• Also bei uns kosten 5Liter Frostschutz bis -30°C 6,99€ im Obi und so ne kleine Sprühflasche an der Tanke 3,99€ 250ml :oops

    Im Angebot beim Discounter ist es drastisch günstiger, aber ich hab es dieses Jahr auch leider verpasst.

    Bevor man ganz ohne dasteht ist die Selbstmischung vermutlich günstiger, man hat dann ja auch was für die Wischanlage und das Zeug hält praktisch ewig. 😏

  • Ich habe noch vom letzten oder vorletzten Jahr so einen 5 Liter Kanister aus dem Supermarkt hier stehen. Die halten wirklich ewig.

  • Ich habe trotz der hochgradig fantasiebegabten Werbung, die ich in funny pics gepostet hatte, eine Frontscheibenabdeckung aus dem Dunstkreis gekauft und sie ist erstaunlicherweise die erste, die ich nur runterziehe und losfahre.

    (Immerhin ziehe ich sie runter.)

    Schafft es irgendwie, die Kiste komplett vom Eis zu verschonen, vermutlich, weil sie viel weicher fällt als die Baumarkt-Schrott-Teile. Sonst war immer irgendwo noch was drunter und die Kiste fror mit und ohne gern von innen zu.

  • Ich habe trotz der hochgradig fantasiebegabten Werbung, die ich in funny pics gepostet hatte, eine Frontscheibenabdeckung aus dem Dunstkreis gekauft und sie ist erstaunlicherweise die erste, die ich nur runterziehe und losfahre.

    (Immerhin ziehe ich sie runter.)

    Schafft es irgendwie, die Kiste komplett vom Eis zu verschonen, vermutlich, weil sie viel weicher fällt als die Baumarkt-Schrott-Teile. Sonst war immer irgendwo noch was drunter und die Kiste fror mit und ohne gern von innen zu.

    Interessant. Ich hatte vor vielleicht zehn Jahren auch mal so eine Abdeckung gekauft und sie liegt immer noch brav im Kofferraum (glaube ich), denn genutzt habe ich sie nur eine Handvoll Male, weil sie eben, wie du sagst, nicht 100 Prozent die abgedeckte Fläche schützt sondern man sowieso kratzen muss.

  • Interessant. Ich hatte vor vielleicht zehn Jahren auch mal so eine Abdeckung gekauft und sie liegt immer noch brav im Kofferraum (glaube ich), denn genutzt habe ich sie nur eine Handvoll Male, weil sie eben, wie du sagst, nicht 100 Prozent die abgedeckte Fläche schützt sondern man sowieso kratzen muss.

    Ja, die, die ich vorher hatte, habe ich auch eher unenthusiastisch benutzt. Und spätestens nach dem dritten etwas stärkeren Festziehen rissen die zuverlässig ein und bei Wind hoben sie sehr schick ab.


    Die jetztige besteht aus einer sehr dünnen Aluminiumschicht, mehreren recht weich, aber schwer fallenden groben Baumwoll-Lagen darunter und einer abschließenden Vliess-Schicht, die erfreulicherweise nicht, wie ich zunächst befürchtet hatte, bei Frost an der Scheibe festgeklebt.
    Den ganzen oben beschriebenen Mist macht das Ding nicht, aber ich versuche trotzdem nicht, zu sehr dran zu ziehen, denn ich erwarte bei knapp 10 Euro nicht, dasss die Nähte sonderlich liebevoll gesetzt worden sind. ^^
    Kann sie Dir gern verlinken, aber es scheint sich rumgesprochen zu haben. Ist ausverkauft. Trotzdem sicher nicht die einzige solche.

  • Heftige Geschichte :oops


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Krasser Beitrag wenn Ihr mal langeweile habt ist echt sehenswert :nicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Man denkt in Deutschland ist es schlimm, wenn am Tachostand manipuliert oder Unfälle verschwiegen werden. Da ich mich aktuell so ein wenig in primär amerikanischen Auto-Reddits rumtreibe, die Autohändler in den USA scheinen echt schlimm zu sein, selbst Markenhändler. Da werden auf Neuwagen sogenannte Händler Markups aufgeschlagen "du willst so ein Auto, dann zahle uns 5000 Dollar Händlergebühr".

  • Das aus meinem Beitrag kann man schon getrost Mafiamethoden nennen,echt heftig wie Hoch

    die Gewinne sind und was auf einem zukommt wenn man selbst in so eine Falle tapt :/


    Zum Glück gibt es ja CarFax für alle die nur für den Amerikanischen Markt Interesse haben :nicken:

  • Keine Ahnung wie man das jedes mal schafft,fast 2000Fälle jedes Jahr und jede Menge an vermeidbaren Todesopfer :nichtlachen:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.