärkungen während Forward in Death nicht erschienen, wenn zu schnell durch das Tor gefahren wurde.
    • Das Überspringen von Zeit im Club während Violence verursacht nun keine Fortschrittsprobleme mehr.
    • Es wurden Probleme beim Start von Auftrag: Wärmer ... Heiß ... korrigiert.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den keine neuen Nachrichten oder Anrufe erhalten wurden, wenn Pyramid Song zwischendrin abgebrochen wird.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Delamains Kern bereits beschädigt war, wenn Spieler den Raum in Don't Lose Your Mind betraten.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Delamain nach Der Coup nicht vor dem Afterlife auftauchte oder untätig blieb.
    • Ein Fehler in Der Ripperdoc wurde behoben, bei dem die Aufgabe bei "Sprich mit Viktor" stecken blieb.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den es unmöglich war, mit der Türsteherin vom Lizzie's während Die Kundin zu sprechen.
    • Dem Tagebuch wurde eine Beschreibung für Don't Lose Your Mind hinzugefügt.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den es nicht möglich war, zu speichern, die Schnellreise zu verwenden oder mit anderen NPCs zu sprechen, nachdem ein Speicherstand mit einem aktiven Anruf von Frank in War Pigs geladen wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Panam wegen keiner anderen Angelegenheit anruft, solange I'll Fly Away nicht beendet wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Dum Dum V überall hin folgt, nachdem Die Übergabe beendet wurde.


    Gameplay


    • Die Reaktionszeiten von sich duckenden NPCs wurden verbessert.
    • Die Anzahl von Schüssen wurde angepasst, durch die man Zivilisten während eines Kampfes aus der Entfernung töten könnte.


    Grafische Verbesserungen


    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamains Bild über dem Bild des aktuellen Anrufers erschien.
    • Vs Mund bleibt in Where is My Mind nicht mehr dauerhaft geöffnet.
    • Eine Überlappungsprobleme beim UI wurden korrigiert.
    • V ist nun in der Inventar-Vorschau nach der Halbjahres-Montage etwas zurückhaltender ;)
    • NPCs erscheinen nun schneller im Questgebiet von Stadium Love.
    • Bei HDR wurde etwas mehr Wärme hinzugefügt.
    • Es wurden NPCs in T-Posen korrigiert in Verdacht auf organisiertes Verbrechen: Keine Macht den Drogen und Auftrag: Heiße Ware.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den es möglich war, nach einem Braindance ohne Kopf in der Third Person-Perspektive festzustecken.
    • Schalldämpfer-Icons werden nicht mehr ohne Bild im Inventar angezeigt.


    UI


    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Fadenkreuz von Waffen auf dem Bildschirm blieb.
    • Das Inventar-Menü schließt nicht mehr automatisch, wenn man es das erste Mal nach dem Aussteigen aus dem Auto öffnet.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Button für das Tagebuch nicht funktionierte, wenn man sich im Schnellreise-Menü befand.


    Performance & Stabilität


    • Diverse Stabilitätsverbesserungen, inklusive Verbesserungen bezüglich Abstürzen.


    Sonstiges

    • Explosionen außerhalb des eigenen Blickfelds machen nun auch Geräusche.


    PC-spezifisch


    • [AMD SMT] Die Standard-Verwendung von 4- und 6-Kern AMD Ryzen(tm)-Prozessoren wurde optimiert. 8-Kern, 12-Kern und 16-Kern-Prozessoren bleiben unverändert, da sie sich verhalten wie beabsichtigt. Diese Änderung wurde in Kooperation mit AMD implementiert und ist das Ergebnis von Tests auf beiden Seiten, die gezeigt haben, dass bei Prozessoren mit 6 oder weniger Kernen Leistungsverbesserungen auftreten.
    • Ein Fehler bezüglich des Raw-Inputs wurde verbessert.
    • Es wurden Fehler korrigiert, die nach dem Ende des Prologs bei PCs auftraten, deren Prozessor AVX nicht unterstützen.
    • Die Debug-Konsole wurde entfernt, da einige Optionen zu Abstürzen und blockierten Quests führen konnten. Dies bedeutet nicht, dass wir die Modding-Community nicht unterstützen möchten. Bleibt gespannt auf weitere Infos.
    • Reflektionen bei Ray-Tracing sollten nun nicht mehr zu grell im Verhältnis zur Umgebung erscheinen.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Steam-Overlay beim Beenden des Spiels abstürzte.
    • Die Datei memory_pool_budgets.csv wurde entfernt, da sie nicht mit der finalen Spielversion zusammenhing und auf diese keinen Einfluss hatte (es war ein Überbleibsel aus dem Entwicklungsprozess, durch das Speicher-Nutzung geprüft wurde. Es hatte auf die tatsächliche Nutzung allerdings keinerlei Auswirkung). Wahrgenommene Performance-Verbesserungen nach dem Editieren der Datei hängt vermutlich mit dem dadurch stattfindenden Neustart des Spiels zusammen.


