• Software mit Abo Modell löst bei mir Brechreiz aus.


    Ich kann da jeden nur Affinity empfehlen wer denn sowas braucht.

    Kreativsoftware für Profis | Wir sind Affinity
    Professionelle Apps ohne Abonnement für Fotobearbeitung, Seitenlayout, Grafikdesign und Illustration. Jetzt kostenlos ausprobieren oder günstig kaufen.
    affinity.serif.com

    Ab und zu haben die auch Angebote. Letztes Jahr gab es als sie auf V2 aufgestiegen sind ein Komplett Paket für 99€. Also alle 3 Programme auf/für Windows/Mac und iPad.

    Gibt auch eine Demo Voll Testversion und nicht nur für 1-2 Wochen sondern für Hammer 6 Monate.

    Affinity Store – Kasse

  • PS ist schon eine Klasse für sich, ich möchte wetten das Affinity in punkto Bilder da nicht mithalten kann.

    Die alte Version tut schon ihre Dienste auch wenn natürlich das KI Zeugs durchaus nice ist.


    Das die nicht zwischen "nicht kommerzielle Nutzung privat" und "geschäftlich" unterscheiden hab ich nie verstanden, ersteres einmalig für ein Hunni würde sicherlich einige Lizenzen auf den Markt und somit Geld in Adobes Kasse spülen.

  • Ja klar und PS ist immer noch der Standard und wird es noch lange bleiben.

    Ich habe da noch die Version CS2 die es ja mal wegen Abschaltung der Registration Server Gratis gab und immer noch gibt.

    Ist alt (15 Jahre) aber tut es immer noch.

    Hier der Link falls es noch jemand nachholen will.


    Adobe Photoshop CS2
    Mit dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop CS2 könnt ihr Fotos auf Profi-Niveau bearbeiten. Ihr könnt die Software auch mit Plug-ins…
    www.netzwelt.de
  • Das die nicht zwischen "nicht kommerzielle Nutzung privat" und "geschäftlich" unterscheiden hab ich nie verstanden, ersteres einmalig für ein Hunni würde sicherlich einige Lizenzen auf den Markt und somit Geld in Adobes Kasse spülen.

    Haben bzw. hatten sie doch, für die Privatnutzung gibt es die Elements Reihe. Die übrigens meiner Ansicht nach völlig ausreicht und vor allem in der Bedienung einiges einfacher ist sowie viele Assistenten bietet.


    Ich gebe zu, ich habe gar keine ganz aktuelle Bildbearbeitung mehr. Ist auch egal, das einzige interessante was neuere mehr können sollten wäre KI Bearbeitung.

    Ich habe halt ansonsten noch einige Bildbearbeitungen, auch von kleineren Firmen wie das Zoner Photo Studio, in der jeweils letzten oder vorletzten "Standalone" Version, bevor die Abos bei Bildbearbeitung Einzug hielten. Und damit komme ich auch gut aus. In der Regel benötige ich Bildbearbeitung inzwischen auch nur noch um gelegentlich mal Fotos aufzuhübschen.

  • Ja, die nutze ich auch.

    Die war neuer als die Lizenz die ich damals geschenkt bekommen habe.


    Ok, momentan nutze ich PS eh eher selten (zuletzt hier fürs Forum) , aber wenn ich wieder ein Moddinganfall bekomme, dann mag ich es nicht missen.