kino & film talk

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Bei 8mm und Gladiator fand ich Joaquin Phoenix noch cool aber irgendwie mag ich den schon seit einigen Jahren nicht mehr.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Habe kürzlich A Haunting in Venice geschaut. Der dritte Poirot Agatha Christy von Kenneth Brannagh. Bisher wohl noch nicht verfilmt gewesen (?) jedenfalls recht unbekannt. Der Titel des Romans lautet übrigens Die Halloween Party oder im Original "Halloween'd".


    Alle drei Filme gemeinsam haben, dass neben Brannagh nur ein "Gaststar" und vielleicht noch ein "Altstar" im Cast sind und der Rest aus eher unbekannten Schauspielern besteht. Beim Orient Express war das Johnny Depp, bei Tod auf dem Nil Gal Gadot und hier halt Michelle Yeoh (die eine nicht asiatische Engländerin zu spielen scheint).


    Ehrlich gesagt, dass dieser Roman nicht häufiger verfilmt wurde hat seine Gründe, die Story ist wirklich nicht sonderlich gut. Bereits nach einem Drittel war ich zu 99 Prozent sicher, wer der Mörder war, das ist mir bei Agatha Christie noch nie passiert. Im Vergleich zu Orient Express und Nil fällt Venedig in stürmischer Nacht stark ab.


    Die Story ist, Poirot ist nach dem 2. WK in Rente und will sein Altenteil in Venedig verbringen. Dann taucht eines Tages eine alte Bekannte auf, gespielt von der hierzulande unbekannten Tina Fey, die in den USA ein jahrzehntelanger Saturday Night Life Star zu sein scheint. Die überredet ihn an einer Séance teilzunehmen, was er widerwillig macht. Die übernatürliche Sitzung findet statt wird aber nicht beendet, kurz darauf wird jemand ermordet aber da ein Sturm ausgebrochen ist kann keine Polizei kommen. Poirot übernimmt den Fall und wie üblich hat jeder der Verdächtigen so seine eigene Hintergrundgeschichte und Geheimnisse.


    Die Truppe hier ist einfach zu klein, wodurch ich eben schnell den Täter ermittelt hatte, die unterschiedlichen Motive und Geheimnisse der anderen Personen machten es unlogisch die tote Person ermordet zu haben.


    Das Haus als Schauplatz macht ganz gut was her, Venedig im Jahr 1947 insbesondere die Kameraflüge über die Stadt sahen auch toll aus.


    Ich mochte die beiden vorherigen Filme sehr gerne und erkenne den Mut, nach den berühmten jetzt mal einen unbekannten Christie Roman zu verfilmen. Leider rettet das und das Setting die Story auch nicht, deswegen leider nur eine 5 von 10.

  • Spiritogre


    Hab den noch nicht gesehn aber ich glaub der läuft seit heute bei Prime wenn ich das richtig mitbekommen haben sollte :gruebel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hm ja das erklärt das mit den Dekaden Tina Fey war im Cast von SNL von Season 26(2001) bis Season 31(2006), also sind 5 Jahre Jahrzehntelang, und sonst kennt man die aus fast 50 anderen Werken als Schauspielerin nicht, von Drehbuchschreiben, Produzieren und "creation" schon mal gar nicht.

    Auch sind den Brannagh Hercule Filmen meist nur unbekannte Schauspieler, Yo so Namen wie Dame Judy Dench, William Defoe, Daisy Ridley, Armie Hammer, Letitia Wright, Tom Bateman, Annette Bening, Russel Brand, Kelly Reily sind total unbekannte Gesichter.


    BTW https://www.imdb.com/title/tt1535120/

  • Hm ja das erklärt das mit den Dekaden Tina Fey war im Cast von SNL von Season 26(2001) bis Season 31(2006), also sind 5 Jahre Jahrzehntelang, und sonst kennt man die aus fast 50 anderen Werken als Schauspielerin nicht, von Drehbuchschreiben, Produzieren und "creation" schon mal gar nicht.

    Auch sind den Brannagh Hercule Filmen meist nur unbekannte Schauspieler, Yo so Namen wie Dame Judy Dench, William Defoe, Daisy Ridley, Armie Hammer, Letitia Wright, Tom Bateman, Annette Bening, Russel Brand, Kelly Reily sind total unbekannte Gesichter.


    BTW https://www.imdb.com/title/tt1535120/

    Also ich kannte sie nicht und hatte nur kurz auf IMDB geschaut und da stand halt SNL 1997 - 2021, SNL gibt es meiner Ansicht nach schon viel länger, also nahm ich an, das sollte ihre Karriere dort sein. Ansonsten stand hauptsächlich Golden Globe bei ihr in der Liste. Ob sie nun Drehbuchschreiberin ist oder nicht ist irrelevant, es ging darum, dass sie keine Schauspielerin ist, die in vielen bekannten Filmen mitgespielt hat.


    Zum zweiten Teil, deswegen schrieb ich Altstars. Deren Rollen waren alle relativ klein, es gab immer nur einen berühmten Hauptstar neben Brannagh in einer Hauptrolle. Die größeren Rollen, insbesondere jetzt bei Haunting in Venice, sind alles unbekannte oder unbedeutende Schauspieler.


    Und, oh, okay in einer 70-teiligen Serie mit den Fällen von Poirot gab es 2016 schon mal eine Verfilmung.

  • Ne SNL läuft seit 1997 und sollte 2021 enden aber die Corona-Pandemie hat das bis 2022 verlängert dann fielen aber wegen plötzlich wegen des WGA Streiks die beiden Final-Folgen aus, und nun läuft SNL in einer verkürzten Season, wie lange behält NBC dieses mal für sich bisher geben Sie nur Details bis zur letzten Folge in diesem Jahr(16.12.) und das es 2024 weiter ginge. Kommende Host für die 3 noch kommenden Folgen sollen werden Emma Stone, Adam Driver und Kate McKinnon sein. Tina Fey tritt aber auch fast jede Season in einem Live Sketch auf., Sie ist halt New Yorkerin und dort läuft die Show, Aber auch Steve Martin ist ab und an noch da. Am längsten ist Kenan Thompsen im Cast der ist seit Season 30(2004) bis jetzt(Season 49) im Cast,

    Tina Fey ist einen Riesenstar in den USA, sie schreibt und produziert und spielt auch öfter mit. Größte Erfolge feierte sie unter anderem mit der Comedy Serie 30 Rock(2006-2020, Drehbuch, Cast, Production), auch als Nebendarstellerin in allen drei Seasons von Only Murders in The Building tritt sie auf(nur ein Beispiel wo die immer so aufpoppt), Blätter einfach mal durch 50 oder so von den fast 1000 Bildern bei IMDB in Tina Fey Profil.


    Ähm wie schon erwähnt auch in A Haunting in Venice: Jamie Dornan frag mal deine Frau ob sie das Gesicht nicht kennt insbesondere ohne Bart, Tina Fey, Kelly Reily. Das nen Film der wenn es Hoch kommt 250 Millionen einspielt, und da setzen wir nur für Spiritogre bekannte Schauspieler ein, die wahrscheinlich für die Drehwoche ne Million Gage wollen. Aber Hey dem ist ja auch die taubstumme, einbeinige Schauspielerin im Altersbereich von 25-35 mit indianischer Herkunft nicht attraktiv genug, hätte da bestimmt auch hübschere gegeben. des passt schon.