    Konsolen-spezifisch


    • Die Bild-Schärfe wurde verbessert, wenn chromatische Aberration und Körnung aktiviert sind.
    • Die Einstellungen sollten nun nicht mehr zurückgesetzt werden, wenn das Spiel mehrfach neugestartet wird.
    • Grafische Probleme wurden ausgebessert, die beim Wechsel zwischen Der Coup und Love Like Fire auftraten.
    • Das Aussehen diverser Fahrzeuge wurde korrigiert.
    • [Xbox] Wenn ein Kampf beginnt, in dem die Cyberware Synapsenbeschleuniger aktiv ist, wird jetzt weiterhin korrekt der Lebensbalken von V angezeigt.
    • [Xbox] Das Spiel reagiert nun wieder, wenn sich von einem Profil abgemeldet wird, wenn das Popup zur Verbindungstrennung des Controllers erscheint.
    • Die Einwillungsanfrage für Telemetrie wird ein weiteres Mal erscheinen, da es zuvor ein Problem mit dem Zurücksetzen von Einstellungen gab.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den man den Aufzug-Schacht in Automatic Love herunter fallen konnte.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Performance Vergleich hier zwischen RTX On und Off ist imho sehr subotimal. Klar ne RTX 2060 schafft mit DLSS in einer nahezu statischen Szene knapp über 60 FPS. Aber ich wette hätte er nur die Kamera hin und her geschwenkt wäre die FPS bis auf unter 50 gefallen und sobald richtig Last auf die GPU kommt fällt die unter 30 FPS. Night City ist ein sehr belebter Ort, und Gegner kommen auch nicht wie in OW :P brav einer nach dem anderen. Gerade wenn man die 60 FPS braucht ist man am weitesten davon entfernt. Hinzu kommt der Battlefield V Effekt: Klar RTX On sieht toller aus, aber nur wenn ich Zeit habe drauf zu achten, nicht wenn massig action los ist oder ich mich zügig bewege.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hotfix 1.05 nun draußen 9 GB Download, 50 GB gepatchte Daten, daher zur Installation 60 GB freier Platz erforderlich auf dem CP 2077 Installations-Datenträger!


    Der Glatzen Bug scheint auch gefixed.

    Oh_No_Hair_Bug_fixed.jpg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann mich nicht beklagen fast 50 Stunden Spielzeit 7% Fortschritt, bin jetzt durch den Prolog am Anfang von Akt II und ja es hat viele Bugs aber die sind nicht wirklich störend. Der schlimmste kam am Ende von der Main-Story Quest The Heist *ACHTUNG MINI SPOILER!!!(War schon in frühen Trailern enthalten)* V und Jackie klauen den Chip mit Konstrukt von Jonny Silverhand, etwas geht schief und am Ende entkommen beide in ihrem Taxi das von einer A.I. gesteuert wird. Jackie ist verletzt und hatte den Chip um in vor Schaden zu bewahren in seinem Port verpflanzt. Bevor ihm die Lichter ausgehen nimmt er den Chip heraus und gibt ihn V. Das alles ist sehr dramatisch und emotional. Nun bei mir hat das Game wohl das falsche Grafik-Asset des Chips im Speicher verwendet. Statt des Chips war es einer seiner ikonischen Pistolen. Also steckte im Plötzlich die Knarre hinten im Kopf und ragt natürlich rechts und links heraus. Er zieht die Pistole(eigentlich den Chip) dann aus dem Kopf und gibt sie V.

    Das brach die Atmosphäre total!


    Trotzdem war das erst mal nen Holy Fuck Moment, ich brauch nun ne Pause um emotional runter zu kommen.

