• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier ist die Hintergrund Geschichte.

  • Und ist auf dem PTR mit zig Änderungen! Der neue Soldier mit weniger Dmg-Abfall ist ein Monster!

  • Ruf mal einer den Schädlingsbeseiteiger, überall Roll-Hamster auf dem PTR


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hey, aber jetzt mal ehrlich. Was haben die mit Sombra gemacht? Die scheint mir so OP, die macht ja wirklich alle fertig jetzt! ...

  • Das ist seit Erhöhung ihres DMG-Output schon länger ^^


    Jetzt ist es halt einfacher sich anzuschleichen und zu entkommen.

  • Ich hatte mir das LFG auf dem PTR nur kurz angesehen und auch als es live ging kaum genutzt. Zwar immer geschaut ob ne passende Gruppe sozusagen mich sucht, aber bin Letztendlich immer in der Solo-Q gelandet.
    Am WE hab ich eine Gruppe darüber gejoined, die eindeutig Deutsch war, und ich hätte es aus dem Namen gleich ableiten können etwas flapsig. So quatschten die beiden Gründungsmember die ganze Zeit und kommentierten das Game. Das ist nicht schlimm geht mir aber auf den Nerv weil es beim Spielen meine Konzentration stört, und ich wegen dem Tinnitus da auch empfindlich bin. Für mich war das also weniger geeignet, wobei wir anderen vier so gut wie gar nicht sprachen.
    Gestern hab ich dann angefangen meine eigene Gruppensuche auf zu machen. Die einzustellenden Optionen halte ich noch für recht überschaubar, aber alles weitere ist wenig intuitiv zumindestens für nen Blizzardtitel! Heisst die Einfärbung des SR range nun ich bin drin in dem Bereich oder nicht? Hat der Spieler die Gruppe verlassen oder wurde er getrennt/gekickt? Wie kann ich Optionen ändern und warum kann ich sie jetzt nicht ändern obwohl das gerade noch ging. Und nachdem die Grupper für ne Sekunde voll war und nun der letzte Platz wieder frei ist, ist die Gruppe noch im LFG zu finden, denn ich seh sie dort nicht angezeigt ??? Ihr seht gewisse Dinge sind noch sehr offen! Ui nun ist die Gruppe voll und jetzt? Ach so ich als Leader muss wie immer die Match-Q erst betreten. Okay wieder warten, und warten, und warten nach 5 Minuten geht es los. Ich hatte 2-2-2 eingestellt und kann nur als mir ausgewählte Rolle Heiler spielen. Jeder pickt auf gehts, wir nehmen den Punkt ein und haben 48% dann geh ich drauf und nach und nach bricht der Team Aufbau auf dem Punkt zusammen. Der Gegner übernimmt den Punkt und fängt counter zu picken, ausserdem hat der Focusfeuer auf die Heals, wir nicht. Keine Chance! Gerne hätt ich nen DD genommen um die ärgsten zwei Gegner zu eliminieren, aber konnte ich ja nicht und als Heiler keine Chance. Zweite Runde gewinnen wir, weil der Gegner nicht schnell genug auf Orissa+Bastion reagieren konnte und koordiniert genug gegen unsere Punktverteidigung angingen, also das übliche. Dritte Runde lose weil, der Gegner nun genug Platz hatte um Orissa+Bastion auszuschalten und die nicht in der Lage waren mal noch oben oder hinten zu schauen.
    Okay Vier Platze frei, nur der Noob (lvl 38) noch drin, also wieder ab in die suche. Der andere will wen einladen, das muss ich dann machen aber das geht nicht weil der eingestellt hat das nur seine Freunde ein laden können. Zwischendrin kommt ein dritter hinzu und eine anfrage ob ich meine Gruppe mit einer anderen verschmelzen möchte. Okay machen wir. Ich wechsel meine Rollen 1. Heal. 2. Tank lande aber immer als Heal in der Gruppe und darf nix anderes wählen. Läuft das Match in ein Win hinaus bleiben die Leute verliert man mal leaven 2-3. Leaver im Match hat man auch mit LFG mal, Trolle sind bisher nicht dort nicht begegnet. Die Suche im &-Stack dauert auch zur Primetime länger aber das kann am niedrigen SR liegen.
    Heut dann die Placements zu ende und ein paar Matches gemacht.
    Zuerst lief es nicht so dann so einigermaßen und dann sind ein Brite und ne Deutsche gejoined, die sehr aktiv im Voice waren und vor allem an der Gruppe gearbeitet habe, Nachdem vom Tank zu Heal und ich vom Heal und Tank gewechselt hatten und ein neuer dazu kam, lief es auf einmal als Team zu spielen, und nur gewonnen. Leider musste ich dann gehen weil ich nen Termin hatte. So wünsche ich mir das immer!

  • Finde das LFG Feature generell cool - hatte mir schon lange sowas in OW gewünscht. Aber finde es nicht gut umgesetzt. Sobald du deine Gruppe konfiguriert hast (2-2-2) und dann voll hast, ok. Dann wählst du selber ne Rolle und startest z. B. im Quickmatch. So far, so good. Dann hauen im Match zwei aus deiner Gruppe ab und fertig ist mit 2-2-2, weil die neuen komplett random OHNE Rolleneinschränkung reinkommen. Super, so nützt es nicht viel... danach musst du eigentlich als Gruppe (die noch 4 Bestehenden) wieder aus dem Match raus oder halt so fertig spielen und danach neu suchen. Die Menuführung alles andere als intuitiv, da war Norton Commander einleuchtender. Auf der X-Box ist es noch ein Zacken schlimmer.
    Warum machen sie es nicht so wie in WOW, da bezieht sich die Suche auf den Dungeon und sekundär auf die Gruppe. Finde es schade, dass sie das so halbherzig gemacht haben. Neu in die Gruppe Kommende sollten der zuvor gewählten Rolleneinstellung untergeordnet werden, ein Heiler der leaved muss durch einen anderen Heiler ersetzt werden, nicht durch irgendwas. Selber kannst du ja die Rolle nicht mehr wechseln. Schade! Hoffe, es verbessert sich später noch.

  • Naja ist halt schwer jemanden aus der Solo-Q nun klar zu machen du kannst jetzt nur diese Klasse spielen. Genau um das NICHT zu haben hat er die Solo-Q ja wohl benutzt ^^
    Ich denke das LFG eher für Comp gemacht da werden Leaver-Spots nicht aufgefüllt.
    Ich hatte im ersten Spiel nen Kid das war funny, erste Runde rum meinte der in Voice ich bin afk fangt nicht ohne mich an, und weg war flog dann raus, und 5 vs 6 hatten wir wenig Chance. Er kam zwar später noch mal wieder und hat sich entschuldigt bei mir, aber war schon dumm von ihm ^^
    Ich bin mal gespannt was sie noch alles an Features in der Hand haben, angeblich haben sie mehr schon fertig wollen uns das aber nur nach und nach zumuten.