  • Neue Grafik-Bugs mit 1.05.Aufgefallen ist mir bisher:

    Kleidung am Körper wird nicht dargestellt weder am in World Modell noch in Menüs(Inventar, Charscreen usw.), nur Items am Kopf und der Special Suit wird dargestellt. Meine V hat zwar Kick-Ass Schuhe an der Verbandssuits bedeckt die Füße nicht daher läuft sie Barfuß rum.

    Beim Wechsel von der 3rd Person Ansicht in die 1st-Person Ansicht(Bei mir jedes mal wenn ich ein Fahrzeug verlasse/absteige) entstehen Grafik-Artifakte vom 3rd-Person Modell(Sieht aus wie GPU Probleme). Save und Reload behebt das.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • https://www.thegamer.com/the-b…unrealistic-expectations/

    Das oben sehe ich genauso. Und das Sich-Festgebeiße bestimmter Outlets geht mir so ganz langsam so richtig gut auf den Senkel, weil es mir viel zu einseitig ist.
    Aber es generiert Clicks, was will der Jammer-auf-Höchstniveau-YT-Influencer mehr. Interessant, dass das bei einem tatsächlichen Clusterf**** wie Andromeda, Fallout 76 und Anthem irgendwie viel weniger intensiv und viel schneller vorbei war, obwohl es da deutlich mehr Substanz hatte.


    Verwöhnte Witcher-3-Kinder schreien halt ausdauernd in die Babysprechanlage, wenn die pünktlich gelieferte, dreimal gefilterte Stutenmilch dann aber nicht exakt 37.5 Grad hat.


    Währenddessen hat das Game auf IMDB 8.2 Punkte und 86 auf Metacritic - inklusive der Bewertungen der Jammerlappen. Nuff said.

  • LegacyKillaHD lebt davon das er meist über Sachen herzieht wo es gerade populär ist, und das ist was er mach er schaut wie ist der Tenor und sammelt dann die Meldungen und Äußerungen und gibt diese mit seinem Senf oder Sahne drauf wieder. Yo viele Videos zu CP2077 konzentrieren sich nur noch auf das negative im Moment und ja das nicht zu unrecht da hätte man noch länger dran arbeiten müssen bzw. den Zustand vorher äußern müssen.

    Ich hab heute wieder nur mit kurzen Pausen CP2077 gezockt und bin nur schon hier weil es gerade bei mir zum ersten mal gecrasht ist:

    CP2077_Crash_2020-12-21.jpg


    Ansonsten habe ich übers WE verfolgt wo es kostenlos die "besten" Items gibt und welche dummen Entscheidungen da getroffen wurden.

    Man kann sich Rohstoffe herbeicraften, also mehr als das craften des Items kostet. Items für 1000ende Eddies verkaufen und für ganze 5 Eddies zurückerwerben. Rüstungswerte und Waffenschaden so hochrüsten das man null Schaden nimmt und jeden Gegner One Shootet. Das alles mit Mega-Geringen Aufwand und teilweise vom Start an. Und jetzt hat das Game dazu auch noch nen Dupe-Bug. Ist in nem Singleplayer nicht so schlimm, aber da hätte man schon drauf achten sollen.

  • (Ich hatte mich nicht auf Deine Clips bezogen. Ich schaue sowas eher nicht, spoilert mir ungewollt zuviel, habe den Kerl also bisher nicht angeschaut und auch nicht speziell gemeint. Kann verstehen, das es so wirkte.)


    Mein Feed ist seit Tagen voll mit mehr oder weniger Gaming-bezogenen Portalen, die sich mit Schnappatmung den Ball zuspielen, dabei aber den Haufen zufrieden vor sich hindaddelnder User schön ignorieren, die nicht die Krise bekommt, weil Raytracing auf 4K nicht auf jeder Systemkonfiguration und jeder Hardware problemlos läuft, sondern die Atmosphäre und gute Story einfach genießen können.


    Zu den Crafting-Dingern... wer's nötig hat... Mir wär's zuviel Getue. Und für was? Da kann man das Spiel auch schlicht auf easy stellen.

    Jeder verdirbt sich halt selbst das Game, so gut er kann. Aber da das eine Sache ist, die niemand anderen als einen selbst betrifft und bei der Spieler sich im Grunde selbst den Spaß verderben: "...wenn's schöhh macht..."

  • Ist halt wie sein Tenor gekippt ist zu CP2077, bis und inklusive Releasetag positiv, dann wird es schlechter mit der Einschränkung er hätte am PC viel Spaß, nun nur noch schlecht! ;)


    Da es derzeit reiner Singleplayer Titel ist sehe ich das auch nicht so schlimm, aber das wirft ein unscharfes Bild zu Designprozess, und diese Designschwachen kosten den Spieler nicht mal viel Zeit um sie auszunutzen, das ist eigentliche Krux die sind zu easy. Dazu der Dupe-Bug das ist nen Bug den man gezielt ausnutzen muss, und man verringert den Zeitaufwand von ein Paar Stunden auf Minuten. Für den angekündigten Multiplayer Titel ist so was nen Todesstoß gut das der Titel woanders gemacht wird.

    Das ist einfach Eckelhaft sich nen Pistole zu besorgen die 100K Dmg mit jedem Treffer macht, und jeder kann das mit geringem Zeitaufwand machen, oder die Grenatenlauncher in den Armen mit nem Betäubungsmod auszustatten und alles mit einem Treffer nieder zu legen. Oder das Katana mit 600% Critt-Dmg das 2 x pro Sekunde trifft, dazu die passenden Mods und Perks(+Crittchance und Co) und ist wie durch Styropor schnetzeln. Können die bei CDPR kein Mathe?? Wie gesagt man kommt an diese Waffen so umsonst, das ist nicht schwer und es gibt noch wesentlich mehr davon, also kostenlose, leicht lootbare Legendarys!

    Wie du schon schreibst muss man nicht machen, aber wie oft kannst du an nem 100€ vorbei laufen wenn da alle 100 Meter einer liegt?

  • Cyberpunk 2077 ohne Gaming-PC oder Konsole: Stadia und GeForce Now ausprobiert

    Cyberpunk 2077 läuft zurzeit nur auf teuren Gaming-PCs gut? Stimmt nicht: Wir haben das Spiel auf Stadia und GeForce Now ausprobiert, ab 16 Uhr im Stream.


    vergleichsbild_chrome-1d9af1bf7102e1e3.png


    Cyberpunk 2077 ist zurzeit nicht nur wegen seiner vielen Bugs berüchtigt, sondern auch für seine exorbitanten Hardware-Anforderungen: Wer zum Beispiel mit Raytracing spielen will, braucht nicht nur eine Nvidia-Grafikkarte, sondern muss in den allermeisten Fällen auch die KI-Hochskalierung DLSS anschalten – sonst ruckelts sogar auf einer RTX 3080. verg_rt-8297b7ec3c335566.png Stadia zeigt nich nur ein unschärferes Bild, sondern mangels Raytracing auch unrealistischere Reflektionen am Glas.

    (Bild: c't Magazin)

    Hier schlägt die Stunde der Cloud-Streaming-Plattformen: Dienste wie Google Stadia, Nvidia GeForce Now oder Shadow lassen das Spiel in Rechenzentrum auf Server-Hardware laufen und streamen die Videoausgabe zur Kundschaft. Diese benötigt nichtmal einen Rechner, so laufen alle drei Dienste auch auf iOS- und Android-Mobilgeräten oder sogar auf Streaming-Kästchen für den Fernseher (Stadia auf Chromecast Ultra, GeForce Now auf Shield TV). Bei allen Diensten muss man Cyberpunk 2077 kaufen, allerdings läuft auf GFN und Shadow die konventionelle GOG- oder Steam-Version (man loggt sich einfach in den eigenen Account ein), bei Google muss man das Spiel auf der Stadia-Plattform kaufen – besitzt man es bei Steam oder GOG, bringt einem das hier nichts.

    Latenzen sind an einem ordentlichen Internet-Zugang kein großes Problem, das zeigten bereits mehrere c't-Tests, zum Beispiel dieser hier (kostenpflichtig).

    Ab 16 Uhr streamen wir live mit GeForce Now und Google Stadia.

    Qb3m6uWyMBU-poster-image powered by

    Video-Livestream: Wir spielen Cyberpunk 2077 auf Stadia und GeForce Now


    GeForce Now beeindruckt: Raytracing Ultra mit 60fps

    Wir haben Cyberpunk 2077 (Version 1.05) auf Stadia und GeForce Now (GFN) ausprobiert und waren positiv überrascht, vor allem vom Nvidia-Dienst GFN: Mit einem kostenpflichtigen "Gründer"-Account (zurzeit 27,45 Euro für 6 Monate) konnten wir das Spiel mit allen (!) Einstellungen auf dem Maximalwert problemlos in 1080p-Auflösung verwenden ("Raytracing Ultra") – zumindest, wenn DLSS aktiviert ist ("Auto"). Ohne die KI-gestützte Hochskalierungs-Funktion konnte man immer noch einigermaßen gut spielen, mit machte es aber deutlich mehr Spaß und fühlt sich nach 60 fps an. Leider ist es mit der von uns getesteten GOG-Version zurzeit nicht möglich, die vom Server berechnete Framerate anzuzeigen. Zum Vergleich: Auf einem lokalen Gaming-PC mit einer GeForce RTX2070 und AMD Ryzen 3700x lief das Spiel mit den gleichen Einstellungen deutlich schlechter. Es gibt auch einen kostenlosen GFN-Zugang, hier scheint es aber immer zu langen Wartezeiten zu kommen. Mit dem kostenpflichtigen Gründer-Account verzeichneten wir an mehreren Test-Tagen nie Wartezeiten.


    Google Stadia: Läuft okay, aber grafisch abgespeckt

    Auch Google Stadia gibt es in einer kostenlosen Version, diese konnten wir ohne Wartezeiten problemlos verwenden. Sie läuft maximal mit 1080p-Auflösung und Stereo-Ton. 4K, HDR und 5.1-Sound sind der Pro-Version vorbehalten (9,99 Euro im Monat). Anders als bei GFN läuft auf Stadia eine speziell angepasste Version, die deutlich weniger Einstellungsmöglichkeiten hat. So gibt es unter "Grafik" lediglich eine Wahlmöglichkeit zwischen einem 60-fps-Modus ("Hohe Bildfrequenz") und einem 30-fps-Modus ("Grafik"). Ansonsten darf man lediglich chromatische Aberration, Schärfentiefe, Blendenflecke und Bewegungsunschärfe einstellen. Beide Stadia-Voreinstellungsmodi sind im Vergleich zur PC- beziehungsweise GeForce-Now-Version deutlich abgespeckt: Es scheint zum Beispiel keinerlei Raytracing-Effekte zu geben, auch nicht in der 30-fps-Betriebsart.

    Cyberpunk 2077 in der Cloud: Bildqualität im Vergleich

    c't Magazin

    PC nativ (Raytracing Ultra)Bild: c't Magazin

    Bei unseren Probeläufen lief das Spiel unter Stadia immer flüssig und funktionierte auch über einen Chromecast Ultra mit Stadia-Controller problemlos. Allerdings variierte die Bildschärfe deutlich, vor allem, wenn wir einen Browser statt Chromecast verwendeten. In einem Fall – hier lief gerade Edge unter Windows 10 – wirkte das Bild vor allem im 60-fps-Modus sehr verwaschen. Nach einem Neustart war wieder mehr Schärfe im Bild. Mit Chrome hatten wir diese Probleme nicht. Am verwendeten Videocodec schien es übrigens nicht zu liegen: Mit der Browser-Erweiterung "Stadia Enhanced" hatten wir manuell VP9 voreingestellt, der Codec ist effizienter als das sonst verwendete H.264. Während des zweistündigen Probelaufs stürzte die Stadia-Version zweimal ab.

    Alle Tests liefen an einem Gigabit-Kabel-Zugang (1000 MBit/s down, 50 MBit/s up), der Windows-10-Testrechner war per Kabel mit dem Router verbunden. Shadow haben wir nicht getestet, da es hier zurzeit rund sechs Monate dauert, bis man einen Account bekommt.


    Fazit

    2020-12-11__26_-100ade971e9f22b1.png Bei der kostenlosen Version von GeForce Now muss man häufig warten.

    Cyberpunk 2077 macht in der Cloud mehr Spaß als an vielen Gaming-PCs – vor allem mit GeForce Now kommt man in den Genuss der vollen Grafikpracht, inklusive Raytracing-Effekte. Diese sind auf den ersten Blick subtil, sorgen aber für einen deutlich realistischeren Gesamteindruck. Die leider raytracing-freie Stadia-Version eignet sich gut für Menschen, die zwar einen Chromecast Ultra besitzen, aber keinen Gaming-PC. Wer nicht allzu ungeduldig ist, sollte aber ohnehin noch ein paar Monate warten, bis CD Projekt Red die heftigsten Bugs ausgemerzt hat.